Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben

  • Was hat er gesagt?


    schulz war anfangs der talkshow sehr laut (fast geschrien) und sehr aggressiv. war halt absolut im Konfrontationsmodus, direkt zb auf merkel drauf egal was frage war haha.
    hat dann angefangen sowas in der art zu sagen dass jamaica-koalition ja nicht wirklich gut bzw sogar schlecht wäre undsoweiter und da dann eben etwas drauf rumgeschimpft. Lindner hat ihm dann sehr geschickt entgegnet wie es denn sein kann dass die spd sofort sagt dass sie in Opposition geht wenn sie denn davon überzeugt sind, dass die andere koalitionsmöglichkeit in ihren augen eine absolute katastrophe wäre. Schulz war danach offensichtlich deutlich leiser.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • schulz war anfangs der talkshow sehr laut (fast geschrien) und sehr aggressiv. war halt absolut im Konfrontationsmodus, direkt zb auf merkel drauf egal was frage war haha.
    hat dann angefangen sowas in der art zu sagen dass jamaica-koalition ja nicht wirklich gut bzw sogar schlecht wäre undsoweiter und da dann eben etwas drauf rumgeschimpft. Lindner hat ihm dann sehr geschickt entgegnet wie es denn sein kann dass die spd sofort sagt dass sie in Opposition geht wenn sie denn davon überzeugt sind, dass die andere koalitionsmöglichkeit in ihren augen eine absolute katastrophe wäre. Schulz war danach offensichtlich deutlich leiser.


    Haha, ich kann Schulz gut verstehen, aber da stellt er sich dann wirklich schlecht dar, auch wenn der SPD in so einer Situation die Hände gebunden sind und man darüber natürlich sauer ist. Lindner ist zwar ein - hier ein nicht so nettes Wort einfügen - aber man merkt, dass er recht bedacht ist.

  • Die Politik scheint allmählich zu verstehen, dass sie das Maß für die Bedeutung der Dinge verloren hat. Mit ein wenig Glück ziehen auch die Medien nach. Das ist die größte Leistung der AfD.
    Wichtige Themen mussten zurücktreten, weil der deutsche Journalismus und insbesondere die öffentlich-rechtlichen Medien in einem nie dagewesenen Irrlauf das Thema Flüchtlinge über alles andere hoben. Die AfD hat es gefreut, die verfickte Bequemlichkeit und der fehlende Wille sich mit komplexen Themen auseinander zu setzen sei Dank. Flüchtlingspolitik als Thema lässt sich von jedem Journalisten leicht erfassen, die Fragen liegen auf der Hand (wie die Antworten auch) und die Gegensätze zwischen den Parteien sind leicht offen zulegen. Warum sollte man also komplizierte Themen wie z.B. die europäische Wirtschafts- und Finanzpolitik angehen, wenn man mit einem einfachen Thema eine viel bessere Show inszenieren kann? Ich weiß gar nicht wie oft ich weggeschaltet habe, weil wieder über Flüchtlinge diskutiert wurde.


    Und sollte Christian Lindner, das menschliche äquivalent zu einem Heißluftballon, wirklich den Posten des Bundesfinanzministers anstreben und möglicherweise sogar bekommen, werden ich mir Wolfgang Schäuble noch zurückwünschen. Diese Erkenntnis schockt mich wirklich, im Gegensatz zu den 11, 12 oder 13% der AfD.


    Aber die SPD will jetzt Oppositionspolitik machen, ohne über wirklich alternative politische Konzepte zu verfügen. Da hab ich mein Lachen wieder gefunden.

  • Wenn die Nahles wirklich den SPD-Vorsitz übernimmt, wird die SPD auf 15% rutschen. Diese Frau hat in den letzten Jahren politisch Suizid begangen, selbst Schulz wäre mir lieber.
    Lindner und die FDP werden, wie immer, Klientelpolitik betreiben und dafür bei der nächsten Wahl abgestraft werden. Junge, Digitalisierung was los?! Überraschend ist das schlechte Abschneiden der Linken und das gute der Grünen, wobei ich mich frage, wann die Grünen endlich unter den internen Differenzen zusammenbrechen werden.
    Auch die CSU steht vor der Spaltung. Eine Jamaika-Koalition würde für Seehofer den Verlust des letzten bisschen Glaubwürdigkeit bedeuten, vielleicht löst die Union sich ja auf?
    Zuguterletzt, was die Petry abgezogen hat ist an Falschheit nicht zu überbieten. Zuerst kandidieren, das Direktmandat holen, der Partei zum Sieg gratulieren und am selben Abend den Rückzug aus der Fraktion bekanntgeben? Den Denkprozess hätte ich gerne mal visualisiert.

  • Mensch, mich nervt diese Alt-Righter Taktik, irgendwelche grünhaarigen Tumblr-Ottos zu finden und sie als "Den Mainstream" zu bezeichnen, um dann banale Allgemeinplätze als ne große, innovative Meinung zu verkaufen. Ich hab hier und da Kontakt zu auch weit linken Gruppen und diese Art SJWs sind mehr ein rechter Boogeyman, den es kaum in der Realität gibt, als der echte, existierende Konsens. Aber hey, ist ja leichter, sich irgendeine strohmann-Gesinnungspolizei zu konstruieren als sich tatsächlich mit der gegenseite ausienanderzusetzen.

  • Mensch, mich nervt diese Alt-Righter Taktik, irgendwelche grünhaarigen Tumblr-Ottos zu finden und sie als "Den Mainstream" zu bezeichnen, um dann banale Allgemeinplätze als ne große, innovative Meinung zu verkaufen. Ich hab hier und da Kontakt zu auch weit linken Gruppen und diese Art SJWs sind mehr ein rechter Boogeyman, den es kaum in der Realität gibt, als der echte, existierende Konsens. Aber hey, ist ja leichter, sich irgendeine strohmann-Gesinnungspolizei zu konstruieren als sich tatsächlich mit der gegenseite ausienanderzusetzen.


    Päh, typischer Linkshänder.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Mensch, mich nervt diese Alt-Righter Taktik, irgendwelche grünhaarigen Tumblr-Ottos zu finden und sie als "Den Mainstream" zu bezeichnen, um dann banale Allgemeinplätze als ne große, innovative Meinung zu verkaufen. Ich hab hier und da Kontakt zu auch weit linken Gruppen und diese Art SJWs sind mehr ein rechter Boogeyman, den es kaum in der Realität gibt, als der echte, existierende Konsens. Aber hey, ist ja leichter, sich irgendeine strohmann-Gesinnungspolizei zu konstruieren als sich tatsächlich mit der gegenseite ausienanderzusetzen.


    Bist du nicht auch so ein "Tumblr-Otto", ausgehend von dem, was du so im Mag schreibst? Mit der Gegenseite haben sich wohl die meisten "Alt-righter" (finde diesen Begriff vollkommen unpassend und undifferenziert btw.) zu genüge auseinandergesetzt, da es definitiv nicht "in" ist "rechts" zu sein. Eine politische Überzeugung, zumindest in dieser Richtung, wird nicht in die Wiege gelegt oder von einer Lehrkraft indoktriniert, sie ist das Ergebnis der Unzufriedenheit mit dem Mainstream oder anderen Ideologischen Gruppen, seien sie "rechts", oder "links". Sehr viele Anführungszeichen für sehr viele fragwürdige Begrifflichkeiten.

  • dorian der überwhatever als Politikexperten zu konsumieren ist ungefähr so passend wie sich die Erbeerkäsedame als Caterer auf die eigene Hochzeit zu holen... oder Orlando Engelaar und Fred Rutten zu verpflichten um deutscher Fußballmeister zu werden... oder sich j the don Songs anzuhören, wenn man auf der suche nach tiefgehender Lyrik is.. usw

  • Bist du nicht auch so ein "Tumblr-Otto", ausgehend von dem, was du so im Mag schreibst? Mit der Gegenseite haben sich wohl die meisten "Alt-righter" (finde diesen Begriff vollkommen unpassend und undifferenziert btw.) zu genüge auseinandergesetzt, da es definitiv nicht "in" ist "rechts" zu sein. Eine politische Überzeugung, zumindest in dieser Richtung, wird nicht in die Wiege gelegt oder von einer Lehrkraft indoktriniert, sie ist das Ergebnis der Unzufriedenheit mit dem Mainstream oder anderen Ideologischen Gruppen, seien sie "rechts", oder "links". Sehr viele Anführungszeichen für sehr viele fragwürdige Begrifflichkeiten.


    Mh, so auf lowkey steckt schon ein bisschen SJW in mir, würd ich nicht bestreiten, aber mein Gott. Meinst du jetzt den Cro-Artikel? Finde nämlich schon, dass das an sich relativ differenziert war. Find das ganze Gender-Thema halt interessant.


    Den Begriff Alt-Righter hab ich jetzt auch nur verwendet, weil es halt der Kreis ist, der sowas vorrangig macht. Finde Imp und Dorian ja auch irgendwo unterhaltsam und zb in den Staaten geb ich mir auch ganz gerne mal nen Undoomed, stimme zwar öfter mal nicht wirklich überein, aber witzig ist es schon. Mich nervt es nur, dass diese neue konservative/rechte/whatever-gegenbewegung sich hinstellt und dieses doch ziemlich komplexe und vielschichte Gebilde, dass sie den Mainstream nennt, anhand von irgendwelchen linken Pappnasen - die nach drei gelesenen Tumblr-Posts ein Schlafzimmer-Video über Gender und Rassismus machen - meinen, die komplette Konsens-Meinung entlarvt und dekonstruiert zu haben. Dabei sind die Dinge eben schwieriger als das. Das ist so ein Echokammer-Ding, und jetzt eine Suzie Grime oder sonstwen zu nehmen, zu sagen, dass sie dämlich sind und dann totalen Konsens-Kram wie eine sachliche Diskussionskultur zu fordern wird da dann eben als massiver Schlag und Sieg gegen das Establishment verstanden. Das nervt mich. Ich geh als tendeziell Linker doch auch nicht hin, nehme irgendeinen mit Hakenkreuzen tätowierten Skinhead, der über sozialdarwinistische Rassenlehre spricht, erzähle dann, dass alle Menschen gleich sind und schließe dann damit ab, dass deswegen ja die ganze konservative Gegenbewegung dumme Vollidioten sein müssen.

  • Ich geh als tendeziell Linker doch auch nicht hin, nehme irgendeinen mit Hakenkreuzen tätowierten Skinhead, der über sozialdarwinistische Rassenlehre spricht, erzähle dann, dass alle Menschen gleich sind und schließe dann damit ab, dass deswegen ja die ganze konservative Gegenbewegung dumme Vollidioten sein müssen.


    also wies mit der afd gemacht mit

  • Mh, so auf lowkey steckt schon ein bisschen SJW in mir, würd ich nicht bestreiten, aber mein Gott. Meinst du jetzt den Cro-Artikel? Finde nämlich schon, dass das an sich relativ differenziert war. Find das ganze Gender-Thema halt interessant.


    Den Begriff Alt-Righter hab ich jetzt auch nur verwendet, weil es halt der Kreis ist, der sowas vorrangig macht. Finde Imp und Dorian ja auch irgendwo unterhaltsam und zb in den Staaten geb ich mir auch ganz gerne mal nen Undoomed, stimme zwar öfter mal nicht wirklich überein, aber witzig ist es schon. Mich nervt es nur, dass diese neue konservative/rechte/whatever-gegenbewegung sich hinstellt und dieses doch ziemlich komplexe und vielschichte Gebilde, dass sie den Mainstream nennt, anhand von irgendwelchen linken Pappnasen - die nach drei gelesenen Tumblr-Posts ein Schlafzimmer-Video über Gender und Rassismus machen - meinen, die komplette Konsens-Meinung entlarvt und dekonstruiert zu haben. Dabei sind die Dinge eben schwieriger als das. Das ist so ein Echokammer-Ding, und jetzt eine Suzie Grime oder sonstwen zu nehmen, zu sagen, dass sie dämlich sind und dann totalen Konsens-Kram wie eine sachliche Diskussionskultur zu fordern wird da dann eben als massiver Schlag und Sieg gegen das Establishment verstanden. Das nervt mich. Ich geh als tendeziell Linker doch auch nicht hin, nehme irgendeinen mit Hakenkreuzen tätowierten Skinhead, der über sozialdarwinistische Rassenlehre spricht, erzähle dann, dass alle Menschen gleich sind und schließe dann damit ab, dass deswegen ja die ganze konservative Gegenbewegung dumme Vollidioten sein müssen.


    die videos sollen ja auch in erster linie unterhaltend sein, niemand nimmt dorian oder irgendwen als politik experten wahr
    und da solche gestalten wie suzie grime oder anne wizorek im gegensatz zu hakenkreuz tätowierten skinheads mit öffentlichen rundfunkgebühren unterstützt und teilweise auch in politischen talkshows vertreten sind, sind die videos auch durchaus berechtigt

  • die videos sollen ja auch in erster linie unterhaltend sein, niemand nimmt dorian oder irgendwen als politik experten wahr


    oh boy, sie tun. Ich red ja jetzt nicht von Leuten wie dir, ich red von irgendwelchen beeinflussbaren, unsicheren Kids, die sich das anschauen und dann denken, sie hätten die politische Weisheit mit Löffeln gefressen. Find ich problematisch, weil es zu einem generellen Zynismus gegenüber progressiven Ideen führt. Das ist doch auch schade.


    Und yes, 100%, der Umgang mit der afd von der linken Seite ist völlig für den Arsch. Ich bin inhaltlich gegen so ziemlich alles was der Verein sagt, aber deswegen bin ich genauso genervt von dem zehnten Vollzeitsören, der auf dem Poetry Slam mit ner akustischen Gitarre NSDAP-Vergleiche anstellt. Das ist doch auch nur diese Mischung aus nem ängstlichen und tendenziell hysterischen Umgang mit Deutschlands historischen Verantwortung und der Tatsache, dass die linken Echokammern sich superschnell hochgeschaukelt haben, sich gegenseitig für ihre antirechte rhetorik auf die Schulter zu klopfen, weswegen sich diese ganzen drastischen und diskussionsfeindlichen Haltungen verdammt schnell normalisiert haben. Eigentlich müssten sich alle erstmal beruhigen, ein paar Stufen Feindseligkeit zurückschalten und sich darauf einigen, dass die politische Lage hier gar nicht so akut dramatisch ist und all diese Anspannung momentan gar nicht sein müsste. Weder stehen wir vor der zweiten Machtergreifung noch findet eine Islamisierung/Überfremdung/Verschwulung der Gesellschaft statt. Diese ganzen hysterischen Haltungen sind ein Produkt der jeweiligen Echokammern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!