Visual Kei

  • hallo...


    hab diese komischen menschen letztens im fernsehen gesehen in einer reportage. und ich dachte schlimmer geht nimmer...


    Visual Kei (jap. ô£¸å¢ëû vijuaru kei [bi‘oazo keÐ]), abgekürzt VK, ist ein in Japan geprägter Sammelbegriff für optisch auffällige Musiker aus verschiedenen Musikrichtungen und die sie nachahmenden Fans.


    In Japan gehören Visual-Kei-Musiker überwiegend der Independent-Musikszene an und haben innerhalb der Musikbranche eine geringe wirtschaftliche Bedeutung. International hat sich Visual Kei jedoch zu einer der bekanntesten Erscheinungsformen der japanischen Populärmusik entwickelt.


    Die Bezeichnung setzt sich aus dem englischen Begriff visual (visuell, optisch) und dem Kanji-Zeichen û kei (System, Herkunft, Abstammung, Clique) zusammen.



    Visual Kei ist gekennzeichnet durch sehr auffälliges und ungewöhnliches Aussehen der Musiker. Die Musik kann keinem bestimmten Genre zugeordnet werden: Visual Kei-Gruppen spielen u. a. Pop, Rock oder Metal, wobei sich viele Bands nicht nur auf eine Musikrichtung beschränken.


    Im Westen bezeichnen sich VK-Fans, die den Kleidungsstil der Musiker nachahmen, oft als „Visuals“ oder „Visus“.


    Beim Visual Kei gibt es keine festen Regeln in Bezug auf Kleidung und Schminke. Die Musiker kombinieren verschiedenste modische Elemente wie z. B. Gothic und Punk, aber auch stilisierte Schuluniformen und Fantasiekostüme. Teilweise entstehen daraus neue und eigenständige Stile (z. B. „Elegant Gothic Lolita“ oder „Elegant Gothic Aristocrat“). Zudem wechseln die Bands ihre Stile und Outfits oft in kurzen Abständen.



    quelle: wikipedia


    [YOUTUBE]NDk9Kr_mcdM[/YOUTUBE]

  • habs auch gesehen - bei allem Respekt für jeden Lebensstil, den respektier ich nie, dieses Aufmerksamkeit Ding. Von Natur aus hässlich aber dann nochmal einen drauf setzen.

  • ich wusste das der thread iwann kommen wird, naja ich finde die sind bisschen zurückgeblieben was ich da gesehen habe bei taff:D

  • Zitat

    Original von Libra
    hallo...
    *Flamiger Vorurteilsbehafter Rant über Visual Kei*


    1. "Du, ich kenn da so ne Szene, mit so asozialem Pack, das Gras raucht, in so lustigen Ballonhosen, mit so Vollmondvisagencaps, die klauen immer andere Musik, und nennen das Samplen. Die haben wohl auch Arthritis, wenn die Musik gut finden, dann geht der Arm da immer so rauf und runter. Und die haben wohl auch n Hirnschaden, wohl durch die Musik, die reden immer so von Word, Bitsches und Bängern und Mois, dabei heisst der Ort den die meinen, doch MOERS....!"
    2. Ok, wo ist der Bus?

  • Glaubt mir das ist so nen Scheiß. Und ich weiß zuviel darüber -.-


    Ich wurde zulange und zuoft damit konfronitert. Ich kann dir alles darüber erzählen. Leider.


    Das schlimmste ist ja, dass die ALLE wie Weiber aussehen. Vor allem die Männer. Die sehen weiblicher aus, als die Frauen. Kein Witz.

  • Zitat

    Original von Dozy Devil
    Glaubt mir das ist so nen Scheiß. Und ich weiß zuviel darüber -.-


    Ich wurde zulange und zuoft damit konfronitert. Ich kann dir alles darüber erzählen. Leider.


    Das schlimmste ist ja, dass die ALLE wie Weiber aussehen. Vor allem die Männer. Die sehen weiblicher aus, als die Frauen. Kein Witz.



    jetzt bin ich aber gespannt :D :D :D


    warum?? :kaputt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!