JAW: "TOA 3" (Audio)



  • Mehr als sieben Jahre ist "Täter-Opfer-Ausgleich", das letzte Album von JAW, mittlerweile alt und ein Nachfolger ist derzeit nicht direkt in Sicht. Hoffnung auf diesen befeuerte der Rapper aber vor einigen Monaten mit seiner neuen Single "Niemandsland" und auch jetzt dürften Fans des Künstlers Grund zur Freude haben, denn vor kurzem folgte ein weiterer Track: "TOA 3" knüpft an das Konzept von dem eingangs angesprochenen Studioalbum an und schlägt in die gleiche Kerbe wie die beiden Vorgängertracks, die auf eben jenem zu finden, so präsentiert der MC auch hier einen atmosphärischen Storyteller, der sich um das Konzept der Rache dreht. Anhören könnt Ihr Euch dies hier:


    "TOA 3" anhören


    Skepta auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21069[/pushit]

  • Technisch etwas ungewohnt für seine Verhältnisse, aber eine erfrischende Abwechslung. Er schafft es immer noch mittels Text und Atmosphäre den Beat komplett für sich einzunehmen. Schönes Stück Musik!



    #FreeKani

  • Habe das Album in der Old Habits-Version (das erste Mal, dass ich mir eine "Box" gekauft habe) jetzt gleich 1x durch und muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat.
    Sehr schönes Teil, lässt sich prima durchhören.
    Gefällt mir besser als Täter-Opfer-Ausgleich! Was selbiges nicht denunzieren soll. :)
    Danach dann mal in das "richtige Album" reinschnuppern.


    Man merkt, dass er er selbst geblieben ist und es ihm insgesamt besser geht als vor vielen Jahren. Sehr toll. :)

  • Habe das Album in der Old Habits-Version (das erste Mal, dass ich mir eine "Box" gekauft habe) jetzt gleich 1x durch und muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat.
    Sehr schönes Teil, lässt sich prima durchhören.
    Gefällt mir besser als Täter-Opfer-Ausgleich! Was selbiges nicht denunzieren soll. :)
    Danach dann mal in das "richtige Album" reinschnuppern.


    Man merkt, dass er er selbst geblieben ist und es ihm insgesamt besser geht als vor vielen Jahren. Sehr toll. :)


    Gib mal Bescheid, wenn du mit der andern Version verglichen hast, welche du besser findest.

  • Gib mal Bescheid, wenn du mit der andern Version verglichen hast, welche du besser findest.


    Ich hab mir mittlerweile beide Versionen ein paarmal angehört und kann sagen:
    Mir gefällt definitiv die "old habits"-Version besser.
    Die Beats und seine Stimme harmonieren dort einfach mehr, das Bild ist runder.
    Zwar sind die Instrumentals des "echten Albums" durchaus gut gemacht und schön anzuhören, aber so manche Autotunestelle (oder gar das vereinzelte Weglassen von Sätzen)
    schadet dem Gesamtbild einiger Songs, allen voran "Fremdkörper" und "Lost in Space". Und damit meine ich nicht das Mittel Autotune an sich. Hier und da ist das ja auch gelungen.
    Dennoch: Ich mag beide Fassungen von "DUDDS" und finde es löblich, wie er sich weiterentwickelt hat und nicht einfach beim alten Konzept geblieben ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!