Smalltalk mit Alpha

  • Nein. Ich habe nur geschrieben, dass Kaninchen und Hasen nicht dasselbe sind.
    Danke. :) Ich freue mich auch. Es ist kein Bürojob. :D
    Okay, ich denke über das Angebot nach. Ich bin sehr gespannt, ich habe noch nie ein Kleid im Internet bestellt. :eek:


    Dann habe ich mich wohl geirrt!
    Was ist es denn dann für ein Jooooob?
    Hoffentlich kommt es nicht vollkommen zerknittert an.



    ist das jetzt sone Art Runninggag?
    du bist dann mitm Handy on? wenn ja, mobile Version oder Desktop-Ansicht?


    hast du denn schon mal ernsthafte Text- oder Rapversuche unternommen?


    Kein Runninggag, sondern eine traurige Tatsache.
    Nein, sitze grad am Rechner, habe aber auch am Handy immer die Desktop-Ansicht.
    So richtig ernsthaft ernsthafte nicht wirklich. Habe aber Lust, Beats zu machen und werde das auch demnächst in Angriff nehmen.


    Was geht bei dir so?

  • immer dieses Rumgeheule, Schande auf dich
    spielst du n Instrument (oder gar mehrere)?


    klicke mich durch Threads, ganz normales Forumlife diesdas
    esse gleichbald mal was und mach dann Unidinge - klingt unspektakulär, ist es auch


    und was ist das für ne Schulung? geht die den ganzen Tag?


    übrigens musst du bedenken, dass Rocky ja gar keine Nachmachbilder mehr macht
    also selbst wenn EinKaninchen Kleid zeigt, werden wir nicht Rocky all dressed up sehen
    wenn das nicht schade ist, weiß ich auch nicht


  • Leider kein Instrument, habe mal in der sechsten Klasse Querflöte gespielt. War 5/6 Klasse auf 'nem Gymnasium, da musste man halt ab der 6. ein Instrument spielen, wollte Klavier / Keyboard, durfte man aber nur, wenn man bereits Klavierunterricht hatte, dann habe ich Querflöte genommen und nach der 6. Klasse dann aber runter auf die Realschule. Finde es schade, nie wirklich ein Instrument gelernt und gespielt zu haben.
    Spielst du ein Instrument? Bzw. machst du generell Musik?


    Arbeite in 'nem Softwareunternehmen und werde im Produkt geschult. Die Schulung hatte ich vor drei Monaten gefordert, weil es hier ein paar Themen gibt, die ich gerne nochmal vom Trainier vermittelt bekommen wollte. Naja, drei Monate später weiß ich, dass ich diese drei Tage nicht brauche und das alles easy selber größtenteils schon kann und schlimmstenfalls einen Tag brauche, um das selber zu erarbeiten. Habe aber in meinem Kalender gesehen, dass ich vermutlich nur Anrufentgegennahme machen müsste, wenn ich die Schulung abgesagt hätte. Darauf habe ich keine Lust. Deshalb sitze ich hier. Schulung geht von gestern bis einschließlich morgen, jeweils ganztägig.


    Unikram ist doch nice. Wie abgefuckt und ekelhaft meine letzte Klausurphase auch war, ich vermisse das schon. Was studierst du?


    Ja, aber ob Kaninchen jetzt das Kleid zeigt oder nicht, ändert ja nichts an der Tatsache, dass Rocky es nicht macht und es traurig ist. Deshalb soll sie es einfach zeigen.



    Warum heißt sie eigentlich EinKaninchen und nicht 1Kaninchen?

  • spiele Klavier, aber nicht besonders gut und komponieren kann ich schomma rein gar nichts
    ich singe oder rappe, wenn ich mich durch Contests selbst dazu zwinge
    würde gern irgendwann noch Gitarre können, weil so n Klavier kann man halt schlecht irgendwohin mitnehmen
    aber bin auch zu faul richtig anzufangen, hab nur mal bissl autodidaktisch rumgestümpert
    wenn du Querflöte gespielt hast, kannst du ja immerhin schon Noten lesen und hast n Rhythmusgefühl?
    darauf lässt sich recht gut aufbauen, von daher keep ya head up


    studiere Informatik & Multimedia, bin erst so Mitte Bachelor
    das liegt daran, dass ich vorher WiMa studiert hab, aber verkackt.. deshalb kein sooo gutes Verhältnis dazu
    wohne auch ne Stunde weg von der Uni
    aber mähe jetzt auch erstmal Rasen, swah


    hast du auch was in die Richtung studiert, wie dein Beruf vermuten lässt? (sowas steht bestimmt in deinem KV, aber bin etwas nachschau-faul)
    wie findest du deine Arbeit ansonsten?


    Mettchenbilder auf rappers.in erinnern mich halt daran, dass Rocky verschwand, als die Welt ihn am meisten gebraucht hätte (I blame the Feuernation)
    ich frag mich viel eher, ob EinKaninchen ihren Benutzertitel ändert, wenn sie mehr kuhle Reime hat, oder ob 4 so das ultimative Lebensziel war und von nun an keine oder absichtlich schlechtgereimte Texte kommen
    ein beunruhigender Gedanke, findest du nicht
    1Kaninchen hat auch vibemesisch was von 1Live und das muss man nicht für erstrebenswert halten

  • denkst du, dass der islam reformiert werden kann, oder sind koran und hadithen in sich zu totalitär und extrem, dass eine moderatere grundlage nicht gefunden werden kann?


  • Noten lesen ja, aber halt mega amateurhaft, kenne die Tonleiter bzw. denke ich, dass ne Basis schon da ist, muss halt ausgebaut werden, genauso wie das Rhytmusgefühl. Hatte bzw. wollte schon mal anfangen, hab's dann aber zeitlihc nicht gebacken bekommen, mich da vernünftig ranzusetzen. Jetzt habe ich Zeit und verdiene auch vernünftig Geld, um den ein oder anderen Euro da auch reininvestieren zu können. Wollte mir erst mal n Kleines MIDI Keyboard zulegen für den Anfang und dann schauen, vielleicht ist das ja auch gar nicht meins und ich lass das ganze wieder.



    Naja, Hauptsache ist, dass man es vernünftig angeht und jede Erfahrung, ob positiv oder negativ, ist eben eine Erfahrung, die man gemacht hat.
    Muss ich dir wahrscheinlich nicht sagen, aber man bekommt ja mit der Zeit ein gutes Gefühl dafür, welche Vorlesungen man besuchen sollte und welche nicht usw.
    Habe in meinem letzten Semester keine einzige mehr besucht, 3 Monate ein freiwilliges Praktikum gemacht und mich nur darauf und Klausurvorbereitung konzentriert.
    Ich hatte die letzten zwei Semester vielleicht mehr Glück als Verstand, aber habe aus eigener Erfahrung halt auch festgestellt, wie viel man schaffen kann, wenn man sich einfach nur hinsetzt und macht.


    Was hast du nach dem Bachelor vor? Man wird ja nicht jünger.


    Aber Informatik ist doch nice, hatte auch überlegt 'nen zweiten Bachelor zu machen, würde sich gut ergänzen, habe nämlich Elektrotechnik abgeschlossen jetzt seit März (Bachelor).
    Meine Arbeit ist sehr angenehm, ist aber vermutlich nicht das, was ich langfristig ausüben möchte, außer die Bezahlung erreicht Summe X, die ich haben möchte. Ziel ist irgendwann Quereinstieg ins Lehramt. Aber alles Zukunftsmusik. Aktuell mache ich Software-Service/Support, evtl. wechsel ich nach zwei Jahren ins technische Consulting, mal sehen.




    Mettchenbilder auf rappers.in erinnern mich halt daran, dass Rocky verschwand, als die Welt ihn am meisten gebraucht hätte (I blame the Feuernation)
    ich frag mich viel eher, ob EinKaninchen ihren Benutzertitel ändert, wenn sie mehr kuhle Reime hat, oder ob 4 so das ultimative Lebensziel war und von nun an keine oder absichtlich schlechtgereimte Texte kommen
    ein beunruhigender Gedanke, findest du nicht
    1Kaninchen hat auch vibemesisch was von 1Live und das muss man nicht für erstrebenswert halten


    Vielleicht verhält es sich emotional mit den "4Kuhlen Reimen" genauso wie der erste Text, Track, Beat, Sex, Freundin, (...). Das wird dann wohl immer etwas besonderes sein, auch wenn sie nur noch in Reimen sprechen und schrieben würde.
    1Kaninchen wäre halt so richtig 2017.

  • Magst du Telefonieren nicht so? Ich mag Telefonieren. Das hab ich in meinem Freiwilligen Ökologischen Jahr gelernt, wo ich immer ans Telefon musste, weil meine FÖJ-Kollegin sich gedrückt hat. :rolleyes:
    Ich habe übrigens keine nennenswerte emotionale Beziehung zu den vier kuhlen Reimen. Ich hab eh wahrscheinlich sehr viele mehr, aber die sind nicht whitie-Kuhlness-approved ... Mittlerweile ist es ja auch allseits bekannt, denke ich, dass ich kein Troll, sondern ein Mettchen bin, deswegen konnte da mal was Neues hin.

  • sodala, alles gemäht (wie alles rasiert, nur krasser)


    Naja, Hauptsache ist, dass man es vernünftig angeht und jede Erfahrung, ob positiv oder negativ, ist eben eine Erfahrung, die man gemacht hat.
    Muss ich dir wahrscheinlich nicht sagen, aber man bekommt ja mit der Zeit ein gutes Gefühl dafür, welche Vorlesungen man besuchen sollte und welche nicht usw.
    Habe in meinem letzten Semester keine einzige mehr besucht, 3 Monate ein freiwilliges Praktikum gemacht und mich nur darauf und Klausurvorbereitung konzentriert.
    Ich hatte die letzten zwei Semester vielleicht mehr Glück als Verstand, aber habe aus eigener Erfahrung halt auch festgestellt, wie viel man schaffen kann, wenn man sich einfach nur hinsetzt und macht.


    ja, einfach alles machen außer Stress
    "einfach", ne :D
    brauche jetzt auch erstmal n unfreiwilliges Praktikum
    wo hast du das gemacht und wie war es?


    Zitat

    Was hast du nach dem Bachelor vor? Man wird ja nicht jünger.


    hab gar keine konkrete Vorstellung
    das Praktikum ist hftl halbwegs aufschlussreich
    entweder dann direkt Bock auf arbeiten oder ich mach noch den Master oooder ich sag mir der Studiengang darf sich ficken und probiere noch Germanistik aus..


    Zitat

    Aber Informatik ist doch nice, hatte auch überlegt 'nen zweiten Bachelor zu machen, würde sich gut ergänzen, habe nämlich Elektrotechnik abgeschlossen jetzt seit März (Bachelor).
    Meine Arbeit ist sehr angenehm, ist aber vermutlich nicht das, was ich langfristig ausüben möchte, außer die Bezahlung erreicht Summe X, die ich haben möchte. Ziel ist irgendwann Quereinstieg ins Lehramt. Aber alles Zukunftsmusik. Aktuell mache ich Software-Service/Support, evtl. wechsel ich nach zwei Jahren ins technische Consulting, mal sehen.


    Studiengang geht auch voll klar
    Lehramt fände ich auch geil, aber ich wäre dieser Lehrertyp, der nur mit den Nerds klarkommt
    du kannst das bestimmt besser, soweit das von Forumauftreten her beurteilbar ist


    Zitat

    Vielleicht verhält es sich emotional mit den "4Kuhlen Reimen" genauso wie der erste Text, Track, Beat, Sex, Freundin, (...). Das wird dann wohl immer etwas besonderes sein, auch wenn sie nur noch in Reimen sprechen und schrieben würde.
    1Kaninchen wäre halt so richtig 2017.


    deine Theorie gefällt mir, wurde nun leider aber abgeschmettert
    findest du es auch dreist, dass sie nicht einsieht, dass nur whitie-approvete Kuhlness auch kuhl ist?
    aber dann müsste sie den Namen nächstes Jahr ja wieder ändern?
    finde ihn hüpscher, wie er jetzt ist (wieso schreibt ihr "hüpsch" eigentlich falsch :suspekt: )


    und warum antwortest du Homer nicht?

    Thomas Müller sagt du hast noch Luft nach oben

    Einmal editiert, zuletzt von Whitie ()

  • sodala, alles gemäht (wie alles rasiert, nur krasser)
    ja, einfach alles machen außer Stress
    "einfach", ne :D
    brauche jetzt auch erstmal n unfreiwilliges Praktikum
    wo hast du das gemacht und wie war es?


    Ja, ich weiss, dass es eben einfacher gesagt als getan ist. Ich kann da ja auch nur von mir aus gehen, aber schau mal:
    Heute vor einem Jahr war ich in folgender Situation: 8 Offene Klausuren, dann scheinfrei. Mai/Juni letzten Jahres habe ich mir dann Gedanken darüber gemacht, was ich jetzt schreibe, weil ich ja keinen Versuch opfern will, wenn ich mal was verhaue. Dann war ich in meiner Entscheidung so weit, dass ich 5 oder 6 von 8 definitiv geschrieben hätte. Im nächsten Moment habe ich mir dann gesagt, dass das doch mega behindert wäre, wenn ich die anderen nicht auch noch mitnehme. Ob ich dann welche verhaue oder nicht, ist doch egal, weil ich das Semester danach sowieso alles bestanden haben möchte, also einfach mal gemacht, alles mitgenommen, psyschisch an meine Grenzen gekommen, weil das Semester davor mit >10 Prüfungen auch nicht easy war + laufendes Praktikum halt ne, aber wofür jammern, einfach machen. Das mein ich damit. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Organisation und Vorbereitung fast alles ist.


    Praktikum habe ich in dem Unternehmen gemacht, in dem ich jetzt auch bin. Praktikum hier, Bachelorarbeit hier und jetzt halt fest. Bin das dritte mal neu hier :D
    Das freiwillige Praktikum habe ich im Consulting gemacht hier, ging drei Monate und war halt mehr so schnuppern, damit die Bescheid wissen, ob ich mir das auch vorstellen kann, im Anschluss weiterzumachen.
    Ist ein Softwareunternehmen mit einer Softwareplattform für den Maschinen-/Anlagenbau, Schaltschrankbau, Mechatronik, Elektrotechnik etc...
    Dreht sich halt alles um die eigene Softwareplattform, deshalb auch der Einstieg im Support, weil man hier doch sehr viel mitnehmen kann, was die Produktausbildung angeht.



    hab gar keine konkrete Vorstellung
    das Praktikum ist hftl halbwegs aufschlussreich
    entweder dann direkt Bock auf arbeiten oder ich mach noch den Master oooder ich sag mir der Studiengang darf sich ficken und probiere noch Germanistik aus..


    Freiwilliges Praktikum kann ich nur empfehlen, macht sich dann auch auf dem Lebenslauf gut und hat mir neben des Einstiegs hier auch viele andere gute alternativen angeboten. Ich bin/war tatsächlich ziemlich gefragt bevor ich mich dann für den Einstieg hier entschieden habe.



    Studiengang geht auch voll klar
    Lehramt fände ich auch geil, aber ich wäre dieser Lehrertyp, der nur mit den Nerds klarkommt
    du kannst das bestimmt besser, soweit das von Forumauftreten her beurteilbar ist


    Wieso glaubst du das? :D
    Lehramt ist halt sehr angenehm, wenn man natürlich ein wenig Spaß daran hat. Und viel Urlaub, viel Zeit für die Familie, viel Zeit für Kinder. Preis Leistung stimmt einfach.



    deine Theorie gefällt mir, wurde nun leider aber abgeschmettert
    findest du es auch dreist, dass sie nicht einsieht, dass nur whitie-approvete Kuhlness auch kuhl ist?
    aber dann müsste sie den Namen nächstes Jahr ja wieder ändern?
    finde ihn hüpscher, wie er jetzt ist (wieso schreibt ihr "hüpsch" eigentlich falsch :suspekt: )


    :D
    Fand meine Theorie auch ziemlich nice.
    Ja, sie weiss deinen Stempel auf jeden Fall nicht ganz wertzuschätzen. :(




    und warum antwortest du Homer nicht?


    Hatte die Frage nicht gesehen, ist aber ein Thema, das ich nicht weiter ausdiskutieren werde, weil mir schon die Art und Weise, wie er fragt, nicht gefällt (vielleicht betone ich es ja auch falsch, weil ich ggf. voreingenommen bin, was seine Art angeht) und ich weiss, dass es dann in einer Diskussion ausartet, in der man eben nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt und keinen Nerv habe, solche Diskussionen zu führen.



    denkst du, dass der islam reformiert werden kann, oder sind koran und hadithen in sich zu totalitär und extrem, dass eine moderatere grundlage nicht gefunden werden kann?


    Kann bestimmt reformiert werden, es kann ja auch eine Moschee als Moschee definiert werde, die dem Islam widerspricht.
    Ein reformierter Islam ist dann nicht mehr der Islam und die besagte Moschee ist auch keine Moschee, egal wie sehr Leute das doch gutheißen und daran festhalten.
    Habe echt keine Lust Diskussionen über Religion zu führen, a) bin ich nicht der Typ dafür und b) führen diese Diskussionen zu nichts, wirklich nicht.



    Magst du Telefonieren nicht so? Ich mag Telefonieren. Das hab ich in meinem Freiwilligen Ökologischen Jahr gelernt, wo ich immer ans Telefon musste, weil meine FÖJ-Kollegin sich gedrückt hat. :rolleyes:
    Ich habe übrigens keine nennenswerte emotionale Beziehung zu den vier kuhlen Reimen. Ich hab eh wahrscheinlich sehr viele mehr, aber die sind nicht whitie-Kuhlness-approved ... Mittlerweile ist es ja auch allseits bekannt, denke ich, dass ich kein Troll, sondern ein Mettchen bin, deswegen konnte da mal was Neues hin.


    Privat telefonieren mag ich nicht, auf der Arbeit stört es mich nicht wirklich, da mache ich es schon lieber. Aber das Telefon ist nicht der Grund, warum ich glaube, dass DAS nicht mein Job ist für's Leben ist.

  • Und wie ist das Wetter so bei dir?


    Regen! Aber zumindest nicht schwül und ich habe sowieso keine Lust auf Hitze, es ist ziemlich angenehm. Bin auch gestern mit dem Fahrrad zum Sport, auf dem Rückweg bin ich dann durch den Regen gefahren, war nice und ich bin NICHT erkältet!
    Bei dir?


    guten Morgen :)



    klau ich bestimmt mal
    führe später auch unsere Textwallkonversation weiter, gehtindeckung


    Moin!
    Klauen? was klauen?:D
    Nais Nais, Baby!

  • Es ist so wunderbar küüüühl. :chu: Und heut auch trocken. Ich könnte das Wetter umarmen!!
    Welchen Sport machst du? So "Fitness"? Hab ich das im KV schon mal gefragt? :suspekt:

  • Es ist so wunderbar küüüühl. :chu: Und heut auch trocken. Ich könnte das Wetter umarmen!!
    Welchen Sport machst du? So "Fitness"? Hab ich das im KV schon mal gefragt? :suspekt:


    >30°C ist einfach scheiße, für mich sogar schon u.U. >25°C. So wie es jetzt ist und in den nächsten Tagen auch sein wird hier, passt das schon ganz gut, damit kann ich leben.
    Kann gut sein. :D Ja, Fitness, wobei ich mich über das Studio nur noch aufrege, zu wenig Platz, zu viele Menschen, keine Ordnung. Werde vermutlich in ein etwas teureres wechseln, da habe ich dann hoffentlich meine Ruhe.
    Machst du Sport? Sport ist wichtig! Nicht nur für die Gesundheit, sondern vor allem mMn um auch mal abzuschalten. Deshalb gehe ich sehr gerne alleine, Kopfhörer rein und ab dafür.

  • Ich hab früher seeeehr viel Sport gemacht, jetzt gar nicht mehr. Ich bewege mich halt so, fahre mitm Rad (fast) überall hin und laufe zu Fuß/gehe auch mal spazieren. In ein Fitnessstudio bekommen mich keine zehn Pferde. :zeter: Ich muss aber wahrscheinlich wieder so einen Rückengymnastikkurs mache und ich denke drüber nach, auch wieder zum Yoga zu gehen.

  • ein spätes "später" später...

    Klauen? was klauen?:D


    den Reim


    Ja, ich weiss, dass es eben einfacher gesagt als getan ist. Ich kann da ja auch nur von mir aus gehen, aber schau mal:
    Heute vor einem Jahr war ich in folgender Situation: 8 Offene Klausuren, dann scheinfrei. Mai/Juni letzten Jahres habe ich mir dann Gedanken darüber gemacht, was ich jetzt schreibe, weil ich ja keinen Versuch opfern will, wenn ich mal was verhaue. Dann war ich in meiner Entscheidung so weit, dass ich 5 oder 6 von 8 definitiv geschrieben hätte. Im nächsten Moment habe ich mir dann gesagt, dass das doch mega behindert wäre, wenn ich die anderen nicht auch noch mitnehme. Ob ich dann welche verhaue oder nicht, ist doch egal, weil ich das Semester danach sowieso alles bestanden haben möchte, also einfach mal gemacht, alles mitgenommen, psyschisch an meine Grenzen gekommen, weil das Semester davor mit >10 Prüfungen auch nicht easy war + laufendes Praktikum halt ne, aber wofür jammern, einfach machen. Das mein ich damit. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Organisation und Vorbereitung fast alles ist.


    komme ich denn verzweifelt rüber oder erklärbärst du nur gerne?
    im Endeffekt wars mir halt nicht wichtig genug... mein ab und zu auftauchender Aktionismus hat n Fokus fernab von Studium
    aber wird
    Props für dein Durchziehen, wie viel Klausuren pro Semester waren denn vorgesehen bei dir?
    bei mir sinds nur 4, da wäre deine Leistung schon extrem beachtlich


    Zitat

    Freiwilliges Praktikum kann ich nur empfehlen, macht sich dann auch auf dem Lebenslauf gut und hat mir neben des Einstiegs hier auch viele andere gute alternativen angeboten. Ich bin/war tatsächlich ziemlich gefragt bevor ich mich dann für den Einstieg hier entschieden habe.


    kannst mir ja ne Bewerbung ghostwriten!


    Zitat

    Wieso glaubst du das? :D
    Lehramt ist halt sehr angenehm, wenn man natürlich ein wenig Spaß daran hat. Und viel Urlaub, viel Zeit für die Familie, viel Zeit für Kinder. Preis Leistung stimmt einfach.


    kommst verständnisvoll und geduldig rüber
    ist zugegeben in nem Forum nicht so schwer, aber ich bin ca das exakte Gegenteil


    also du bist Moslem, aber redest nicht so gerne über Religion? oder nur nicht, wenn das Gegenüber voreingenommen wirkt?
    klar, am Ende drehen sich solche Diskussionen oft im Kreis
    ich finde es trotzdem halbwegs interessant oft, würde selbst aber auch ungern forummesisch drüber streiten

  • Ich hab früher seeeehr viel Sport gemacht, jetzt gar nicht mehr. Ich bewege mich halt so, fahre mitm Rad (fast) überall hin und laufe zu Fuß/gehe auch mal spazieren. In ein Fitnessstudio bekommen mich keine zehn Pferde. :zeter: Ich muss aber wahrscheinlich wieder so einen Rückengymnastikkurs mache und ich denke drüber nach, auch wieder zum Yoga zu gehen.


    Sport ist wichtig!


    ein spätes "später" später...


    den Reim


    Bin ich behindert oder warum sehe ich den Reim nicht? :D



    Nein, du kommst nicht verzweifelt rüber, ich wollte nur dieses "einfach mal machen" etwas genauer erläutern. Und ich erkläre auch gerne bzw. gebe gerne Ratschläge mit, wenn sie denn hilfreich sein können, das kommt wahrscheinlich auch noch dazu :)


    Man darf erst mal nicht vergessen, dass man nicht ganz unschuldig ist, wenn man auf einen Schlag viele Klausuren schreiben will/muss, das bedeutet ja erst mal, dasss man entweder mal die ein oder andere verhauen oder geschoben hat. Ich habe in den letzten zwei Semestern im Grunde genommen etwas mehr als die Hälfte aller zu schreibenden Klausuren geschrieben / Prüfungen abgelegt. Wir haben pro Semester 5-6 Klausuren, Regelzeit 6 Semester, wobei in 5 Klausuren geschrieben werden. Ich habe dann im 5. Semster noch insgesamt 18 Klausuren oder so offen gehabt, die ich dann auch alle über die letzten zwei Semester geschrieben und bestanden habe. Im fünften hatte ich eine verhauen und im sechsten dann den Rest, der noch offenstand, abgehakt.


    Und jede Uni hat halt auch Klausuren, die mega schwer, moderat, aber auch sehr einfach sind. Vorbereitung ist alles. Ich habe auf jeden Fall mies aufgearbeitet, hatte aber auch kein Leben in der Zeit.



    kannst mir ja ne Bewerbung ghostwriten!


    Kann dir meine gerne zukommen lassen, ich war halt ehrlich und das finde ich wichtig.
    Meine Situation war, dass ich festgestellt habe, dass Studium alles ganz cool ist, man aber nichts mitnimmt für die Praxis und ich ergänzend zum theoretischen gerne auch mal was wirklich praktisches sehen und lernen würde. Ohne mich in ne Opferrolle zu versetzen, einfach meine Situation klarzumachen.



    kommst verständnisvoll und geduldig rüber
    ist zugegeben in nem Forum nicht so schwer, aber ich bin ca das exakte Gegenteil


    Ich versuche zu jedem korrekt zu sein, weil ich ja auch korrekt behandelt werden möchte, genauso habe ich grundsätzlich für alles Verständnis, solange ich auch verstanden werde.
    Bin aber auch tatsächlich ein sehr geduldiger Mensch.



    also du bist Moslem, aber redest nicht so gerne über Religion? oder nur nicht, wenn das Gegenüber voreingenommen wirkt?
    klar, am Ende drehen sich solche Diskussionen oft im Kreis
    ich finde es trotzdem halbwegs interessant oft, würde selbst aber auch ungern forummesisch drüber streiten


    Wenn einer aus reinem Interesse und reiner Neugier fragt, dann ist das auch cool, dann redet man auch gerne, weil die Absicht hinter der Frage eine andere ist.
    Dann gibt es aber auch Menschen, die fragen eben nicht aus Interesse und Neugier, sondern nur, um ihre Negativhaltung weiter zu festigen und dir am besten noch vor dem Kopf zu werfen, wie falsch und zurückgeblieben du doch aufgrund deines Glaubens bist. Brauche ich nicht


    Dass zwei verschiedene Meinungen, unabhängig jetzt davon, ob es hier um Glaube geht oder nicht, nicht unbedingt zu einem gemeinsamen Nenner kommen werden, ist doch nichts Überraschendes. Wichtig ist es doch, die Ansichten des Gegenübers zu akzeptieren und zu respektieren, schadet mir doch nicht, soll doch jeder machen, wie er will. Wir haben als Moslems schon untereinander Punkte, in denen man sich gegenseitig Dinge an den Kopf wirft und man sich nicht einig wird. Jedes Jahr zu Ramadan haben wir das Problem, dass die Araber einen Tag früher oder später anfangen / aufhören zu fasten.
    Bei den Türken steht es grundsätzlich schon heute fest, wann nächstes Jahr gefastet wird, bei den Arabern grundsätzlich erst eine Nacht vorher. Das führt dazu, dass man sich gegenseitig vorwirft, man würde es falsch machen. Wenn bei solchen "Kleinigkeiten" schon Diskussionen teilweise (ekelhaft) ausarten, warum soll ich dann auf eine Diskussion mit Homer auf dieser Ebene eingehen? Dafür habe ich echt keinen Nerv und vor allem keine Lust.




    Wie sexy ist dein Bart aktuell?


    Sonntag auf Minimum gekürzt leider, weiss auch ehrlich gesagt nicht, warum. Passiert zwischendurch einfach mal :D
    Deiner?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!