Indika - ausm Ghetto

  • Der Müll liegt an den Ecken, ein beißender Geruch, sie
    sind gepeinigt von Freiheit im Beisein von Schmutz
    Die Bürger mit Rechten, die einsam verstumm' sind
    geprügelte Knechte und verbleiben im Suff
    Die Straße ist hässlich, ...trüb und verletzlich,
    allein und kaputt ...fühlt sich vegessen
    Sie wühlen nach Resten in Würstchenpäckchen
    im Müllcontainer ...so wie Ratten mit Fressflash, die
    Würde des Menschen ist im Bügel gefang'
    Der Nacken ist am Brechen und ist übel am Arsch
    Kein Frühling, der naht, weil die Rattenfalle klappt
    Menschen zweiter Klasse werden von Banken angeklagt
    Ihr Schicksal ist der Penner oder Junkie im Park und
    nicht Maserati fahr'n, sondern Nadeln im Arm, denn
    der Struggle ist hart in einem Ghetto ohne Liebe, nur
    die Starken überleben und werd'n herzlich so wie Nieren


    Die Wut packt das Herz, das war 2Pac sein Schmerz
    Brenda's got a Baby vor dem Buchstaben lern', Kugeln
    flieg'n durchs Ghetto, so, als ob sie Superman wär'n
    vor dem Badezimmerfenster, wenn sie blutig gebärt

  • romantische fantasiepoesie giebt recht wenig deutsche denke ich die ihre freunde oder die hood brüder nennen.
    eigentlich meist wenn es um linke touren geht. logisch giebts auch aber nicht denke ich deiner musik etc. nach zu urteilen
    bei dir. (ohne das böse zu meinen) am hungertuch nagen muss jetzt so krass in unserem sozialstaat keiner das er reste
    in würstchenpacks im müll sucht glaube ich ...mit tafel, armenküchen und sogar junkys bekommen vorm druckraum oft
    von hilfsorganisationen gerade wintermonate stückchen oder rindswurst mit brötchen verteilt und drinne giebts auch für centbeträge essen.


    inwiefern du das jetzt für erwachsen hälst oder wieso du denkst ich sollte oder würde es für erschließt sich mir nicht. sorry.
    wenn du das auf dein pro wheed rap beziehst das war nur´n spaß, nimm das nicht so ernst.


    ist gut geschrieben aber nicht serious shit meine ich. trotzdem verständlich deine meinung oder sichtweise.

  • Ich nenne die Hood doch nicht Bruder. Die verteilen dort Drugs undso, Leid = Drugs
    Klar müsste theoretisch keiner am Hungertuch nagen, ist aber nicht so. Gibt genug Menschen in Deutschland, die unterhalb der Armutsgrenze leben und Essen aus dem Container klauen. Das hab ich mir nicht ausgedacht, das gibt's leider tatsächlich. Hast du das noch nie mitbekommen? Ich sag ja die Vergessenen, wenn sogar du sie übersiehst...

  • romantische fantasiepoesie giebt recht wenig deutsche denke ich die ihre freunde oder die hood brüder nennen.
    eigentlich meist wenn es um linke touren geht. logisch giebts auch aber nicht denke ich deiner musik etc. nach zu urteilen
    bei dir. (ohne das böse zu meinen) am hungertuch nagen muss jetzt so krass in unserem sozialstaat keiner das er reste
    in würstchenpacks im müll sucht glaube ich ...mit tafel, armenküchen und sogar junkys bekommen vorm druckraum oft
    von hilfsorganisationen gerade wintermonate stückchen oder rindswurst mit brötchen verteilt und drinne giebts auch für centbeträge essen.


    lol was



    Text mal wieder ziemlich gezweckt. sonst schon okay

  • bauchtasche voll mit plomben,
    man gab dir ne bombe...



    einer der seltenen momente wo ich kein wort von einem beitrag, speziell honoshis, verstehe und ihn trotzdem fühlen kann.
    ich will authentik.

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

  • warum der formatierungs-schnickschnack?
    finds jetzt auch nicht besser als zuvor, obwohl ich durchgezogene motive wie das mit den ratten eig mag
    finde das vor allem nicht stringent
    was soll man sich unter dem schicksal einer zukunft vorstellen?

  • Guter Text, ansatzweise lässts mich stutzen "<freiheit im beisein von schmutz"
    Finde das eher sozialkritisch als gangster, aber das war 2pac ja auch. Leider betrachtest du die Probleme doch sehr oberflächig oder indirekt wie gangster(reden von einer besseren welt, doch schießen selbst blind durch die gegend) einfach nur bilder in abwesenheit von deutung und interpretation, abgesehen von "das war 2Pac sein Schmerz".
    naja unterhaltung spielt auch eine rolle "kugel fliegen durch die gegend wie superman", lustige bilder, sowie das Würstchenpäkchen, also so gangster find ich das textmäßig garnicht. und zum kritisieren ist es zu schwach, als wenn man einem gangster sagen will: "du siehst böse aus!", dann schaut er in den spiegel und sieht was du siehst, kritisch ist das nicht:) das bin ich

    [quote='Nutzer mit Ap','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6154505#post6154505']kann man sich wieder sehr gut geben[/QUOTE] [quote='Nutzer ohne Ap','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6154497#post6154497']ich hoffe [I]er[/I] erstickt auf grund seines drogenkonsums an seiner eigenen kotze, aber so dass er noch genau mitbekommt was passiert. fick dich[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!