[Acapellabattle 2017 Viertelfinale] WurstVitali vs sechsminus

  • [MENTION=1059813]WurstVitali[/MENTION] [MENTION=360248]sechsminus[/MENTION]


    Fight! Rundenlängen von 30 Sekunden bis 3 Minuten sind der Richtwert, Überlänge wird in der Gruppenphase noch kulant gehandhabt, aber ihr tut euch mit Mammut-Acapellarunden ja selbst keinen Gefallen.


    Die Deadline für die Hinrunden ist Samstag, der 5. August, um 23:59 Uhr.
    Die Rückrunden müssen bis Samstag, den 12. August, um 23:59 Uhr eingereicht werden.


    Infos zur Bewertung:


    Stammjuroren sind erstmal [MENTION=4691]Mani[/MENTION] [MENTION=397875]Tonic[/MENTION] [MENTION=1017358]philchef[/MENTION] [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] [MENTION=1062823]Khalaz[/MENTION], wenn jemand nicht kann oder möchte, gerne ansagen, ich organisier dann was. Audio-, Video-, Textbewertungen sind allesamt zulässig, Punktevergabe im bekannten VBT-Style. Ideal wäre es, wenn wir 3-4 Tage nach Fristende auch mit den Bewertungen durch wären - sobald ein Battle vollständig ist, darf gejudget würden, sobald ein Battle eindeutig entschieden ist, muss nicht mehr gejudget werden. Danke für's Supporten des Turniers durch die Votes, ich weiß ja, was das immer für'n Aufwand ist. P.S.: Wer nicht Teil der Jury ist, darf natürlich auch gerne feedbacken.

  • Ok ich zieh das jetzt durch mit dem Vote..


    HR 6-
    Ist immer schwierig bei dir. Du hast nicht wirklich die krassen Pointen oder Reims, sondern holst das über Attitüde und Schlagworte raus. Das kommt schon alles gut rüber wenn du über den Gorbatschow Premiumvodka laberst und da abfällig drüber herziehst, kann da nix negatives sagen. Ist halt was anderes, aber grundsätzlich nicht schlecht. Nur manchmal zündet es halt nicht und dann bleibt nix übrig was positiv hervorstechen könnte, da wie gesagt keine Reims. Find da kommt auch kein Spannungsbogen in der Runde auf und das Ende ist dann durch die fehlende Struktur bißchen wahllos. Aber passt schon, gute Runde.


    RR Vitali
    HAHAHA was nen geiles Intro wie geil ist dein Russenakzent bitte. Alter direkt diese BÖSE Reimkette danach, CIAO sechsminus hahaha! Danke auch für diesen Putin-Realtalk einfach on-point digga. Und dann wo du über den Sinn von HipHop sprichst man, da kommen mir echt fast die Tränen, hab die Stelle jetzt sicher 20 Minuten gelooped, heftig man. Der Verhaspler am Ende richtig männlich einfach durchgezogen wie ein echter Russki Pazan! Voll geile Attitüde generell UND LEUTE - 2:07min HR mit unter 2min RR gekontert WELTKLASSE!! Der Rest einfach pures Feuer, hast 6- gekillt und dann in den letzten 25sekunden nochmal zusätzlich verbrannt, einfach eine kranke Runde mit den heftigsten Pattern. Geil man!


    HR Vitali
    Ok bin echt gespannt was mein Bratan für ne Hinrunde gezaubert hat, bin immernoch geflasht von der RR. ABER ERSTMAL: Endlich hat einer das wort ACCAPELLA richtig geschrieben, boah das ist wie ne Befreiung, wenigstens einer der hier das sprachliche Niveau rettet. Ok zur Runde: Finde es krass wie du einfach ohne Ende diese kranken Kontextreimketten bringst, selbst ein Muttersprachler scheitert zu 99% an sowas, ist richtig beeindruckend! Haha diese Bljat-Passage kommt sooo nice geflowt, ein echter Russki mit Stil eben. Und dann einfach in Freestyle übergehen LOL Killaaktion. Und die Punches kommen einfach bam, bam, bam, du feuerst echt aus allen Rohren. Ich wette 6- bekommt grad richtige Stalingrad-Flashbacks HAHAHA LACHKICK. Killarunde boi, eigentlich ist RR jetzt obsolet haha!


    RR 6-
    Bist hier echt aggressiv unterwegs im Vergleich zu deinen restlichen Runden. Kann mich noch nicht entscheiden ob ich das besser oder genauso gut finde. Die Körperklaus-Line ist mir am meisten im Gedächtnis geblieben, find du hättest vielleicht mehr auf das gesamte Bljat-Scheme eingehen können, aber ist dennoch ein legitimer Konter. Ansonsten bist du nicht wirklich auf die Einzellines am Anfang der HR eingegangen, sondern hast gleich gegen den echt dürftigen Realtalk argumentiert, was ich sehr begrüße, denn die Lines waren zugegebenermaßen echter nonsense.


  • Zitat von einem weisen Menschen

    Ein besseres Battle
    Wahrscheinlich auch recht ausgeglichen


    hr 6-
    ist halt so da. stört vermutlich keinen. rundes Gesamtprodukt ist schon immer noch ne Leistung, aber imo textlich eine deiner schwächeren Runden. musste bei Fowst-Line aber grinsen von Stumpfheit her. dass du schneller und nicht so betont tief rappst, find ich auch relativ geil mittlerweile.. doch ja, insgesamt stabile Runde


    rr vita
    diese Zweckreime am Anfang sind schon übel. ansonsten erklärst du ihm so, was seine Lines über ihn aussagen, und das finde ich nicht konternd. ich meine wenn jemand “du Hurensohn“ sagt, kannst du nicht mit seinem Mutterkomplex kontern oder darauf verweisen, dass deine Mutter in Wahrheit Anwältin ist und ihr Beruf aber gar nix mit dir zu tun hat.


    hr vita
    Freestyle cooler als das Gelaber am Anfang, was echt nicht doll umgesetzt ist, highlightlos und so ohne richtig gezweckt zu sein doch etwas zu doll auf die Reime formuliert. geht schon noch klar irgendwie, aber naja. Freestyle ist tatsächlich ganz witzig dafür


    rr 6-
    du konterst seinen Freestyle mit gut zündender Reimkreativität teils, hast auch sinnvolle Ansagen drin, passt. bist glaub ich nicht auf das mit “deine Freundin will nicht, dass ich dir auf die Fresse hau“ eingegangen, was mmn eine seiner besten Lines war, aber sonst finde ich das insgesamt gut gekontert


    beide mit cooler Delivery, I like, bis auf 1-2 harte Zweckreime machbares Level technisch
    sechsminus mmn textlich drüber; macht das kreativer und formuliert ungezwungener (da ist natürlich auch noch Luft nach oben)
    daher Vote an ihn

  • Geb mal ein wenig Feedback


    Sechsminus HR


    Das Problem bei Rappern, die ein Image vorschieben, liegt immer darin, dass, wenn man die Person dahinter disst, der Konter damit schnell abgetan ist, wenn der Rapper behauptet das Image sei echt und wenn man das Image disst, man eher weniger Möglichkeit bekommt, wirklich krasse Vorwürfe zu bringen.


    Sechsminus hat sich für die zweite Variante entschieden, ich hab ja auch gegen Wurstvitali ne Runde gebracht, da habe ich eher die erste Variante bevorzugt. Wurstvitali ist zu 99% kein Russe. Trotzdem waren die Russenlines recht unterhaltsam. Also lässt sich das insgesammt ganz gut verkraften.


    Ansonsten gab es auch noch andere Lines in der Runde: Den Gegner als whack zu bezeichnen, zieht eigentlich immer. Die HR von Vitali in der Gruppe war auch recht hingeschissen, es war ja vor der Erstellung schon klar, dass er weiterkommt, von daher auch irgendwo berechtigt.


    Flow ist ganz cool, Reime sind zwar "nur" 2-3 Silben im Schnitt, aber der Text ist ein Beispiel dafür, dass Technik nicht nur Reimsilbenzählen ist. Viele Reime auf Russische Namen oder Kettenreime etc.


    RR Wurstvitali


    Die Russenlines will Vitali damit kontern, dass er sie komplett wörtlich nimmt. Leute, die einfache Überspitzungen und andere Stilmittel nicht verstehen können, sind geistig behindert oder stehen einer geistigen Behinderung sehr nahe. Ich möchte das dir keinesfalls unterstellen, weil ich denke, dass dies nur eine Masche ist, die du benutzt, um 6-' Russenlines zu kontern, aber zu welchem Preis? Geistig behindert zu wirken kommt nicht cool in nem Battle.


    Generell wird dieses Bild dadurch bestärkt, dass die komplette erste Reimkette zweckgereimter Müll ist. Mit Reimen von niederster Qualität. Praktisch auf Faust (ausnahmsweise nicht Fowst)-Niveau. Und nicht etwa auf dem Level der Einleitung, sondern eher so letztes Drittel, wo Goethe keinen Bock mehr hatte. Was ist das? Raus-Haus-auf-Baus(Übrigens ein Wort, das Rapper erfunden haben, um die Bedeutung des Wortes "Boss" mit dem Diphtong AU zu kombinieren)-Lauch-Tschau. Soll cool wirken, ist aber extrem whack.


    Freundin wird auch noch gefickt, der Gegner verhauen, du spielst den Assirussen echt gut.


    Mitte der Runde kommt die erste recht coole Line, bei der Vitali 6- Hip-Hop erklärt. Sich auf die Wurzeln von Hip-Hop zu berufen, kommt gut und täuscht für ne Sekunde darüber hinweg, dass du nur einen Russen spielst und deine Stimme pitchst. Das Cutten der Parts zu fronten ist auch legitim. (Funfact: Ich punche in meiner Runde selbst Fowst damit, dass er seine HR stark cuttet, dabei habe ich in meiner HR in dem Outro das erste "Hund" rausgeschnitten und durch das zweite ersetzt, weil ich so overgeactet habe, dass das Hund 12 dB lauter als der Rest war. Setzt dann doch ein paar Sidechains, entwickelt ein wenig Gefühl für Pausen. Mit der richtigen Technik kann man fast alles zusammenschneiden.)


    Ende dann punchmäßig wieder nicht so krass. 6- hat sich nicht mit dir beschäftigt. 6- hat einen Part gebracht, der 137 Millionen Menschen (Wikipedia regelt) gefrontet hätte. Generell dieser Konter "Du hast dich mit mir beschäftigt, du bist nur ein Fan, mimimi" ist krass ausgelutscht und bestätigt immer, dass der Front wahr ist. 6- sagt verkürzt, du bist ein Russe und whack. Merkste selbst.


    Vitali HR


    Du sagst 6- ist nicht real und während ich darauf warte, dass du mir sagst inwiefern er nicht real ist und hinter welchen Texten er nicht stehen kann, sagst du das würde den Rahmen sprengen. Zu diesem Zeitpunkt hättest du noch 2:30 gehabt, um es ausführlich zu belegen, dass 6- ein unrealer Spast ist. Entweder du hast keine Belege dafür und 6- ist sehr viel näher an einem echtem Hip-Hopper als gedacht (Selbst wenn, denk dir was aus oder punch ihn mit was andrem.) oder deine restliche Runde ist noch cooler und vollgepackt mit heftigen Infos, die 6- richtig ficken. Spoiler: Nein.


    Dann wird 6- erstmal verprügelt, der weibliche Stammbaum wird wiedermal sexuell beglückt, das ist weder originell noch hat es Gegnerbezug. Ich versteh bis heute nicht, warum ein spezielles Klientel so darauf abgeht, wenn sie Hurensohn sagen bzw. Hurensohn genannt werden. Es ist nicht mehr als eine Beleidigung, die in 99% der Fälle dadurch verpufft, dass beide Seiten und auch alle Außenstehenden wissen, dass der Sachverhalt nicht wahr ist.


    6- kann nicht auf Beats rappen geht als Front absolut klar.


    Dann kommt wieder Realnessgelaber, ich habs mir ja bis jetzt verkniffen, aber: Du bist ein Rapper, der seine Stimme verstellt, um so zu tun, als sei er Russe, zusätzlich pitchst du deine Stimme (btw. nutz mal nen besseren Algorithmus, die Artefakte klingen grauenhaft.) und nimmst in einem Internetbattle, nein, einem Internetforenbattle teil. Das hat so viel mit Realness zu tun wie der HSV mit dem Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal.


    Dann wird wieder der Stammbaum gefickt, bla bla, tausendmal gehört.


    Der Tennisvergleich war ganz cool, sehr naheliegend, aber noch nie gehört.


    Fazit: Nichts das mich krass flashen würde.


    6- RR


    Realnessgelaber ganz cool gekontert, Eisfeld on fleek, das war aber auch schon ein Elfmeter ohne Torwart.


    Wie Блядь ausgesprochen wird, hat Tonic im Laberthread 3 Tage vorher schon erklärt. Einen Front 1 zu 1 bei einem Jurymember zu klauen ist schon sehr, sehr dreist und eigentlich auch todeswhack.


    Du konterst zudem, dass du nicht cool auf Beats kommst damit, dass WurstVitali nicht mehr erreicht hätte, als sich einen Account hier zu erstellen. Vielleicht bin ich da ein wenig voreingenommen, weil ich mehr weiß über Vitali als du, aber kleiner Tipp: In meiner Runde gegen ihn, rappe ich "Wenn ich darüber senier, wie deine Stimme klingt, wirst du disqualifiziert." und diese Line war 100% Realtalk.


    Und ich kann dir sagen, dass es sehr wohl Tracks von und mit "Vitali" gibt. Von daher, kannst du vielleicht verstehen, dass dein Konter bei mir nicht so zündet.


    Am Ende noch ne ganz coole Reimkette mit ein paar Punches, alles ohne Gegnerbezug, dafür generell ganz cool. Besonders die Line mit: ...wie hoch du verlierst, denn es kommt nur darauf an, wie viel Juroren hier votieren.



    Fazit


    Hier wurde niemand gefickt, von beiden Seiten kamen Punches, die den Gegner nicht unbedingt treffen, aber im Endeffekt sähe ich, wenn ich voten müsste, 6- vorn, vor Allem, weil die HR mich doch ganz gut unterhalten hat und die RR von 6- im RR-Vergleich die gegnerischen Zeilen besser kontert als die von Vitali

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]


  • #FreeKani

  • vote


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!