BLB 8el: Itchy Trigga Finga Niggaz [BRE] vs. Dyas [BW]

  • ITFN besser, aber können die sich in der RR mal anstrengen, damit YouTube das auch peilt? Keinen Bock, zum 400sten mal Dyas zu battlen, so süß er auch ist.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Ich kapier nicht ganz warum YT comments das video so haten? Letzte Runde hab ich das irgenwie verstanden das war halt witklich einfach hingerotzt. Aber das ist doch ganz cool was die da haben. Ich find sowas viel besser als in 7056p vor nem gemieteten BMW in die Kamera zu rappen. Versteh ich irgendwie nicht...


    Das Battle an sich finde ich cool. Im Moment find ich ITFN etwas stärker (klar routiniertere Rapper, Jenemy levels drüber) aber Dyas Text sitzt etwas besser für mich. Sieger abschätzen vor den RRs war schon immer Unsinn. Aber ich freu mich wie Dyas sich entwickelt (hat scheinbar das Feedback der letzten 2 Runden zu Herzen genommen)! Und ITFN liefern halt einfach Kopfnickerrunden :)


    Edit: RBA Forum hated die Peat hook total aus irgendwelchen Gründen (Jenemy loyalität?). Ich find die knallt!

  • Ich kapier nicht ganz warum YT comments das video so haten? Letzte Runde hab ich das irgenwie verstanden das war halt witklich einfach hingerotzt. Aber das ist doch ganz cool was die da haben. Ich find sowas viel besser als in 7056p vor nem gemieteten BMW in die Kamera zu rappen. Versteh ich irgendwie nicht...


    Das Battle an sich finde ich cool. Im Moment find ich ITFN etwas stärker (klar routiniertere Rapper, Jenemy levels drüber) aber Dyas Text sitzt etwas besser für mich. Sieger abschätzen vor den RRs war schon immer Unsinn. Aber ich freu mich wie Dyas sich entwickelt (hat scheinbar das Feedback der letzten 2 Runden zu Herzen genommen)! Und ITFN liefern halt einfach Kopfnickerrunden :)


    Edit: RBA Forum hated die Peat hook total aus irgendwelchen Gründen (Jenemy loyalität?). Ich find die knallt!


    Noch die Saltyness, das IFTN statt Snare dabei ist, denk ich mal. Auch wenn IFTN nix dafür kann, war Snare schon um Welten doper in der Gruppenphase und dann sind die Runden halt noch unter den Erwartungen und die Leute rasten direkt aus.

  • Ich sehe Dyas auf Grund, seiner kompakten Runde mit stabilen Lines vorne. Der Flow von "Jenemy und Anhang" scheint ziemlich Wirr. Sie heben sich dadurch deutlich von anderen ab, denn das ist kein 0815-Flow, jedoch empfinde ich es so, dass dabei Punchlines untergehen ,auch, wenn sie textlich gleich auf mit Dyas sind.

  • Itchy Trigga Finga Niggaz haben mich enttäuscht. Ich lege eigentlich kaum Wert auf das Video, aber das Video ist einfach nur hektisch, verwackelt und schlecht. Die Locations sind zwar vielfältig und durchaus ganz lustig, aber qualitativ sehr schlecht.
    Inhaltlich kommt auch nicht viel rüber: Größtenteils gehen sie darauf ein, dass Dyas klein, schwach und unmännlich ist. Ob das komplett an den Haaren herbeigezogen ist oder angebracht, ist schwierig zu sagen. Aber für mich trifft das grundsätzlich kaum. Außerdem mag ich im Allgemeinem oberflächliche Punchline nicht so sehr. Überragende Lines gab es in meinen Augen auch nicht. Des weiteren bringen sie Lines nicht gut rüber, insbesondere da der Text teilweise unverständlich ist. Ich will nicht alles schlecht reden, aber die Runde ist einfach nicht gut.


    Dyas hat mich deutlich mehr überzeugt. Sein Video ist natürlich auch nichts Überragendes, aber er hat eine klar bessere Kameraführung und vor allem das düstere Ambiente hat mir gut gefallen. Seine Effekte sind auch ganz in Ordnung. Inhaltlich ist er auch ziemlich stark. Er hat den Famebonus, die fehlende Motivation und Punchlines und dass Jenemy das ''Zugpferd'' ist, wirklich gut im Text verpackt. Für mich ist das meiste, was er sagt, absolut zu treffend. Meine Highlights waren die Bremerstadtmusikanten-Line und die Jenemy und Anhänger Line. Auch wenn ich Autotune eher weniger feiere, fand ich die erste Hook sehr gut. Die zweite Hook wurde leider schlecht gemischt, weswegen die Stimme zu dünn klingt. Insgesamt sehe ich ihn auf jeden Fall vorne. Falls er fliegen sollte (natürlich, das kann man, bevor die RRs veröffentlicht werden, schlecht sagen) ist es wirklich eine große Fehlentscheidung.

  • Bei den Itchys ist der Part von Jenemy am Anfang stark, gewohnt starker Flow, starke und druckvolle Delivery und die Lines in Bezug auf Dyas schmächtigen Körperbau und sein "hartes Image" sind auch okay....der zweite Part danach ist allerdings vernuschelt und wirkt wie eine schlechte Jenemy-Imitation, da die beiden Parts direkt hintereinander kommen merkt man hier sofort den Unterschied. Der dritte Part ist wiederum stark gerappt..."Kapuzineräffchen" ist ganz witzig, Kehlkopf-entzündet auch okay, vor allem aber ist der Stimmeinsatz gut und die Delivery druckvoll. Der vierte Part ist dann ganz okay zu hören, der gewollte aggressive Style kommt hier aber nicht gut rüber, abgesehen von "An die Wand die Dias" (und die Line kennt man auch schon) ist jetzt auch keine besondere Punchline dabei. Video ist - kaum anders möglich - besser als die letzte Runde, aber wirkt immernoch trashig und supportet den Rap nicht wirklich.


    Dyas hat einen straighteren Flow, aber einen sehr passenden und druckvollen Stimmeinsatz, gute Delivery und vor allem auch gut verpackte Lines. Der Versuch der Itchys, Jenemys Flow zu kopieren wird gut gefrontet, Lines gegen den Namen sind okay, das Video der letzten Runde wird ebenfalls aufs Korn genommen. Schön ist "Vielleicht sind eure Lines eigentlich cool, doch sitzen nicht wenn ihr jede zweite Zeile verschluckt", passt perfekt. Sind jetzt keine KO-Punches dabei aber alle Lines treffen. Insgestm kann ich mir die Runde viel besser geben, ist n absoluter Kopfnicker. Dyas für mich hier bislang vorne. Die Mische der Peat-Hook allerdings echt übel...

  • schade um ITFN, der Ausstieg tut richtig weh - Jenemy ist mit Abstand der beste Rapper im Turnier gewesen


    Nichts gegen Dyas, aber vom Sound her ist der Unterschied zwischen der ITFN HR und seiner RR wie Tag und Nacht

  • Geil, super, endlich gegen Dyas battlen! Freu freu

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!