Vom Sprechen zum Rappen

  • Hey Leute,


    ich eröffne jetzt mal hier den Thread, in der Hoffnung, dass es der richtige Platz ist.


    Jedenfalls möchte ich gerne wissen, ob jemand Tipps hat, wie ich es besser hinbekomme, dass meine Stimme beim Rappen mehr nach Rappen als nach einfacher Aussprache klingt.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)


    Schöne Grüße

  • Einfach mal bisschen ausrasten vorm Mikro bzw. nach deinen Maßstäben mal "reinschreien".
    Dann mal schauen wie sich die Aufnahme anhört und dann je nach Wunsch etwas weniger oder etwas mehr reinschreien.
    Sollte sich dann einpendeln.

  • projezier hass und verachtung auf einer person/sache und denk an diese beim rappen. denk dir, dass du deine wut herausbrüllen willst, aber nicht schreien darfst.

  • Sehr tolle Tipps hier wieder Mal.


    Du solltest aufstehen, dann Brust raus, breitbeinig, selbstbewusst das Ganze einrappen. Du solltest mit Bruststimme rappen.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Sehr tolle Tipps hier wieder Mal.


    Du solltest aufstehen, dann Brust raus, breitbeinig, selbstbewusst das Ganze einrappen. Du solltest mit Bruststimme rappen.


    Nicht zu vergessen: Immer eine Hand am Sack. :D


    [MENTION=411703]INDK[/MENTION]
    Wenn man mal davon ausgeht, dass deine Sprechstimme schon nicht klingt wie Klaus Kleber kurz vorm Einschlafen, dann solltest Du auf Timing und Emotionen achten. Aber natürlich sollte der Hinweis nicht fehlen, dass auch ganz einfach nicht jeder rappen kann.

  • Ich war gerade auf deiner AP. Wie hast Du es geschafft, dass der eine Track über tausendmal angespielt und im Durchschnitt mit fast neun Punkten bewertet wurde? Sowas ist mir ein Rätsel.


    Dass Du keinen Ausdruck und Flow hast, hast Du ja glaube ich schon selbst bemerkt, außerdem sitzt deine Dopplung gar nicht, in solchen Fällen lieber darauf verzichten oder wenigstens sauber editieren.

  • Du musst viel Rote Beete-Tee trinken, damit sich deine Stimmbänder apokativieren und ringsum Gänsefleisch den Kofferaum aufmachen, so klappts dann auch irgendwann mal.

  • Manche Tipp's sind ja so nützlich wie Trump für den Klimawandel. :') Trotzdem vielen Dank an den Rest, ich werd's mal ausprobieren. :)


    verzichte zudem auf das stilmittel vergleich. sowas lernt man nicht, sowas kann man, oder, wie in deinem fall, eben nicht.

  • Sehr tolle Tipps hier wieder Mal.


    Du solltest aufstehen, dann Brust raus, breitbeinig, selbstbewusst das Ganze einrappen. Du solltest mit Bruststimme rappen.


    Na toll.
    "Selbstbewusst einrappen" ist sicherlich genau der Tipp der ihm jetzt im Gegensatz zum praktischen Ansatz von Haram und mir helfen wird da was rauszuholen, da er genau weiß wie er das anstellt :thumbup:

  • Ich würd nicht vom Sprechen zum Rappen, sondern vom Singen zum Rappen gehen.
    Aber ich kann's auch nicht, von dem her ...

  • Manche Tipp's sind ja so nützlich wie Trump für den Klimawandel. :') Trotzdem vielen Dank an den Rest, ich werd's mal ausprobieren. :)


    Deine Frage ist aber auch dumm wie Trump dem seine Ehefrau.. was soll man da konstruktives zu sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!