[Acapellabattle 2017 Gruppenphase] Whitie vs Prometheus vs Redewendehammer

  • [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] [MENTION=380989]Prometheus[/MENTION] [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION] Fight! Jeder gegen jeden, Lines gegen beide Kontrahenten müssen drin sein. "Gegnerbezug" nicht zwingend nötig, nur klar genug adressieren, dass die Leute auch wissen, was sie da kontern müssen. Rundenlängen von 30 Sekunden bis 3 Minuten sind der Richtwert, Überlänge wird in der Gruppenphase noch kulant gehandhabt, aber ihr tut euch mit Mammut-Acapellarunden ja selbst keinen Gefallen.


    Die Deadline für die Hinrunden ist Sonntag, der 16. Juli, um 12 Uhr.
    Die Rückrunden müssen bis Samstag, den 22. Juli, um 23:59 Uhr eingereicht werden.


    Sechseinhalb Tage gute Fristgröße, rafft bisschen die Langwierigkeit des Ganzen. Letztes Mal waren anfangs ja die meisten motiviert und recht fix, vielleicht sind wir ja sogar früher durch.


    Infos zur Bewertung: Die Juroren vergeben in der Gruppenphase 2 Punkte an den Besten der Gruppe, einen Punkt an den Zweitbesten und keinen Punkt an den Drittbesten. Audio-, Video- und die klassischen Textbewertungen sind zulässig. Die zwei Teilnehmer mit den meisten Punkten rücken ins Achtel auf, in dem Gruppenerste gegen Gruppenzweite gelost werden. Sollte es einen Gleichstand geben, wird ein Gastjuror als Tiebreaker herangezogen.

  • http://picosong.com/WG2z/


    text


    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

    Einmal editiert, zuletzt von Prometheus ()

  • Schreibe hier einfach mal aus Interesse an dem Battle ein kleines Feedback, auch wenn es bewertungstechnisch irrelevant sein sollte/könnte/müsste. Jetzt ja sowieso, da Whitie wohl nix mehr bringt.


    RWH HR: Diese Schwiegermutters Liebling Stimme hebt einerseits die Wirkung deiner anfänglich aggressiveren Grundstimmung ein bisschen auf, macht dich allerdings auch von Anfang an sympathisch. Bis zur Freddy Krüger-Line alles gut soweit. Florian/Sören-Line feier ich, weil einfach trocken. Natürlich rechtfertigst du dich dann auch gleich wegen womöglich incoming Homophoobie-Vorwürfen. Ist klar, sonst wärst du ja auch nicht Schwiegermutters Liebling.
    Whitie-Part dann zwar lyrisch amüsant, aber halt ziemlich weiche Fronts. Auch wenn ich bei der Punchlines/Spannweite-Line schon echt lachen musste. 8 Bars am Ende sind dann halt random Lyricsforum-Part. Finde die Vortragsweise aufgrund der vielen „sch“ auch irgendwie weird.


    Whitie HR: Abseits der Überlänge fuckt die Vortragsweise halt ab. Würde dir halt von mir aus 5 Minuten zuhören, wenn du meinst, 5 Minuten was zu sagen zu haben, aber du hast vielleicht 2 Minuten was zu sagen und füllst den Rest mit Pausen und „lockeren“ Übergängen. Die Vortragsweise dann halt auch entsprechend wenig überzeugend.
    Lines sind halt sehr so Whitiehumor und anfangs auch viel zu weit weg irgendwie, weil zu viele „Übergänge“. Ist dann immer mal wieder ein guter Front (bspw. MyFan-Line) dabei, aber dann auch leider parallel auch viele „Zaun streichen“-Lines, die halt maximal aus technischer Sicht ihre Daseinsberechtigung haben. Zum Beispiel dieses „Soundweiche“-Ding wäre sicher annehmbar, wenn das so die einzige Unterbrechung wäre. Humortechnisch kommt das dann nicht mehr so geil.
    RWH-Lines fangen dann eigentlich gut an. Käffchen-Line und RBA-Logo-Line ziemlich stabil. Und dann fast eine Minute unnötiger Übergang. Alle nach und nach kommenden Lines danach kommen dann aufgrund von Vortragsweise komplett scxheiße. Ausnahmslos. Schade.


    Prometheus HR: Fängst stabil an, was Delivery angeht. Lines halt okay und werden dann ab einem gewissen Punkt ziemlich weird, als du dir so den Reaktalk-Film fährst. Technisch wird es dann teilweise echt wack. Auch wenn du es überzeugend vorträgst, hättest du diesen Part bis zu den etwas gegnerbezogeneren Sachen echt kürzen sollen. Auch thematisch bei einem Online-Acapellabattleturnier auf rappers.in nicht so der Hit. RWH-Story finde ich dann ganz nice, ist natürlich etwas random, aber das passt schon. Und das Whitie-Ding finde ich in dem Zusammenhang halt einfach gut und lustig, auch wenn das sicher whitiemäßigen Lyricsregeln nicht genügt.


    RWH RR: Gerappte erste Lines perfekt gekontert. „Lautstärke statt Bars“ trifft es halt irgendwie recht gut. Danach ist es halt durchweg okay bis gut. Kann da nix sonderlich Gutes hervorheben, aber kann man alles so bringen. Zieht sich dann bis zum Ende vom Prometheus-Part. Gegen Whitie dann zu Anfang das Gleiche. Haut mich nix sonderlich um, aber ist alles ganz gut. „Busta Rhymes“ dann wieder lustig. Kann man so machen.


    Prometheus RR: Whiskeylines okay. Kann man besser aber auch schlechter kontern. Whiskey-Cola-Front ist dann ja auch so ein Sichtweisending. Finde deinen Realtalk-Stil an sich nicht verkehrt, aber wenn du das bei so Random-Whiskeyschwanzvergleichen bringst, kommt das etwas komisch. Da würde dir ein bisschen mehr Laidback gut tun. Polyamorös-Konter ist nicht gut. Ist fast schon Selbstdiss, wenn man den Aufbau des Konters mit dem des Fronts vergleicht. Geht dann weiter damit, dass du den Beischlaf mit zwei Männern damit relativieren willst, dass du deinen Gegner in den Arsch fickst. Naja, weißt du was ich meine, oder? Rest gegen RWH ist dann aber passabel. Bei Whitie übertreibst du dann im Übergang deine Rolle komplett. Auch wenn ich das stilistisch gerade gegen Whitie angemessen finde, das Vonobenherab-Ding zu bringen. War dann halt hier definitiv too much. Vortragsweise als Konter auf die HR aber klasse. Musste lachen, als ich gecheckt habe, dass du das extra machst. Acapella/Offbeat-Line auch nice. Danach auch passabel bis gut.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Was für eine Scheise, jetzt weiß ich , warum du keine Artistpage hast


    hahahaha da thumbdownt man deine unlustige Scheiße im ME und du machst doppelten Rachethumbdown + Hatecomment hier
    ist dann halt auch gut meine absolut schlechteste Runde rauszusuchen
    kannst ja gleich noch mein Lemon Tree Cover im Gesangscontest 2016 als Beweis meiner Wackness heranziehen
    auch im Lyricsbereich hab ich schon echt grauenhaftes Zeug fabriziert
    brauch ich eine Artistpage um cool zu sein? weiß ich nicht Bruder, ich weiß es ehrlich nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!