Nimo: "Heute mit mir" (Video)



  • Nur noch knapp eine Woche müssen Fans von Nimo warten, bis dieser sein Debütalbum "Kiki" veröffentlicht. Als Vorgeschmack auf dieses gab es mit "LFR" und "Michelangelo" schon zwei Singles zu hören, jetzt folgte die nächste: Auch "Heute mit mir" fällt ähnlich sommerlich aus wie die vorangegangenen Tracks und erinnert an aktuelle Soundentwürfe aus Nachbarland Frankreich, was besonders bei den vorantreibenden Flows und den markanten Betonungen des Rappers deutlich wird. Ihr könnt Euch dies hier anschauen:


    [YOUTUBE]p-AWcCCbBHw[/YOUTUBE]


    Nimo auf Facebook
    "K¡K¡" bei Amazon vorbestellen


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]20843[/pushit]

  • Ich kann Nimos Hype nicht verstehen, er hat dem Trapfilm absolut nichts hinzuzufügen und sein Storytelling ist richtig scheiße.


    Haperts am Gedächtnis?
    Als Nimo seine ersten Sachen veröffentlich hat (- und das ist so lange noch nicht her) klang er schon sehr erfrischend im Deutschrapkosmos. Da gabs noch nichts von Eno, Dardan, keine KMN-Sachen die durch die Decke gegangen sind, keine KC Rebells und Summer Cems die supergrauenhaften Afro-Sound machen, kein Palmen aus Plastik usw usf...
    Nun hat Nimo natürlich ein wenig das Problem, dass sein Frankreichsound von jedem zweiten Rapper gefahren wird... trotzdem war er früher dran als die meisten und nun erfolgreichsten Sachen aus dem Bereich in Deutschland.


    Song ist für meinen Geschmack Schrott und ich erwarte mir auch nichts großartig vom Album...

  • seine Stimme ist halt schon geil und teils hat er sie auch schön, weil halbwegs unvorhersehbar eingesetzt (bei den Hany-Features zB)
    die Auskopplungen jetzt aber hören sich recht schnell platt, weil er echt singsangt wie KC Rebell in etwas weniger scheiße und die Texte angesichts ihrer Belanglosigkeit kein derart monotones Soundbild legitimieren (obwohl ich seinen Erzählstil an sich total in Ordnung finde und die Formulierungen teils sehr feiern kann)

  • Finde den Track absolut solide, kommt aber nicht an LFR ran.
    Wie man Nimo aber die Eigenständigkeit bzgl. seines Stils absprechen kann, ist mir schleierhaft. Das Soundbild vieler seiner Tracks ist zwar stilistisch anderen Künstlern entlehnt, aber seine Stimme und insbesondere sein Flow ist absolut einzigartig mMn.
    Finde den Hype seit Track 1 verdient, vor allem wenn man andere relativ erfolgreiche junge Kanackenrapper als Vergleich heranzieht (Soufian, Dardan und Konsorten).

  • Finde den Track absolut solide, kommt aber nicht an LFR ran.
    Wie man Nimo aber die Eigenständigkeit bzgl. seines Stils absprechen kann, ist mir schleierhaft. Das Soundbild vieler seiner Tracks ist zwar stilistisch anderen Künstlern entlehnt, aber seine Stimme und insbesondere sein Flow ist absolut einzigartig mMn.
    Finde den Hype seit Track 1 verdient, vor allem wenn man andere relativ erfolgreiche junge Kanackenrapper als Vergleich heranzieht (Soufian, Dardan und Konsorten).


    Soufian bewegt sich doch mindestens auf einem ähnlichen Niveau wie Nimo und hat sich seinen Hype genauso verdient. Nachdem Azzi Memo sich mit seinem Album als Flop herausgestellt hat, gibt es wohl kaum einen anderen deutschen Rapper, der Trap-Beats so gut zerlegen kann wie er. Möglicherweise ist das Soundbild mittlerweile klischeehaft (obwohl ich da auch nicht 100% zustimmen würde), aber wenn man ihm Glauben schenken mag, war er schon vor 5 Jahren auf dem Film. Vielleicht spielt das keine Rolle, trotzdem ist er auch unabhängig davon nicht einfach der typische Standard-Kanacke von nebenan.

  • Soufian bewegt sich doch mindestens auf einem ähnlichen Niveau wie Nimo und hat sich seinen Hype genauso verdient. Nachdem Azzi Memo sich mit seinem Album als Flop herausgestellt hat, gibt es wohl kaum einen anderen deutschen Rapper, der Trap-Beats so gut zerlegen kann wie er. Möglicherweise ist das Soundbild mittlerweile klischeehaft (obwohl ich da auch nicht 100% zustimmen würde), aber wenn man ihm Glauben schenken mag, war er schon vor 5 Jahren auf dem Film. Vielleicht spielt das keine Rolle, trotzdem ist er auch unabhängig davon nicht einfach der typische Standard-Kanacke von nebenan.


    Ich finde Soufian absolut langweilig. Sein Talent hat er auf einigen Haft-Feats angedeutet, seine Solotracks (die Auskopplungen) fand ich aber ausnahmslos sehr enttäuschend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!