rappers.in Song Contest Runde 63

  • "Knapp" ist gar kein Ausdruck :eek:


    Bewertung von carezz beats:
    12: F.R. - Son of a Preacher Man
    10: Elvis Presley - (You're The) Devil in Disguise
    8: Birdcloud - Saving Myself For Jesus
    7: Bo Burnham - Lower Your Expectations
    6: Zugezogen Maskulin - Oranienplatz
    5: Ludwig van Beethoven - Moonlight Sonata - 3rd Movement (Electric Guitar Cover)
    4: Deutsch Amerikanische Freundschaft - Alle gegen alle
    3: Alligatoah - Dunkel war's
    2: Celo & Abdi - Parallelen
    1: Edgar Wasser - Du Frontest... Mit Marz (RMX)


    Bewertung von Sarumanova:
    12 Punkte: Son of a Preacher Man
    10 Punkte: Parallelen
    8 Punkte: Was ich bin
    7 Punkte: Oranienplatz
    6 Punkte: Dunkel war's
    5 Punkte: in the name of
    4 Punkte: alle gegen alle
    3 Punkte: Lower your Expectations
    2 Punkte: du frontest
    1 Punkt: Saving myself for Jesus


    Bewertung von Hans der Hunne:
    1 - Celo & Abdi - Parallelen
    2 - Ludwig van Beethoven - Moonlight Sonata - 3rd Movement (Electric Guitar Cover)
    3 - Mary Mindfuck - Was ich bin
    4 - Rage Against The Machine - Killing In the Name
    5 - Alligatoah - Dunkel war's
    6 - Alexander Mosolov: Tractor's arrival at the Kolkhoz
    7 - Zugezogen Maskulin - Oranienplatz
    8 - Edgar Wasser - Du Frontest... Mit Marz (RMX)
    10 - Deutsch Amerikanische Freundschaft - Alle gegen alle
    12 - Birdcloud - Saving Myself For Jesus


    Handout Political Correctness (Kuhru):
    12 - Stromae - Alors On Danse
    10 - Alexander Mosolov: Tractor's arrival at the Kolkhoz
    8 - Mary Mindfuck - Was ich bin
    7 - Edgar Wasser - Du Frontest... Mit Marz (RMX)
    6 - Zugezogen Maskulin - Oranienplatz
    5 - Ludwig van Beethoven - Moonlight Sonata - 3rd Movement (Electric Guitar Cover)
    4 - Deutsch Amerikanische Freundschaft - Alle gegen alle
    3 - Bo Burnham - Lower Your Expectations
    2 - Elvis Presley - (You're The) Devil in Disguise
    1 - F.R. - Son of a Preacher Man


    Bewertung von sechsminus:
    12: Stromae - Alors On Danse
    10: Edgar Wasser - Du Frontest... Mit Marz (RMX)
    8: Alligatoah - Dunkel war's
    7: Elvis Presley - (You're The) Devil in Disguise
    6: Celo & Abdi - Parallelen
    5: Rage Against The Machine - Killing In the Name
    4: Zugezogen Maskulin - Oranienplatz
    3: Birdcloud - Saving Myself For Jesus
    2: Mary Mindfuck - Was ich bin
    1: Deutsch Amerikanische Freundschaft - Alle gegen alle




    Zwischenstand nach 10 von 14 Bewertungen:


    Platz 01 Stromae - Alors On Danse Punkte: 50 Mir egal
    Platz 02 Zugezogen Maskulin - Oranienplatz Punkte: 49 MT89
    Platz 03 Mary Mindfuck - Was ich bin Punkte: 47 EinKaninchen
    Platz 04 Celo & Abdi - Parallelen Punkte: 46 (Abzug!) [MENTION=1038562]nothingmatters[/MENTION] :rolleyes:
    Platz 05 Birdcloud - Saving Myself For Jesus Punkte: 43 Kuhru
    Platz 06 F.R. - Son of a Preacher Man Punkte: 41 sechsminus
    Platz 07 Edgar Wasser - Du frontest (RMX) Punkte: 39 (Abzug) EvilMunki
    Platz 08 Alexander Mosolov - Tractor's arrival at the Kolkhoz Punkte: 38 Fiber
    Platz 09 Alligatoah - Dunkel wars's Punkte: 36 (Abzug) RoterFisch
    Platz 10 Rage Against The Machine - Killing In the Name Punkte: 34 carezz beats
    Platz 11 Bo Burnham - Lower Your Expectations Punkte: 33 Weißi
    Platz 12 E-Gitarre ft Ludwig van Beethoven - Moonlight Sonata Punkte: 31 Sarumanova
    Platz 13 Deutsch Amerikanische Freundschaft - Alle gegen alle Punkte: 29 pasiphaergia
    Platz 14 Elvis Presley - (You're The) Devil in Disguise Punkte: 28 Hans der Hunne

  • Bin reichlich enttäuscht und Stromae ist für mich eine Themaverfehlung.


    Der Kontrast zwischen Versagen im Leben und hedonistischem Eskapismus, formal unterstützt durch den Kontrast zwischen Hiphop und elektronischer Musik, hat für dich nichts mit Widersprüchen zu tun?

  • Der Kontrast zwischen Versagen im Leben und hedonistischem Eskapismus, formal unterstützt durch den Kontrast zwischen Hiphop und elektronischer Musik, hat für dich nichts mit Widersprüchen zu tun?


    Nein, andersrum ist es eine logische Folge. Die Gegenüberstellung wohldefinierter Begrifflichkeiten mutet eher wenig subtil an, aber wahrscheinlich habe ich das Thema missinterpretiert.

  • Nein, andersrum ist es eine logische Folge. Die Gegenüberstellung wohldefinierter Begrifflichkeiten mutet eher wenig subtil an, aber wahrscheinlich habe ich das Thema missinterpretiert.


    Logik und Widerspruch schließen sich aber nicht aus bzw. es ist insofern eine logische Folge, als unsere Gesellschaft widersprüchlich ist. Seine Probleme wegtrinken zu wollen ist natürlich nachvollziehbar, aber hat nichts mit einer ernsthaften Bewältigung der Probleme zu tun. Passt meiner Ansicht nach perfekt ins Thema. Widerspruch ist nicht dasselbe Sinnlosigkeit.

  • Bewertung von EinKaninchen:
    12 Alors on danse
    10 Oranienplatz
    08 Du frontest
    07 Killing in the name
    06 Saving myself for Jesus
    05 Tractor's arrival at the Kolkholz
    04 Dunkel war's
    03 Moonlight Sonata
    02 Son of a preacher man
    01 Lower your expectations


    Bewertung von RoterFisch:
    12 - Edgar Wasser
    10 - Bo Burnham
    8 - Zugezogen Maskulin
    7 - Celo & Abdi
    6 - Stromae
    5 - Birdcloud
    4 - Elvis
    3 - Mosolov
    2 - Rage Against The Machine
    1 - F.R.


    Bewertung von EvilMunki:
    12: Bo Burnham - Lower Your Expectations
    10: Zugezogen Maskulin - Oranienplatz
    8: Alligatoah - Dunkel war's
    7: Rage Against The Machine - Killing In the Name
    6: Alexander Mosolov: Tractor's arrival at the Kolkhoz
    5: Celo & Abdi - Parallelen
    4: Stromae - Alors On Danse
    3: Elvis Presley - (You're The) Devil in Disguise
    2: Mary Mindfuck - Was ich bin
    1: Birdcloud - Saving Myself For Jesus


    Bewertung von nothingmatters:
    Ist nicht da
    Manchmal muss man sich auch einfach selbst sanktionieren für's Re-Picken und dabei DAF vom unverdienten letzten Platz holen



    Endstand nach 13 von 14 Bewertungen:


    Platz 01 Zugezogen Maskulin - Oranienplatz Punkte: 77 [MENTION=1001163]MT89[/MENTION]
    Platz 02 Stromae - Alors On Danse Punkte: 72 [MENTION=1040343]Mir egal[/MENTION]
    Platz 03 Edgar Wasser - Du frontest (RMX) Punkte: 59 (Abzug) [MENTION=531379]EvilMunki[/MENTION]
    Platz 04 Bo Burnham - Lower Your Expectations Punkte: 56 [MENTION=421121]Whitie[/MENTION]
    Platz 05 Birdcloud - Saving Myself For Jesus Punkte: 55 [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION]
    Platz 06 Alexander Mosolov - Tractor's arrival at the Kolkhoz Punkte: 52 [MENTION=488629]Fiber[/MENTION]
    Platz 07 Rage Against The Machine - Killing In the Name Punkte: 50 [MENTION=334188]carezz beats[/MENTION]
    Platz 08 Mary Mindfuck - Was ich bin Punkte: 49 EinKaninchen
    Platz 09 Alligatoah - Dunkel wars's Punkte: 48 (Abzug) [MENTION=365027]RoterFisch[/MENTION]
    Platz 10 F.R. - Son of a Preacher Man Punkte: 44 [MENTION=360248]sechsminus[/MENTION]
    Platz 11 Elvis Presley - (You're The) Devil in Disguise Punkte: 35 [MENTION=1016004]Hans der Hunne[/MENTION]
    Platz 12 E-Gitarre ft Ludwig van Beethoven - Moonlight Sonata Punkte: 34 [MENTION=1062784]Sarumanova[/MENTION]
    Platz 13 Deutsch Amerikanische Freundschaft - Alle gegen alle Punkte: 29 [MENTION=339424]aergia[/MENTION]
    Platz 14 Celo & Abdi - Parallelen Punkte: 0 (endgültiger Abzug) [MENTION=1038562]nothingmatters[/MENTION]




    TADAAAAA
    Damit haben wir einen Sieger, der auf den Usernamen MT89 hört!
    Das Treppchen teilt sich dieses Musikgeschmackwunder schlechthin mit dem frech EinKaninchen groupenden Emporkömmling Mir egal und dem veteranigen Veteranen EvilMunki



    Im Jackpot sind 7000 BBs zusammengekommen
    Ich teile ihn im Verhältnis 60:30:10 unter den genannten Topplatzierten auf - protestiert gerne, falls euch diese Aufteilung nicht gefällt und ihr es haram findet, dass im Startpost etwas anderes gecopypastet wurde
    Derweil bekommt also MT89 4200 BBs, Mir egal 2100 BBs und EvilMunki 700 BBs, abzüglich Steuern halt :(


    [MENTION=1001163]MT89[/MENTION] darf mir dann außerdem das nächste Thema zusenden


    Gossip, den man total fühlen sollte:
    Fiber verzeichnet mit 52 Punkten einen guten Einstieg - bleibt zu hoffen, dass das kein OHW bleibt
    Und aergia schiebt sich in der ewigen Tabelle um sagenhafte 5 Plätze nach vorne


    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit, so sie denn vorhanden war, und würde mich freuen, euch beim nächsten Contest mit Mentions überhäufen zu dürfen
    LG, euer Boss

  • Logik und damit Widersprüche funktionieren ja nie ohne Grundannahmen (ob explizit oder implizit)
    also irgendwie ist alles und nichts widersprüchlich mmn...
    fand deshalb alle Picks recht ähnlich gut themenbezogen, Mondscheinsonate vielleicht am kreativsten
    hab das Thema auch gewählt, um zu sehen, was wer widersprüchlich findet
    meine Pick-Ideen gingen alle in ne ähnliche Richtung (hatte zB noch über blackbear - idfc und Melanie Martinez - Play Date nachgedacht)
    grade solche Widersprüche sind ja voll erklärbar (hab ja auch keine Punkte von Hans gekriegt :o)



    diese skaip.org-GIFs sind weird und manchmal weg, oder? :suspekt:

  • Sorry. Hab vor der Teilnahme total vercheckt, dass ich ne Woche in der Heimat war.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!