tepes - Falscher Freund

  • Egal was ich mache, es sind Fehler die ich nicht beheben kann,
    wie meine Geburt, ich kann sie nur ausmertzen, mit der Klinge voller Blut,
    Kann nur hoffen das alles besser wird, obwohl ich meine Zukunft kenn,
    immer weiter wegrennen, über nichts mehr nachdenken,
    Sitze jeden Abend da und schütte den Alkohol in mich rein,
    fang an zu weinen, dabei bin ich noch bescheiden,
    mehr kann ich mir eh nicht leisten, irgendwer muss ja arbeiten,
    Und was du machst ist rumsitzen, schwitzen, die ganze Bude ist am stinken,
    deshalb flieh ich in den Glauben, den ich kann den ganzen Dreck nicht glauben,
    das Geschirr das sich stapelt, der Müll der bald durch die Gänge wandelt,
    und du kannst nichts außer lügen, andere betrügen, mich anschwärzen,
    dafür muss ich deine Freunde schätzen, sie haben mir gesagt was du denkst,
    also brauch ich mich nicht wundern wenn die Polizei vor der Türe steht,
    und in meinem Zimmer nach harten Drogen sucht,
    du möchtest mir ja alles unterjubeln, so wie Freunde das halt machen,
    doch Freunde würden so etwas nicht machen,
    Du bist einfach ehrlos, hirnlos und erwartest Respekt, für nichts,
    und wunderst dich wenn ein Freund nicht vergibt

    Und wusstest du schon? Rauchen kann tödlich sein. Willste 'ne Kippe?
  • Yo, also ich hab das anfangs so gelernt, wahrscheinlich weil sichs mit Reimen besser und flüssiger anhört. Ich glaube das ganze ginge auch ohne Reime, aber da müsste man schon fortgeschritten sein.
    Wäre ein nettes Diskussionsthema, auch an Whitie, der mir das immer eingetrichtert hat. Gut aus der Ecke aus der ich komme, ging das auch nicht anders.

  • Yo, also ich hab das anfangs so gelernt, wahrscheinlich weil sichs mit Reimen besser und flüssiger anhört. Ich glaube das ganze ginge auch ohne Reime, aber da müsste man schon fortgeschritten sein.
    Wäre ein nettes Diskussionsthema, auch an Whitie, der mir das immer eingetrichtert hat. Gut aus der Ecke aus der ich komme, ging das auch nicht anders.


    ich mach das ja selbst auch aber ich weiß nicht, ich finde, wenn die reime an den richtigen stellen kommen, können auch zwei bis drei einsilbige reime in einer line mega fett wirken. gibt auch viel mehr spielraum für flowvarianten und es ist auch flüssig. hmmm... vielleicht ist der startpost jetzt nicht das paradebsp. aber du weißt schon


    E/ so ein gut gerappter part ohne reime würde mich mal interessieren. geht bestimmt, so spontan fällt mir aber kein track ein.

  • Alte Audio88 parts
    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    obwohl audio nicht reimt, wirkt es dope. aber wahrscheinlich auch nur, weil ich verstehe was er sagt. jetzt würde mich interessieren was jemand sagt, der kein deutsch versteht.


    E/ oder wie whitie audio88 findet :suspekt:

  • audio88 ist manchmal okay
    kenne halt nicht so viel von ihm und hab auch nicht groß Bock das zu ändern


    im Endeffekt braucht n Text halt etwas, was ihn interessant macht
    und wenn er gerappt bzw sonstwie vorgetragen wird, sollte er gut klingen
    Reime sind für beides recht dankbar (kommen ja jetzt nicht nur im Rap vor)
    und wenn es um kompetitives Typing geht quasi unverzichtbar, wenn der Gegner was draufhat


    aber natürlich gibt es auch gute Lyrik, die ohne Reime auskommt

  • Gut klingen ist ein Totschlagargument, aber ist das nicht subjektiv? Sonst könnten wir ab jetzt einfach auf Reime scheißen...


    Das Reimtechnik keinen Selbstzweck hat und nicht zu ungunsten von Flow und Inhalt stehen sollte, ist mir schon klar und da arbeite ich auch dran.

  • Gut klingen ist ein Totschlagargument, aber ist das nicht subjektiv? Sonst könnten wir ab jetzt einfach auf Reime scheißen...


    Das Reimtechnik keinen Selbstzweck hat und nicht zu ungunsten von Flow und Inhalt stehen sollte, ist mir schon klar und da arbeite ich auch dran.



    ich sage ja wie es wirkt und nicht, dass es klingt, also ist es meine subjektive wahrnehmung. richtig erkannt :D
    aber die frage ist ja wie es auf mich (subjektiv) wirkt, wenn ich nichts verstehen würde.


    Hat jemand ein Bsp. auf einer anderen Sprache? Aber kein Englisch :D

  • Reimen ist n Skill
    ich rede jetzt nicht davon, dass du im Vorbereiter deinen nonexistenten Trap eigenlobst
    es geht eher darum, schöne Reime mit Inhalt pointiert und gut formuliert zu verbinden
    und wenn einer das kann und der andere nicht, ist die Entscheidung recht eindeutig imo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!