Kollegahs Doubletimes vorgespult???

  • Zitat

    Original von benny111
    für alle die keinen Ahung von Tontechnik haben:
    Tempowechsel sind mit einer Stimmverzerrung verbunden, bei schneller wird die Stimme hoch bei langsamer wird die Stimme tiefer!


    Wenn Kollegha seine Doppeltimes vorgespult hätte, hätte nachträglich diese Spur wieder an die originalhöhe angepasst werden müssen.


    Das hinzubekommen ohne das man es merkt ist utopisch und dieses Gerücht ist wahrscheinlich von irgendwelchen Neidern in die Runde geworfen wurden!


    halt ich für ein gerücht

  • Zitat

    Original von Mighty Jackson
    diplomingenieur is nich vorgespult.. den track bringt er doch so auch live


    jo


    zudem rap ich kollegahs doubletime problemlos nach, der Gedanke ist von grundauf sowas von in einem Zwiebackhirn entstanden.

  • Zitat

    Original von Desr
    Jeder Beitrag der hier bereits geschrieben wurde ist schlichtweg Müll.
    Timestretch, "Vorspulen" :D


    Echt herrlich zu lesen.


    Und deines gleicht einem ganzen Müll-Depot.

  • Zitat

    Original von Marvel


    jo


    zudem rap ich kollegahs doubletime problemlos nach, der Gedanke ist von grundauf sowas von in einem Zwiebackhirn entstanden.


    man munkelt " unter dem licht der sonne " ist vorgespult aufgrund der geschwindigkeit...wegen der präzision langsam eingerappt

  • Zitat

    Original von benny111
    für alle die keinen Ahung von Tontechnik haben:
    Tempowechsel sind mit einer Stimmverzerrung verbunden, bei schneller wird die Stimme hoch bei langsamer wird die Stimme tiefer!


    Wenn Kollegha seine Doppeltimes vorgespult hätte, hätte nachträglich diese Spur wieder an die originalhöhe angepasst werden müssen.


    Das hinzubekommen ohne das man es merkt ist utopisch und dieses Gerücht ist wahrscheinlich von irgendwelchen Neidern in die Runde geworfen wurden!

    Timestretching geht auch ohne pitchen, klugscheißender Anfänger. Drei, vier Klicks und eine Zahl eintippen, mehr nicht.

  • Zitat

    Original von realphoenix


    man munkelt " unter dem licht der sonne " ist vorgespult aufgrund der geschwindigkeit...wegen der präzision langsam eingerappt


    ich gebs ja zu :D

  • Zitat

    Original von benny111
    für alle die keinen Ahung von Tontechnik haben:
    Tempowechsel sind mit einer Stimmverzerrung verbunden, bei schneller wird die Stimme hoch bei langsamer wird die Stimme tiefer!


    Wenn Kollegha seine Doppeltimes vorgespult hätte, hätte nachträglich diese Spur wieder an die originalhöhe angepasst werden müssen.


    Das hinzubekommen ohne das man es merkt ist utopisch und dieses Gerücht ist wahrscheinlich von irgendwelchen Neidern in die Runde geworfen wurden!


    Du lebst wohl im 20. Jahrhundert. Es ist inzwischen problemlos möglich, die Geschwindigkeit von einem Audiomaterial ohne Tonhöhenveränderung zu variieren. Natürlich klingt es bei zu extremem Gebrauch sehr künstlich aber es ist möglich.
    Allerdings glaub ich kaum, dass sowas bei Kolle oder FR gemacht wurde.

  • Zitat

    Original von realphoenix
    aber eigentliche frage....bei diplomingenieur: das mit den hohen und tiefen passagen. das ist alles echt so gerappt ?


    Natürlich.

  • Zitat

    Original von realphoenix
    mal andere frage...wann kommt was neues marvel...man....
    aber eigentliche frage....bei diplomingenieur: das mit den hohen und tiefen passagen. das ist alles echt so gerappt ?


    bin grad mal wieder am schreiben, denke wohl, das ich bald mal wieder von mir hören lasse und...
    ja

  • Zitat

    Original von Dee-Flow
    ach quark man,hör dir seine rba runden an.


    Die sind der Beweis, die sind immer live und nicht am Computer aufgenoimmen.



    Höchstens wurde ab und zu gecutted, aber an vorspulen ist nicht zu denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!