DCVDNS: "Der erste tighte Wei$$e" (Video)



  • Knapp drei Wochen müssen Fans von DCVDNS noch warten bis dieser sein Album "Der erste tighte Wei$$e" veröffentlicht. Als Vorgeschmack auf dieses gab es bereits "Neuer alter Savas" sowie den Titeltrack zu hören. Letzterer erhielt nun auch ein Video: Musikalisch besticht der Track vor allem durch prägnante Doubletimeparts und einige Representerzeilen, was nun visuell mit einigen atmosphärischen Bildern versehen wird. Ansehen könnt Ihr Euch dies hier:


    [YOUTUBE]WW4JsxnI194[/YOUTUBE]


    DCVDNS auf Facebook


    "Der erste tighte Wei$$e" vorbestellen


    Quelle


    [azlink]B0716RP692[/azlink]


    [pushit]20906[/pushit]

  • Naja. Neuer alter Savas hab ich sehr gefeiert, das hier is'n bissl low. Dieses ganze Ami gehabe ist peinlich. Egal ob's ironisch gemeint ist oder nicht. Wer absichtlich ne US-Flagge im Video hat darf sich wegmachen geh'n.
    Die third-eye sunglasses sind übertrieben nice tho.

    Denn ihre Sicht ist zu verdreht, sie haten was sie nicht versteh'n.

  • Wollt nur mal hier anmerken, dass Hiphop.de meiner Meinung nach mal wieder richtigen Schwachsinn von sich gibt. Wenn DCVDNS ne Taktloss-Anspielung macht regen sie sich auf und sagen es ist falsch, aber wenn Bushido Manuellsen beleidigt ist es wieder Auslegungssache oder ''falsch verstanden''. Find ich behindert.


    Song mag ich btw.

  • Es geht ja soweit ich weiß nur um das Wort Nigga, welches von Bushido, wenn ich mich nicht irre, nur ein mal gesagt wurde. Halt bei Sterne dieses "Berlin hat einen irgendwas we-nigger". Ob das damals auch so Wellen geschlagen hat, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Klar sind Lines wie "König im Affenstall" auch nicht grad sympathiegeladen, wenn sie (wirklich) gegen manuellsen gerichtet sind, aber die Leute reagieren halt extrem empfindlich auf das N-Wort, das Thema hatten wir hier im Forum ja auch mal (VBT runde von Dollar John).


    Dass das wirklich so hart thematisiert wird, dass Animus ihm jetzt scheinbar gedroht hat und dass er dafür hate abbekommt, finde ich aber auch alles unnötig

  • auf jeden fall eine gute idee dass weiter zu tabuisieren, damit sich leute beleidigt fühlen, selbst wenn leute wie dcvdns überhaupt nicht die intention haben, damit schwarze zu beleidigen.
    die macht die das wort anscheinend hat, hat es nur, weil sich leute über die nutzung des wortes aufregen.
    unlogisch wird es am ende dann dadurch, dass sich die leute wie manuellsen aufregen, die selber ständig nigga sagen. klar, er ist schwarz, aber er ist nun mal ein rapper und er benutzt es auch eher im kontext eines lückenfüllers oder für seine freunde. aber da ist es klar dass seine zuhörerschaft das wort adaptiert wenn er das ständig benutzen. kein plan obs bei mortel auch so ist, aber in amerika nutzt das wort ja so ziemlich jeder schwarze rapper. ist doch klar dass de fans den wortschatz der musiker übernehmen



    zum track: perfektes beispiel eines songs den man hört, einmal lacht, aber dann auch nicht viel häufiger hört, da für den Witz die silben und die wortwahl so verschissen wurde, dass es eher unmusikalisch klingt.

  • Naja die Diskussion um das Wort selbst find ich nicht so schlimm, sondern die Inkonsequenz wann sich darüber aufgeregt wird und man plötzlich die Leute belehren will. Bei Manuellsen kann ichs ja sogar verstehen, bei dem kommt da laut ihm selbst durch seine Kindheit der Hass hoch. Aber dieses ''oh, er hat das Wort gesagt, ich fühl mich jetzt berufen da einzuschreiten'' versteh ich nicht. Es wirkt für mich sehr scheinheilig.


    Und vor allem ist es eine Taktloss-Anspielung, wie kommen die jetzt plötzlich darauf dass er es böse meint? Liest Mortel das Wort und ist sofort getriggert?

  • Meine Frage an Hiphop.de & rap.de wäre jetzt, wenn Money Boy Nigga rappt ist er auch ein Ignorant? Weil auf den Kontext oder die Art es zu sagen kommt es ja anscheinend nicht an, nur welche Hautfarbe die Person hat die es ausspricht. Dann wären auch Kunstfiguren egal, weil ich müsst ja ernst nehmen was Money Boy rappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!