Säure-Opfer kann Vergeltung üben

  • Das Urteil ist halbwegs gerechtfertigt ich find 1 Auge langt völlig aus,damit der Typ auch erlebt was das für Qualen sind.Sone Strafen finde ich auch teils gut,weil dort herrscht noch ein Sinn von Gerechtigkeit,hier kriegt man für sowas 8 Jahre und dann war's das und sowas nenn ich dann nicht gerechtfertigt.

  • Zitat

    Original von Dozy Devil
    Hier muss ich Silv-r 100%ig zustimmen. Das geht mal garnicht klar.


    Das ist krass. Wenn's das so in Deutschland oder Amerika geben würde, dann würde hier keiner mehr leben glaube ich.


    Dann würde sowas niemand mehr machen ;)

  • Zitat

    Original von Grisubeats


    da im iran das recht auge um auge gilt und es trotzdem noch welche machen merkste selber dasse da falsch liegst;)


    Damit mein ich eig. dass es viele Leute einschüchtern würde, wenn sie mit so einer Strafe rechnen müssen. Dann verschwinden event. die fahrlässigen Sachen ;)


    Ausserdem spielt im Iran die Islamische Religion eine bedeutsam große Rolle. Merkste selber das ich nicht falsch liege?? :P


    Die meisten "Morde" geschehen dort wegen Zwangsheiraten etc.


    Hier gibt es das nicht soo häufig

  • Korrekt so, das ist mal ein vernuenftiges Gesetz


    Hier in Deutschland hat doch keine schwule scheiß person noch ein Gefühl für 'unrecht' & 'recht'


    Zitat

    Original von G.O. One
    Das Urteil ist halbwegs gerechtfertigt ich find 1 Auge langt völlig aus,damit der Typ auch erlebt was das für Qualen sind.Sone Strafen finde ich auch teils gut,weil dort herrscht noch ein Sinn von Gerechtigkeit,hier kriegt man für sowas 8 Jahre und dann war's das und sowas nenn ich dann nicht gerechtfertigt.


    Nein, beide Augen...aber im Abstand von 1-2 Wochen/Monaten
    ...ok, das ist zu krass, aber ein Täter sollte das Leid das er anrichtet selber erfahren. Assis goodbye

  • Zitat

    Original von e-menz
    Damit mein ich eig. dass es viele Leute einschüchtern würde, wenn sie mit so einer Strafe rechnen müssen. Dann verschwinden event. die fahrlässigen Sachen ;)

    ohja, eine gesetzgebung die alle bürger einschüchtert und angst und schrecken verbreitet, der perfekte staat wäre geschaffen...härtere strafen schützen nicht zwangsläufig vor straftaten und gerade die "fahrlässigen Sachen" würden NICHT wegfallen. denn fahrlässig bedeutet, dass man die folgen so nicht gewollt hat- und wenn man die folgen nicht vorrausahnen kann, kann man sich auch keine gedanken über die strafe machen.



    Zitat


    Ausserdem spielt im Iran die Islamische Religion eine bedeutsam große Rolle. Merkste selber das ich nicht falsch liege?? Zunge raus

    das ist überhaupt kein gegenargument auf grisus einwand, als würde der islam alle säulen des menschlichen verstandes einbrechen lassen und das "auge um auge" prinzip deswegen nicht funktionieren. ich kenne mich wenig mit religionen im allgemeinen aus, aber ich fürchte im islam wird einem nirgends gesagt "und wenn du das verlangen spürst schütte dem weib säure ins gesicht, wohl wissend, das dir das gleiche passieren möge! so will es allah."
    in den christlich geprägten usa wird auch gemordet obwohl die täter wissen, dass ihnen in bestimmte staaten die todesstrafe droht.


    es ist einfach so, dass das prinzip dort nicht greift und auch hier nicht greifen würde.


    Zitat


    Die meisten "Morde" geschehen dort wegen Zwangsheiraten etc.

    warum setzt du das mord in anführungszeichen? zeig mir mal die statistik wo steht, dass die meisten menschen im iran wegen zwangsheirat ermordet werden.

  • das ding ist das kein konzept greifen würde. man kann morde nicht verhindern, egal mit was für strafen.
    also muss man sich die frage stellen was wohl die beste/gerechteste strafe wäre und ich kann definitiv sagen das dies in dem säurefall nicht geschehn ist. wie Silv-r schon sagte:,,...Man kann gleiches nicht mit gleichem Vergelten...''



    und ansonsten hört 4got10 zu.


  • Also von Angst und Schrecken kann man echt nicht reden. Erst müsste sowas passiern bevor diese Strafe eintritt...also würde man sich es 2 mal überlegen. Deswegen ist das Rechtsystem in Deutschland so pussyhaft und Kinderschänder kriegen Bewährung nur weil du denkst, dass solche Strafen eine Politische Monarchie wär ( Zumindenst gibst du mir das Gefüh,l dass du so denkst)


    Ich befürworte auf keinster weise den Racheakt dieser Frau. Aber er sollte mehr als eine Gefängnisstrafe bekommen. Im Gefängniss wird er wahrscheinlich noch gefeiert, weil er eine nur halb so wertvolle Person mit Säure entstellt hat.


    Das mit den Zwangsehen soll kein Schubladendenken sein, aber gen Osten gibt es ziemlich viele Religionfanatiker. Meine Freundin is Türkin und die war schlicht und einfach schon mal öfters in der Türkei...also ca. fast jedes Jahr. Ihre Familienangehörige erzählen ihr genug von solchen Sachen. Ich brauch also keine Statistik.


    Hier in Eitorf hat ein Vater seine Tochter mit ner Schrotflinte erschossen, weil sie nicht den Mann heiraten wollte, den er für sie ausgesucht hat. ;)


    Wahrscheinlich dachte sich sein gesunder Menschenverstand, dass er die Gefängnisstrafe riskieren würde. Denken wir jetzt mal mit dem Auge um Auge Rechtsystem. Er würde also nach so einer total überflüssigen Aktion sein Leben riskieren. Meinst du wär er noch bereit dazu?


    Klar kann ihn sein Glaube bei sowas bestärken, aber ich denke das es den Prozensatz zurückschrauben würde.


    Und Cocojambo??


    Halt einfach das Maul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!