Demokratische S-Mod-Wahl im rappers.in Forum?

  • "ich war schon s-mod und Up und Mad kennen meine kompetenzen und das ist für mich das einzige was wichtig ist. es ist mir egal wie viele upvotes ich krieg. entweder das admin-team wählt mich, weil sie wissen, dass ich meinen job gut mache ."


    Um es nochmal deutlich zu machen: Ich habe mit dem ganzen Administrations- und Moderationskram NICHTS mehr zu tun.

  • "ich war schon s-mod und Up und Mad kennen meine kompetenzen und das ist für mich das einzige was wichtig ist. es ist mir egal wie viele upvotes ich krieg. entweder das admin-team wählt mich, weil sie wissen, dass ich meinen job gut mache ."


    Um es nochmal deutlich zu machen: Ich habe mit dem ganzen Administrations- und Moderationskram NICHTS mehr zu tun.


    sehr SCHADE
    aber danke für alles

  • "ich war schon s-mod und Up und Mad kennen meine kompetenzen und das ist für mich das einzige was wichtig ist. es ist mir egal wie viele upvotes ich krieg. entweder das admin-team wählt mich, weil sie wissen, dass ich meinen job gut mache ."


    Um es nochmal deutlich zu machen: Ich habe mit dem ganzen Administrations- und Moderationskram NICHTS mehr zu tun.


    Um das allen klar zu machen, könntest du dich einfach mal schön gepflegt weglöschen


  • ..Finde bis jetzt echt gute Überlegungen dabei. Auf jeden Ernsthaft. Die Frage bleibt ja auch was Up oder Hopz sich wünschen würden oder auch bis jetzt stiller Stammuser
    wie Cuttack oder andere fände ich mal interessant zu wissen. Leute die sich nicht so häufig äussern und so....


    Edit: Diese Streaming Idee wäre cool wäre nicht so Vote Faul - und vor allem Fakevotementalität vorhanden.
    Giebt sehr wenige User / Artist´s mit Dauervotern oder Fans wie man es nennen Mag.
    So viele Artist mit guter Mukke / Message etc. die unbeachtet bleiben. Denke wäre sehr schwer umzusetzen zur Zeit. :(


    ich werde hier bestimmt keinen wahlkampf betreiben. ich war schon s-mod und Up und Mad kennen meine kompetenzen und das ist für mich das einzige was wichtig ist. es ist mir egal wie viele upvotes ich krieg. entweder das admin-team wählt mich, weil sie wissen, dass ich meinen job gut mache oder sie nehmen mich nicht. dafür muss ich mir kein wahlprogramm einfallen lassen.


    Sorry kahm schon bisschen offensiv, an sich denke ich ja du wärest bestimmt gut nur bis jetzt ist das mit der Wahl ja offen denke ich und glaub
    nicht das wirklich überzeugende Argumente für eine Wahl oder ein Änderung erbracht wurden. Mag dich als Künstler und auch als Person schon ...
    ging eher um die Argumentation. Wollte dich nicht angreifen obwohl das schon sehr harsch von mir war. Sorry.

  • Die sogenannten Moderatoren sollten mal googeln was moderieren bedeutet und kein auf Polizei machen mit sperren und so scheiße.
    So als bsp.
    Track of the Month ist tot
    Beat of the Month ist tot
    wo ist der Wettkampf?
    alles stirbt aus, weil alle heulen, dass es früher besser war, aber keiner macht seine verfickte Aufgabe. Z.B. Threads erstellen mit Angeboten, welche dann moderiert werden. Aber ohne Angebot keine Kundschaft.

  • Die sogenannten Moderatoren sollten mal googeln was moderieren bedeutet und kein auf Polizei machen mit sperren und so scheiße.
    So als bsp.
    Track of the Month ist tot
    Beat of the Month ist tot
    wo ist der Wettkampf?
    alles stirbt aus, weil alle heulen, dass es früher besser war, aber keiner macht seine verfickte Aufgabe. Z.B. Threads erstellen mit Angeboten, welche dann moderiert werden. Aber ohne Angebot keine Kundschaft.


    word.



    Sorry kahm schon bisschen offensiv, an sich denke ich ja du wärest bestimmt gut nur bis jetzt ist das mit der Wahl ja offen denke ich und glaub
    nicht das wirklich überzeugende Argumente für eine Wahl oder ein Änderung erbracht wurden. Mag dich als Künstler und auch als Person schon ...
    ging eher um die Argumentation. Wollte dich nicht angreifen obwohl das schon sehr harsch von mir war. Sorry.


    kein ding diggi, danke für deine korrekte art :thumbup:

  • Die Aufgabe TOTM- und BOTM-Threads zu erstellen wurde von der Administration an einen Bot-Prozess vergeben, der dann wohl irgendwann abgekackt und niemals wieder auf Spur gebracht wurde, damit hatte die Moderation null am Hut. Die Moderatoren, die sich für den betreffenden Forumbereich beworben hatten und diesem zugeteilt waren haben sich aber in der Tat auch nie wegen TOTM/BOTM intern gemeldet.


    Moderation bedeutet nebenbei bemerkt "mäßigen, regeln" und wer sich nicht an Regeln halten konnte und auch durch mäßigende Maßnahmen nicht dazu gebracht werden konnte, derbwurde halt der Gesprächsrunde namens rappers.in-Forum verwiesen.

  • Moderation bedeutet nebenbei bemerkt "mäßigen, regeln" und wer sich nicht an Regeln halten konnte und auch durch mäßigende Maßnahmen nicht dazu gebracht werden konnte, derbwurde halt der Gesprächsrunde namens rappers.in-Forum verwiesen.


    Stimmt. Hitler war demnach auch ein guter Moderator.

  • Stimmt. Hitler war demnach auch ein guter Moderator.


    ...hä ?


    Willst du sagen es wurden Leute nicht wegen ihrem Verhalten das Faschismuss recht nahe kommt gleicht
    gesperrt (Gelbsterne ´gabs damals ja z.B auch yo) ..sondern weil sie das Mod oder Forenteam kritisierten
    und immer vernünftig argumentierten und ja eigentlich die "guten" sind ?


    edit: natürlich unverständlich und übertrieben gesprochen.

  • Die Aufgabe TOTM- und BOTM-Threads zu erstellen wurde von der Administration an einen Bot-Prozess vergeben, der dann wohl irgendwann abgekackt und niemals wieder auf Spur gebracht wurde, damit hatte die Moderation null am Hut. Die Moderatoren, die sich für den betreffenden Forumbereich beworben hatten und diesem zugeteilt waren haben sich aber in der Tat auch nie wegen TOTM/BOTM intern gemeldet.


    Moderation bedeutet nebenbei bemerkt "mäßigen, regeln" und wer sich nicht an Regeln halten konnte und auch durch mäßigende Maßnahmen nicht dazu gebracht werden konnte, derbwurde halt der Gesprächsrunde namens rappers.in-Forum verwiesen.


    ja gut, das ist dann halt kacke, wenn der bot abschmiert. aber kann man nicht wieder ähnliche funktionen einfügen wie TOTM oder BOTM? fand das damals immer ziemlich nice und war ein grund dafür, dass ich mich hier registriert habe. wollte da immer mal hin undso, aber dann ist der abgeschmiert.


    moderieren bedeutet ein gespräch leiten zu einem thema, dazu gehört zwar auch mäßigen/regeln, aber hier wurde dann sehr viel gemaßregelt ohne zu leiten.

  • Ich finds auch unangemessen seitens einer Moderation einfach komplett keine Beiträge mehr zu zensieren und/oder zu löschen, sondern entsprechende User immer direkt zu sperren.. und das nicht für einen Tag als Denkpause, sondern direkt für Wochen... die Erfahrung hat doch gezeigt, dass die Länge der Sperren niemanden zum Umdenken gebracht haben (ganz im Gegenteil) sondern eher dafür gesorgt haben, dass ständig Teile der aktivsten User abwesend waren.
    Es ist halt schon ein wenig bescheuert wenn man als Forum aktiv gegen seine Stammuser arbeitet, statt sich zu überlegen wie man eine vertretbare Linie aus Lockerheit und vernünftigen Grenzen findet.


    naaaja... wer auch immer in Zukunft sich darum kümmern wird: viel spaß und ein gutes nervenkostüm :) wobei das wohl kaum noch notwendig sein wird... die allgemeine forenaktivität ist ja grad so niedrig, dass die nicht-moderation nichtmal auffällt.

  • Ich denke es wäre kein Problem TOTM/BOTM wieder an den Start zu bringen, da müsste(n) sich dann halt der/die Moderator(en) des Bereichs drum kümmern, denn dass der Bot nochmal funktioniert möchte ich mal stark bezweifeln.


    Damit hast Du schon Recht, aber wenn Regeln klar sind (denen hat ja jeder bei seiner Anmeldung zugestimmt) und diese wiederholt missachtet wurden, dann ist die Zeit des Leitens vorbei. Alwonwar zumindest mal so. :D

  • "Es ist halt schon ein wenig bescheuert wenn man als Forum aktiv gegen seine Stammuser arbeitet, statt sich zu überlegen wie man eine vertretbare Linie aus Lockerheit und vernünftigen Grenzen findet."


    Diese Linie wurde jahrelang verfolgt, mit dem Resultat, dass es nicht besser wurde. Moderative Hinweise/Ansagen wurden ignoriert, Maßnahmen wie kurzfristige Sperren wurden mit FAs umgangen - und diejenigen wurden dafür auch nich gefeiert.

  • "die Erfahrung hat doch gezeigt, dass die Länge der Sperren niemanden zum Umdenken gebracht haben (ganz im Gegenteil) sondern eher dafür gesorgt haben, dass ständig Teile der aktivsten User abwesend waren."


    Das ist eine Sichtweise. Eine andere ist, dass diese User in der Konsequenz erkannt haben, dass rappers.in nicht der Platz ist, wo sie sich verhalten können wie sie es wollen und sich anderswo ausleben müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!