Chakuza und seine Cutt´s

  • kann das sein oder kommt es mir nur so vor das bei Chakuza immer sehr viel gecuttet wird in der aufnahme ? also ich find das schon extrem ich frag mich wie er dann live sein könnte ?

  • dachte das auch schon oft...aber nunja...live ist manchmal nicht mehr das was es mal war...manchmal springt man in die menge und schlägt seine fans und ein anderes mal verkackt es der soundmann und lässt ferris plamiert dastehen^^

  • haha ^^


    wollte nur mal wissen...


    kommt es vielleicht dicker wenn man cuttet ? natürlich nur wenn man es auch richtig drauf hat

  • Zitat

    Original von picknick
    wieso hörst du dir denn sowas an? sind doch alles fake gs und wack das einziger ghetto deutschlands ist süd/central moordorf


    also ich hör von dem ganzen komerz hip hop am liebsten chakuza und bizzy weil die auch sehr geile deepe track machen udn chakuzas stimme einfach dick ist


    @ cheeks : ich mach keine cutts..ich nimm gleich den ganzen part auf

  • Zitat

    Original von Voll K. Putt
    Alle Cutten
    Curse am meisten


    Und ich hasse es Rapper zu sein
    Früher konnt ich die Musik genießen, heute guck ich wer wo cuttet und was für reime bringt.. Oh mann :D




    snaga und pillath cutten auch, savas auch. usw usf



    ich steh da auch nich so drauf, man hört es halt das es unlogisch is auf einmal wieder so viel luft und power in der stimme zu haben.




    naja live is nicht das ding, da du ja deinen mann bei dir hast der dich doppelt, und zur not auch deine athem pausen füllt

  • Samy cuttet auch nur noch bei seinem neuen scheißalbum...


    wer Live der burner ist und wo ich dann sofort gemergt habt der der sein Album mit einem Atemzug gemacht haben muss is Dendemann

  • chakuza geht live aber sehr gut ab. hab die deutschland gib mir ein mic dvd da geht er klar und ich war letztes jahr in kassel wo er auch am start war. bockt schon der junge.

  • ist jetzt nicht an chrizzl gerichtet aber was spricht grundsätzlich gegen ein "cutten" ? (hab ich so noch nie gehört)


    Wenn man einen Track aufnimmt sollte man bzw. der Tonmann schon wissen was besser ist. Das Reinpunchen (so kenn ich es) ist nichts Neues und wurde erst recht nicht von Rappern erfunden. Das gibt es schon immer, selbst als noch mit Band aufgenommen wurde.


    Bei dem einen ist ein Stilmittel bei dem anderen die einzige Möglichkeit. Dass man einen Part durchrappt oder durchsingt, wie auch immer scheint mir eher aus den Rappernkreisen zu stammen die leider denken ihr Ego aufpolieren zu können indem sie ihre Parts durchrappen. Denn schließlich ist nur derjenige ein wahrer Rapper der seinen Part durchrappen kann.


    Doch wie gesagt der eine kriegt das sonst nicht gebacken der andere nutzt die Technik um sein Raps präzise zu platzieren. Und warum den ganzen Part neu einrappen wenn nur ein Wort oder eine Betonung vergeigt wurde? Das setzt natürlich vorraus dass man über das nötige Wissen verfügt um u.a. seinen Hostsequenzer bedienen zu können.


    Was auch gerne gemacht wurde, oder gemacht wird ist jeweils die ungeraden Zeilen in einem Take aufzunehen und dann, auf einer zweiten Spur die geraden. Also Zeile 1 rappen+auf., zeile 2 auslassen, zeile 3 rappen+auf usw... Dann Zeile 2 aufnehmen, zeile 3 auslassen und zeile 4 aufnehmen



    Wenn man sich z.b. Bustarhymes anhört stellt man fest dass oft reingepuncht wurde, vorrausgesetzt man hört es auch wirklich raus. In den meisten Fällen ist dies aber nicht der Fall. Wenn man es richtig macht.


    Was ich aber unter aller Sau finde sind so Geschichte von Leuten wie Kolgate die ihre raps aufnehmen und anschließend via timestreching das tempo erhöht. Das ist Betrug, aber wenige beschweren sich,. naja naja

  • Zitat

    Original von picknick
    wieso hörst du dir denn sowas an? sind doch alles fake gs und wack das einziger ghetto deutschlands ist süd/central moordorf


    fake gs kann seinund alles andere auch... aber ghetto in deutschland.. davon halt ich nichts ist mir egal ob berlin,hamburg oder moordorf ... das sind vieleicht städte mit hoher gewalts-quote aber das sind keine sogenannten "GHETTOS"
    ok back 2 topic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!