[Acapellabattle 2017 Viertelfinale] Prometheus vs Redewendehammer

  • [MENTION=380989]Prometheus[/MENTION] [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION]


    Fight! Rundenlängen von 30 Sekunden bis 3 Minuten sind der Richtwert, Überlänge wird in der Gruppenphase noch kulant gehandhabt, aber ihr tut euch mit Mammut-Acapellarunden ja selbst keinen Gefallen.


    Die Deadline für die Hinrunden ist Samstag, der 5. August, um 23:59 Uhr.
    Die Rückrunden müssen bis Samstag, den 12. August, um 23:59 Uhr eingereicht werden.


    Infos zur Bewertung:


    Stammjuroren sind erstmal [MENTION=4691]Mani[/MENTION] [MENTION=397875]Tonic[/MENTION] [MENTION=1017358]philchef[/MENTION] [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] [MENTION=1062823]Khalaz[/MENTION], wenn jemand nicht kann oder möchte, gerne ansagen, ich organisier dann was. Audio-, Video-, Textbewertungen sind allesamt zulässig, Punktevergabe im bekannten VBT-Style. Ideal wäre es, wenn wir 3-4 Tage nach Fristende auch mit den Bewertungen durch wären - sobald ein Battle vollständig ist, darf gejudget würden, sobald ein Battle eindeutig entschieden ist, muss nicht mehr gejudget werden. Danke für's Supporten des Turniers durch die Votes, ich weiß ja, was das immer für'n Aufwand ist. P.S.: Wer nicht Teil der Jury ist, darf natürlich auch gerne feedbacken.

  • HIer der Text,versuchs die Tage einzurappen:


    Da hat ja jemand janz tief jebuddelt und seine Eierstöckchen gefunden, Gratuliere
    Hatteste dein Schulmädchenstimmchen satt, odermal n Steak gefuttert o, woher der Überschuss an Proteinen?
    Wie war das nochmal mit der Lautstärke statt Bars? Is auch Egal
    denn der Stilwechsel macht klar das du einsiehst, dass du mit den bisherigen Mitteln versagst.
    Und dann ne Ex-Freundin Line von nem so ausgehungerten Typen, dass man ihn von der Seite nicht sieht. Es braucht keinen Nas um dir zu sagen: That shit aint real.
    Du und meine Ex, weiste wie dat ausgeht?: Sie..vor dir, während dein zitriger Rehkitzkörper erstarrt, du Erdmännchen dich totstellst und aus Nervosität dein Penis versagt..
    schreit dein minderjähriger Körper: Nein, nein, nein doch deine Bambiäuglein rufen: Ja, ja, ja! und schwuuuup: Anlauf statt Gleitcreme haste den Strap-on im Arsch
    Dann laberst du noch iwas von: öhh, deine Runde ist doof, kannste blöblöblö und bluhluhbluh fragen.
    Meine Runde hat deinen Arsch zerbummst, kannste meinen Schwanz fragen!
    Meine Fresse ey, wer von uns braucht hier die Anerkennung wenn du so offensichtlich nach Feedback fragst? Musste aufpassen, Fangfrage der gaaanz ironischen Art.
    Und zum Schluss kommst du mir mit Live Battle? DU KOMMST MIR MIT LIVE-BATTLE?
    Bin ich der einzige der es immer wieder erstaunlich findet, wie diese 40kilo weichgekochten Lauchgemüse ala Wandel und RwH vom Live-Battle quatschen als würden sie jemals mit ihrer Präsenz sowas wie ne dominante Atmosphäre schaffen?
    Wär das n Live-Battle hätteste keine drölf Versuche deinen Text männlich einzurappen du toy. Wär das n Live-Battle wärst du 24/7 damit beschäftigt deinen schweißnassen Leichenkörper mit Babypuder einzustreuen.
    Ich sags dir ein für allemal, weil du es anscheinend ernsthaft nicht blickst: Das Konzept RwH greift hier, und zwar nur hier, eben weil du nicht zu sehen bist!
    Diese Form von Selbstvertrauen, dein Gefühl der Stärke kommt durch diese halbe Anonymität doch live bekämst du zu spüren woran es dir am meisten fehlt, nämlich Authentizität
    Unfassbar diese Youtube-Kiddies wie sie frech im Internet fronten, wohlbehütet in ihrer bürgerlichen Reihenhaussiedlung gesponsert von ihren Familienkonten.
    Versuchen sie in ihrem Sturm und Drang dem Spießbürgertum zu entfliehen doch wie bei ihren Eltern wirkts zu versteift,
    denn wie Prinz Pi sind sies immer latent geblieben doch wollen jetzt auch Rapper sein.
    Kurzum: Dein Rap ist das Produkt von Marketingtrends, mein Rap ist jenseits dir bekannter Grenzen erkämpft. Der Unterschied zwischen Blockbuster und Independent-Film, zwischen Türkisch für Anfänger und Der Maschinist. Elitärer Elfenbeinturm gegen 1.Mai Straßenkampf viel Spaß mit deinen bürgerlichen tennisspielenden Juso-Freunden du überpriviligierter Bonsenarsch.
    Time du Susan Bones


    e. hier die Aufnahme. is mit windows audiorecorder daher scheiß tonquali. Und nicht erschrecken: da steht 5:55 Länge sind aber 2:50
    http://picosong.com/wsw5D

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

    Einmal editiert, zuletzt von Prometheus ()

  • Da hat ja jemand janz tief jebuddelt und seine Eierstöckchen gefunden, Gratuliere


    Wie kannst du sowas aufschreiben und es nicht gleich wieder löschen? .... hab hier eigentlich ne 800-Wort starke Hasstirade gegen die Zeile verfasst, aber werds einfach löschen und mal über die Line hinwegsehen.


    HR RWH
    Junge bist du laut! Am Ansang erstmal so ne lange Realtalk-Passage, die zwar passt, aber vorhersehbar ist. Pfandflaschenline war ein Schmunzler. Schalke-line cool. Exumieren böse. Toleranzen-Biting bißchen weird, aber traue dir echt zu das ZHT3 nicht gehört zu haben (shame!). Ansonsten alles sehr stark, unfassbar wie gut du das alles machst. Sorry wenn ich das hier jetzt sehr reduziert bewerte, aber du weißt ja was du machst.


    RR Prometheus
    Bin immernoch geschockt über die erste Zeile, instant lose, sry. Und ja, das klingt wie ein Troll, aber die Line ist echt so peinloch, dass sie ein instant lose bedeutet. Vielleicht ist das für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar, aber ich stell mir hier echt nen erwachsenen Mann vor, der sich so behindert ausdrückt.


    HR Prometheus
    Das ist alles so wack verpackt man. Gebe zu dass ich nicht objektiv bewerte, weil diese RR-Line so gay ist, dass sie sich auch negativ auf deine Hinrunde auswirkt, selbst wenn die HR schon vorher online war. Aber guess what, egal was du früher in deinem Leben so gemacht hast, diese Line wirkt sich negativ darauf aus. Wie gesagt ist kein persönlicher Hate, nur deine Texte sind echt nicht mein Fall. Hab wie gesagt echt 20 Zeilen Hasstirade gelöscht, weil ich dich eigentlich nicht unsympathisch finde.


    RR RWH
    Erstmal danke für die Rundenlänge. Die Kontextreime nehmen ihn im Grunde schon selbst auseinander, der Humor und die haufenweise guten Lines sind eig nurnoch zerfickung. Jumpscareeffekt line ist krass. User des Jahres killt es dann auch noch auf Realtalk-Ebene. So muss ne Rückrunde sein man.


    Ja, vote RWH

  • Nochmal zur Rückrunde von Prometheus. Falls du keinen Bock auf schlechte Laune hast, lies es einfach nicht. Hab dich vorgewarnt.


    Hoffe ich konnte das jetzt verständlich und ausführlich genug begründen. Vote RWH


    PS: Hier noch mein Vote für deine HR, einfach bis ans Ende spulen
    https://www.youtube.com/watch?…27tLetTheLabelLabelYou%21

  • hr rede
    Niklas Schmidt echt Potential zum Style-Boss, aber ma abwarten. du machst halt auch so diese Realtalk und ich bin mir relativ sicher, dass du das selbst nicht cool findest.. naja. er sieht also so aus, als würde er Essensmarken sammeln, und das wäre besser als zu rappen. ich bin mir nicht sicher, ob man das nicht über jeden Rapper sagen könnte. hab aber noch nie groß Essensmarken eingesetzt. da Prometheus trotz Studiumsstruggles angeblich der Teacher ist, kann er mir das bestimmt erklären. ich würde pas ja fragen, aber das Turnier wär insgesamt ne Zumutung für ihn. dass ich referenziert werde, nachdem man mir unterstellt, dass mein Einreichen ausreichend für Brometheus' Ausscheiden wäre, mutet mir langsam wie subtile Jurybestechung an. deshalb mentionst du mich also überall, du Bastard. austrinken typischer Flachwitz, finde die Umsetzung da nicht onpoint, kp. dass er Coke falsch ausspricht, ist schon over the top, aber die Idee ist nett. dann noch Ex-Line, puh, das war jetzt wohl so der obligatorische Bad-Bars-Part. RaM-Line ganz nett umgesetzt, Vorbereiter auch süß. Livebattle-Gelaber naja, kann halt keiner überprüfen, aber erzählst das schön, von daher schon okay. das klingt negativer, als ichs meine, es ist ne gute Runde, dachte nur, vielleicht interessiert meine persönliche Einschätzung ja


    rr prometheus
    die Einleitung ja voll drollig, du harter Cypherrapper, I like. ich möchte das nicht haten, ich finde sogar deinen weird formulierten Ragemodus hier witziger als sonst, dein Mut zur Peinlichkeit ist toll, ernsthaft. aber für mich hat das nix mit Rap zu tun, Kollegahvoice (Zwinkersmiley). die Reime sind als solche kaum erkennbar, gefühlte Lichtjahre voneinander entfernt, Metrik ist kaum da. du bist ein seltsamer Gernot Hassknecht, aber kein Battlerapper, und du kannst dich zwar lautstark deutlich artikulieren, aber so krass ist das nicht, grade gegen RWH. gegen Peasy, Fowst oder mich würd ich ja noch einsehen, wenn du darauf baust, dass uns die Delivery wegfickt. aber was soll da jetzt im Vergleich rüberkommen? vielleicht fühl ichs auch nur nicht, dann sorry dafür, man kann halt nicht aus seiner Haut und so. deine Formulierungen sind zwar ab und zu kreativ und ich finde das okay, aber n Stil ist das absolut garnicht, dein Sprachgefühl glänzt durch Abwesenheit, deshalb kein Bonus dafür, random Formulierungswitz kann jeder. man merkt, es wäre verlogen, würde ich hier behaupten, der Inhalt hätte noch großen Einfluss auf meine Entscheidung
    trotzdem dazu:
    Eierstöckchen, Proteine, wow. das ergibt einfach gar keinen Sinn, unterstell ihm doch ne Nase Koks oder so, aber das ist Unfug und trotzdem maximal HIMYM-Level von Humor her
    ich sehe nicht, dass er seine Delivery groß angepasst hätte, er war doch immer eher aggro, außer vlt gegen Ende des A&O. das Statement ist n ausgelutschter Formkonter
    Lauch-auf-Ex-Konter dumm formuliert, kommt richtig retarded, wenn man den Front nicht kennt. danach n Storytelling, das mit seiner Pointe nix zu tun hat, wo ich aber auch den Front nicht sehe. genauso in der ersten Runde bei deiner Gangbang-Line. du solltest nicht jedes Mal bei homophober Wortwahl getriggert werden, wenn sowas für dich puncht. hast jetz einen kleinen Spit erst unkreativ geformkontert und dann überlang und unkreativ zurückgeschossen, yo
    Schwanz-Konter fände ich okay, wenn das ne Pointe bei ihm wäre. so konterst du ne nebenbei-Referenz ernsthaft und erklärst mir das mit den Essensmarken nicht, haram. außerdem sagt er an der Stelle auch nicht “öhh, deine Runde ist doof“, wtf
    das mit dem Feedback verstehe ich nicht, whatever
    dann sagst du, das mit dem Livebattle stümmt nicht/ ...weil er dünn ist! schämst du dich nicht? als würde nicht jeder bei dltlly anerkennen, dass er besser liefert. würdest du sagen, du klatschst die einfach direkt um, fände ich okay. aber du schaffst ne dominante Atmosphäre. was soll das. deine Mutter schafft ne dominante Atmosphäre. am Arsch, Alter
    und was für Babypuder, ist das dein Humor, statt Deo Babypuder anzubringen um ihm so mega subtil Kindlichkeit zu unterstellen?! wasdalos. wieso kann sich seine Leiche pudern. er schwitzt bei nem Liveauftritt, ist das deine Vorstellung einer Punchline, wo triggert das, im Kindergarten?
    dann driftest du völlig ab, kp ob du schon gesehen hast, welche Lappen bei dltlly mit Mutterlines und sonstwas gewinnen, kp wo RWH überhaupt n krasses Image vertritt, kp wo du realer wirkst. du laberst einfach und es ist fernab von allem, was in diesem Battlekontext nachvollziehbar wäre
    wieso genau eig ist RWH der Spießbürger und du nicht? muss man dir das einfach glauben? ich denk mir auch so, als würden richtige Bonzen Acapellabattles machen, die können sich ja Equip und Producer kaufen.. + Ghostwriter und im JBB die Mutter ficken lassen. auch der Prinz Pi Vergleich, der hat doch Livebattles gemacht und ist nicht dünn. der hat halt das Falsche studiert, aber was hat der denn mit Bonze zu tun. bloß weil du das Hipstergoodlife nicht fühlst. und was genau ist jetzt schlimm dran? dass das mit den Ursprüngen der Kultur, zu denen du genausowenig wie wir beigetragen hast trotz Breakdance oder so, nichts zu tun hat? überhaupt, das war schon dein Front in Runde 1, hast du nicht mehr zu sagen?
    er kennt Jusos? kp ob das stimmt, aber krasser Punch. hast du jetzt golfspielende JU-Freunde oder fußballspielende Antifa-Anhänger oder schachspielende Grüne. wat is das. besser wär, du hättest Freunde, die dir sagen, dass du gar nicht rappen musst, s/o an Fowst
    ist jetzt ein wenig übertrieben, aber Punkt ist, wenn du in diesem Kontext battlest, kannst du nicht paar Schlagworte droppen und erwarten, dass das als Punch funktioniert. oder um es mit sehr viel Pathos zu sagen, mir fehlt da die Tiefe


    hr prometheus
    finde den Anfang tatsächlich cool, das ist mein Humor. aber was wird Mani dazu sagen?!? dann auf der Schalke-Line rumreiten, versteh das nicht, was soll sowas. du reflektierst über die Spitzigkeit deiner Beschimpfungen, sehr relevant. Gesicht-Lines mit Wahrheit-Vergleich und Geisterbahn-Story so VBT-Vorrunden-Niveau, also besser als der Rest. hörte, das sind die Lines von Mighty Mo. na geil. Inzestvorwurf ohne Pointe, KKK-Vorwurf mit sehr konstruiertem WP, auweia. Realtalk inhaltlich nicht neu und von der Umsetzung her wack


    rr rede
    Intro auch cute, da nehmt ihr euch wenig. solltest das Selfie auch posten, finde ich! dann laberst du so mzee-Konter hin und ich finde das alles gar nicht cool, aber hatebar ists jetzt auch nicht direkt. ob Forum-Beef charakterstark ist, kp.. finde das zu oberflächlich gekontert, auch wenn ich in Prometheus' Fall zustimme. User des Jahres reicht dann auch, r.i.p. Prometheus, Genickbruch diese. was das mit Anpassung zu tun hat, vielleicht verstehe ich es irgendwann, aber ist auch egal grade


    tja Jungs. wisst ihr, wie lange ich für so n Text am Handy brauche?? bei so Textwalls reagiert alles nur noch verzögert, richtig nervig. meinen Vote konnte man sich ja in der Mitte irgendwo schon denken, wa. möchte wissen, ob Prometheus sich Chancen ausrechnet. aber vote mal nicht und überlasse die Entscheidung des Battles Mani oder phil. ficken

  • vote


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!