Keine 24 Stunden nach "Grabrede" - PA Sports mit der Antwort auf Julien Boss



  • Für die Boulevard-Seiten unter den HipHop-Medien war gestern ein produktiver Tag: Erst der lange angekündigte Disstrack von Juliensblog aka Julien Boss gegen PA Sports, kurz darauf Wortgefechte über die sozialen Medien und ein mehrstündiger Livestream, in dem letzterer vor laufender Kamera seinen Konter vorbereitete. Keine 24 Stunden nach Upload von "Grabrede" ist nun die Antwort online. In "Julia" spielt PA seine Erfahrung als langjähriger Rapper aus und trumpft mit langen Reimketten und musikalischer Autotune-Hook. Wer den Beef für Euch gewonnen hat, könnt Ihr hier entscheiden:


    [YOUTUBE]3XckDL_J3Ns[/YOUTUBE]


    PA Sports auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21333[/pushit]

  • Jo, dacht ich mir. Weil PA Sports das Ganze ernst nimmt, ist es peinlich. Julien kann das unmöglich ernst gemeint haben, er nimmt den Beef mit seinem mehr als beschissenen Track auf die Schippe und PA nimmts bierernst. Der ganze Beef ist aber extrem lächerlich und PA Sports sollte sich am allermeisten schämen. Der Hundesohn greift sich auf die erbärmlichste Art und Weise irgendwie Fame für seine vollkommene irrelevante Rappersönlichkeit ab. Dass er daran so ernsthaft teilnimmt ist einfach armselig für jemanden, der seine Musik ernst nehmen will.


    Gewonnen hat für mich Bushido, die Cuts waren schon geil :D

  • Hab nie viel von PA Sports gehalten, aber finde die Aktion schon okay. Finde auch nicht, dass er das jetzt zuu ernst nimmt, der ganze Beef wirkt ja relativ inszeniert und unnötig. Aber er zeigt halt einfach, dass ein Rapper innerhalb eines halben Tages einen 10x besseren Track machen kann, als ein YouTuber, der gerne Rapper wäre und dafür Monate braucht.

  • Keine 24 Stunden nach "Grabrede" - PA Sports mit der Antwort auf Julien Boss


    Das hat Bildzeitungscharakter. Sucht ihr euch so Themen freiwillig aus oder fühlt ihr euch irgendwie verpflichtet?
    Natürlich nofront. Für die meisten News und Reviews bin ich sehr dankbar.

  • Keine 24 Stunden nach "Grabrede" - PA Sports mit der Antwort auf Julien Boss


    Das hat Bildzeitungscharakter. Sucht ihr euch so Themen freiwillig aus oder fühlt ihr euch irgendwie verpflichtet?
    Natürlich nofront. Für die meisten News und Reviews bin ich sehr dankbar.


    Also ich kann natürlich nicht für die Redaktion sprechen, da diese größtenteils autark arbeitet, aber dieses Thema bewegt das Netz und die sozialen Medien nunmal gerade sehr. Wir versuchen neutral, aktuell und umfassend über die Rap-Szene zu berichten und da gehört dieses Thema aus meiner Sicht auch hinzu.
    Man muss jetzt nicht wie manche unserer Kollegen jeden Twitter-Post in eine eigene News packen, aber über Disstracks mit zigtausenden Aufrufen innerhalb weniger Stunden darf und sollte auch hier berichtet werden, finde ich.

  • Also ich kann natürlich nicht für die Redaktion sprechen, da diese größtenteils autark arbeitet, aber dieses Thema bewegt das Netz und die sozialen Medien nunmal gerade sehr. Wir versuchen neutral, aktuell und umfassend über die Rap-Szene zu berichten und da gehört dieses Thema aus meiner Sicht auch hinzu.
    Man muss jetzt nicht wie manche unserer Kollegen jeden Twitter-Post in eine eigene News packen, aber über Disstracks mit zigtausenden Aufrufen innerhalb weniger Stunden darf und sollte auch hier berichtet werden, finde ich.


    Lügner.

  • Hab nie viel von PA Sports gehalten, aber finde die Aktion schon okay. Finde auch nicht, dass er das jetzt zuu ernst nimmt, der ganze Beef wirkt ja relativ inszeniert und unnötig. Aber er zeigt halt einfach, dass ein Rapper innerhalb eines halben Tages einen 10x besseren Track machen kann, als ein YouTuber, der gerne Rapper wäre und dafür Monate braucht.


    Ich find es toll, dass du jetzt entscheiden darfst, wer Rapper ist und wer nicht

  • Also ich kann natürlich nicht für die Redaktion sprechen, da diese größtenteils autark arbeitet, aber dieses Thema bewegt das Netz und die sozialen Medien nunmal gerade sehr. Wir versuchen neutral, aktuell und umfassend über die Rap-Szene zu berichten und da gehört dieses Thema aus meiner Sicht auch hinzu.
    Man muss jetzt nicht wie manche unserer Kollegen jeden Twitter-Post in eine eigene News packen, aber über Disstracks mit zigtausenden Aufrufen innerhalb weniger Stunden darf und sollte auch hier berichtet werden, finde ich.


    Dass das gerade durch die Decke geht ist nicht abzustreiten. Aber dennoch könnt ihr eine eigene Entscheidung treffen ob ihr es für relevant haltet. Es werden so viele Themen zu unrecht gehyped, da würde ich mich gerade als Magazin in der Pflicht fühlen, nicht auf jeden Zug aufzuspringen, nur weils der Rest tut. Wenn du auf die Seite kommst und wissen willst was im Rap gerade so abgeht, liest du hier aktuell als erstes: "PA disst Julien zurück" und "Julien disst PA" und das prägt dein Bild vom Magazin.


    Wenn Boris Becker morgen seine Ex schwängert, werden alle davon reden. Unabhängig davon werden manche Tageszeitungen darüber berichten und andere nicht, weil sie einen anderen Anspruch haben.


    Fast das ganze Forum ist sehr kritisch gegenüber Julien eingestellt, inklusive dir, wenn ich mich nicht irre. Wenn eine andere Seite Spongebozz als den besten deutschen Rapper bezeichnet, hat rappers.in den Anspruch, kritischer zu sein und sie eines Besseren zu belehren (mMn zurecht). Da passen solche News für mich dann aber nicht dazu. Ihr dürft natürlich alles, ist nur meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!