Champions League 2017/18

  • PSG hat heut mit dem 7:1 Sieg gegen Celtic übrigens Dortmunds Gruppenphase Torrekord vom letzten Jahr (man denke an das 8:4 gegen Warschau) geknackt


    Edit: Ach sorry, den meintest du :D Vergiss das, bis auf dass ich die zweite Begegnung mit Bayern kaum erwarten kann :D Bayern heute aber eher mit Dusel, ist halt auch son ungemütlicher Scheißgegner. Kann mir schwer vorstellen, dass Bayern gegen Paris gewinnt, aber besser drauf als beim letzten Mal sind sie definitiv.

  • real vs psg und chelsea vs barca im achtelfinale. geile begegnungen aber eine runde zu früh.


    bayern mit besiktas ein recht einfaches los, wobei man die auch nicht unterschätzen sollte.

  • Real - PSG, was ein Kracher. Da hat PSG letztlich ja maximal wenig davon gehabt, den ersten Platz in der Gruppe zu verteidigen, haha. Ich denke aber, das wars für Real. Die überzeugen diese Saison einfach mal überhaupt gar nicht. Aber mit dem Kader ist natürlich trotzdem alles offen an nem guten Tag und bis zu der Begegnung kann sich die Form ja auch wieder wesentlich gebessert haben. Der Druck auf Emery ist auf jeden Fall gewaltig. Chelsea traue ich viel zu, Barca aber schon ein Brocken. Ansonsten Tottenham - Juve... mal ne richtig frische Begegnung. Für mich eine der besten Achtelauslosungen seit Ewigkeiten.

  • postet doch gleich ganz, jetzt musste ich googeln ihr Fische


    Juventus Turin – Tottenham Hotspur
    FC Basel – Manchester City
    FC Porto – FC Liverpool
    Sevilla FC – Machester United
    Real Madrid – Paris St. Germain
    Shakhtar Donetzk – AS Rom
    Chelsea London – FC Barcelona
    FC Bayern München – Besiktas Istanbul


    Juve vs Spurs könnte tatsächlich sehr nice sein, hoffe auf Juve aber glaube fast eher an Tottenham, City safe, Pool und ManU sollten es auch machen, Real > PSG imo (finde PSG overhyped aber mal sehen), Shakhtar vs Roma kann ich schwer einschätzen, Barca so souverän heuer dass ich ne Chelsea-Überraschung doch leidlich unwahrscheinlich finde, Bayern vs Besiktas stell ich mir dafür wesentlich knapper vor als es aufm Papier aussieht (Bayern hat zwar ne starke Phase seit Heynckes da ist aber auch nichts wirklich abgerissen, Besiktas immerhin zweimal RB gekillt)

  • kann man halt echt schlecht einschätzen.
    Real-Paris ist so ein 50:50-Match. Real nominell schon noch stärker, aber die erste Elf nimmt sich jetzt auch nicht viel. Dazu finde ich Real jetzt nicht so dominant wie die letzten beiden Jahre. Und wenn die Praiser Dreierkette da vorne aufblüht, kann das mal ganz schnell gut für PSG ausgehen. Und wenn sie doch verlieren, dann holt man sich halt Kroos, Bale, Ramos oder so. Wird aber auch der erste richtige Test für Paris sein. Bayern hat man im Hinspiel souverän geschlagen, da war der FCB aber auch angeschlagen. In der Ligue 1 ist man meist souverän, patzt aber auch ab und an und das ist wie mit Bayern in der Bundesliga - kein wirklicher Maßstab.


    Basel City sollte safe sein. Denke dass City sowieso nur schwer aufzuhalten sein wird dieses Jahr.


    Porto Liverpool ist auch recht offen. Porto hat schon Qualität im Kader und ist europäisch immer unangenehm zu spielen. Der größte Faktor ist aber Liverpool. Die sind einfach komisch. Die führen mal 4:0, dortmundern sich dann aber doch noch den Ausgleich rein. Extrem unkonstant, da ist ne Überraschung auf jeden Fall drin.


    Ähnliches gilt für Sevilla United, Sevilla ist halt einfach ein Team, das international immer scheiße ist zu spielen. Aber dennoch 80:20 United, die spielen dieses Jahr schon krass.


    Besiktas hat gegen Bayern nur eine Chance, wenn Bayern zwei schlechte Tage hat.


    Donetzk Rom ziemlich uninterssant aufm papier, auch wenn die Roma schon geil ist. Sollten die auch machen.


    Chelsea - Barca wird von Conte abhängen. Defensiv ist Chelsea immer ne Wucht, aber jetzt auch offensiv ziemlich gefährlich. Barcelona dieses jahr strange. Zwar ziemlich souverän in Spanien, aber häufig lucky. So ne Supermacht wie vor ca. 6 Jahren sind sie halt auch nicht mehr. Aber die haben halt Messi.


    Juve - Spurs wird das Match. Juves Defensivqualität plus Spieler wie Dybala, gegen Poccetinos Offensivfußball. Kann richtig unterhaltsam von Tor zu Tor gehen. Tottenham hat in der Gruppenphase gezeigt, dass sie die CL ernstnehmen, das wirdn offener Schlagabtausch.

  • Würds eigentlich feiern, wenn PSG richtig geklatscht wird. Wäre so ein krasser Schlag in die Fresse vor dem Hintergrund der ganzen Investitionen, der Euphorie und dem dummen Affenzirkus um Neymar. Drück Real auf jeden Fall die Daumen. Leider spricht dann doch eher vieles dafür, dass Real den kürzeren ziehen könnte. Die Leistungen diese Saison waren teilweise echt fragwürdig. Das Team ist derzeit nicht gut eingespielt aber nominal ist der Kader halt bärenstark, daher kann da alles passieren. Real geht ja gewissermaßen fast schon als Underdog in dieses Spiel. Denke das könnte nen krassen Motivationsschub liefern, dazu spielen sie zu Hause. Hoffe Real machts, denke aber dass PSG über zwei Spiele gegen dieses inkonstante Real gewinnt. Sehe halt auch einen Ronaldo in der derzeiten Verfassung nicht den Unterschied machen. Wird aber denke ich keine deutliche Angelegenheit.

  • Traurig, dass beide Mannschaften so unkreativ sind. Bei beiden kam die Spielidee nicht wirklich durch.
    Am Ende gewinnt RMA nicht durch die individuelle Klasse der Einzelspieler, sondern durch die individuellen Fehler von PSG.

  • Traurig, dass beide Mannschaften so unkreativ sind. Bei beiden kam die Spielidee nicht wirklich durch.
    Am Ende gewinnt RMA nicht durch die individuelle Klasse der Einzelspieler, sondern durch die individuellen Fehler von PSG.


    ja, war echt ein langweiliges scheißspiel ohne tempo und höhepunkte.


    geh doch schalke wolfsburg gucken, ya kelb!

  • Fick PSG. Bin froh, dass die Vögel so abgeschissen haben. Aber nicht mal für neutrale Zuschauer, die auf die ganzen Ausgaben scheißen und es zumindest irgendwo begrüßen würden wenn es mal ein ernsthaftes 4. Schwergewicht neben Barca, Bayern und Real gäbe haben die irgendwas zu bieten. Traurig. Sie habens nicht einmal spannend gemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!