BLB 16tel-Finale

  • Ab morgen startet die Veröffentlichung der Runden! Jeden Tag wird um 16 Uhr ein Battle der linken Turnierbaumhälfte und um 18 Uhr eines der rechten Turnierbaumhälfte auf YouTube freigeschaltet. Begonnen wird natürlich von oben.

  • Aber bitte keine Markant Autotune-Hook.


    Fixed it.

    [quote='EllaEhEh','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6187954#post6187954']Mehr Thumber als Poster.[/QUOTE] [quote='ChilledSky','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6240752#post6240752']Scheint ein positiver Mensch zu sein und so ziemlich alles hier im Forum mitzulesen. Daumen nach oben.[/QUOTE]
  • Yeah es geht los.


    Bin positiv überrascht von Anaporia und Tomatenmark, haben ne ziemlich starke Runde abgeliefert. Vor allem Anaporia muss allerdings noch an seiner Delivery arbeiten, die ist noch die größte Schwäche. Die Lines von beiden sind durchgehend solide bis stark (Hook und Kamera, Ohne Grund gepusht, Gürtellinie, Zeptah abgegeben usw...). Da passt auch das minimalistische Setup mit Video und Beat die beide die Lines sehr gut supporten. Auch die immer weiter eingebauten Pausen nach den Lines unterstreichen die Runde. Haben Potentiel die Jungs


    Die Runde von Omambo ist für mich leider eher enttäuschend. Wirkliche Punchlines finden sich eigentlich nur im Part von Probiotikk, richtig schön delivered werden die auf dem schwammigen und anstrengenden Beat aber auch nicht. Bei Ramios Part warte ich dank der druckvollen Stimme und guten Delivery immer auf ne gute Line - leider kommt keine. Und auch Vocals Text eher belanglos.
    Selbst bei Video und Musikalität ist die Runde bestenfalls solide das war letzte Runde weitaus besser....das Video ist einfalllslos und grade in der Hook auch echt schwach und random mit diesen Überblendungen. Die Hook okay aber Vocal hatte definitiv schon viele viele bessere Hooks.


    Für mich Anaporia u. Tomatenmark hier besser und damit schon die erste Überraschung des Turniers

  • Für mich Anaporia u. Tomatenmark hier besser und damit schon die erste Überraschung des Turniers


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Zweite Battle wie (für mich) erwartet relativ eindeutig für Insight Job, wobei Dr.Jesis auch nicht schlecht war. Sollte für ihn aber leider letztendlich trotzdem nicht für's Achtel reichen.

  • Sop endlich mal die runden geschaut :) Voll bock aud 16tel Finale!


    Ich weiß das Omambo beliebt ist und ich mach mich vieleicht etwas unbeliebt aber ich finde AnaporiaxTomatenmark ein DEUTLICHES stück besser als Omambo. Bei Omambo war irgendwie nur komische 'homo' witze was man mal machen kann aber keine gute Punchline ist und Probiotiks part war textlich bissi was dabei aber ich kann mir den beim rappen nicht anhören der wirkt so steif und ungelenkt als würde er gegen den Takt ankämpfen. Und gerade Tomatenmark fand ich echt nice die Runde. Würd ich deutlich an die beiden geben!


    Dr. Jesus kann klar rappen und sind auch paar coole Sachen dabei aber Insight Job einfach zu stark!

  • Jo zweites Battle gefällt mir auch sehr gut.


    Dr. Jesus hat n dopes Soundbild, Runde kann man sich sehr gut geben, aber textlich naja - da hatte ich mir nach der starken letzten Runde etwas mehr erhofft. Zum Teil wirkt das wie gefreestyled ("sondern die von einem Kastrat? Ja!") oder halt so dahingeschrieben (Talf Haare-Lines). Runde läuft deshalb mal ganz gut im Hintergrund, setzt aber keine echten Highlights


    Hätte vielleicht für viele Gegner trotzdem gerecht aber nicht für Insight Job, die sich hier auch noch richtig ins Zeug gelegt haben. Gute Atmosphäre, passendes Video, tolles Soundbild. Für die Punches ist hier vor allem Neko zuständig, der liefert sehr stark ab. Markant Part auch solide und selbst Talf hat ne witzige Punchline am Ende mit dem Kreuzigungs-Inside-Job.


    Kurzum: Insight Job dominiert.

  • Team Sternburg gegen Leslie & Dabris finde ich bisher ganz cool, muss mir die Runden noch häufiger anhören bevor ich ein Fazit ziehen kann.

    [quote='EllaEhEh','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6187954#post6187954']Mehr Thumber als Poster.[/QUOTE] [quote='ChilledSky','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6240752#post6240752']Scheint ein positiver Mensch zu sein und so ziemlich alles hier im Forum mitzulesen. Daumen nach oben.[/QUOTE]
  • Oh Gott EmaX VS Die 2. EmaX ganz ok aber macht aus irgendwelchen Gründen nur ne halbe Runde. Phasenkind Hook unmöglich! Sorry dude EmaX kommt mit seiner Stimme und seinem Stil vlt GERADE noch so damit davon solche Gesangshooks in nem Rapturnier zu machen aber mit deiner Stimme klingt das 100% nach liedchen trällern/Schlager. No front ich sag nicht du hast ne schlechte Stimme oder so aber halt für Gesungene battlerap-hooks eher zu sanft/nett.


    Da sollte man ja meinen easy and Die 2 ne? Aber deren Text ist echt so zum fremdschämen (Der Anfang mit der Frikadellen Line sollte schon fast minuspunkte geben... 'erstmal in die Suppe spucken na dann lass ich dich Suppe essen deine eigene Spucke schlucken!'... :krueppel: was?) da musste ich alle paar bars pause machen um wieder Mut für die nächsten zu sammeln. Und wenn Phasenkinds hook ein absoluter Fehlschuss ist ist dei hook bei den 2 absolut belanglos!


    Keine Ahnung bei dem Battle...


    Ich schätze mal an EmaX weil bei ihm der Teil der nicht gewertet werden soll der schwächste ist und der battled halt wenigstens etwas währen bei Die 2 die einzig guten Sachen von dritten sind (Blackmarble und der dizzy Beat)?

  • da musste ich alle paar bars pause machen um wieder Mut für die nächsten zu sammeln.


    :D absolut.
    Runde von "die 2" ist die eindrucksvolle Demonstration, dass ein Dizzy-Beat eben doch nicht alles alleine regeln kann. Textlich echt ziemlich schwach und das fällt umso mehr auf, wenn der Beat so minimalistisch und straight ist und damit auf gute Lines angewiesen ist. Flow, Delivery, Video alles cool aber in der Paradedisziplin versagt.


    EmmaX leider etwas kurz, hätt ruhig noch ein paar Zeilen mehr droppen können. Phasen-Kind-Hook finde ich eigentlich ganz cool, klar ist das trashiger Schlager-Sing-Sang aber passt zu dieser Sommer-Atmosphäre und hat irgendwie was.
    Parts von EmmaX haben wenigstens Punches, der Rest ist unspektakulär. Beat zwar cool aber sehr ähnlich zur letzten Runde.


    Geht für mich trotzdem an EmmaX weil die Zwei in 4 Minuten nicht eine Punchline finden. Sollte EmmaX weiterkommen muss er allerdings für die nächste Runde noch was drauflegen.

  • Die Sache bei Dizzy-Beats ist, dass meistens eher dazu konzipiert sind um den Rapper möglichst viel Freiraum für Eigendynamik zu schaffen. Sie haben zwar einem markanten Wiedererkennungswert, aber sie sind ohne ohne stimmliches Beiwerk oft etwas leer. Die 2 sind extrem Seelenlos und inhaltlich genauso gehaltvoll wie ne aufgefressene Chips-tüte. Da wäre der Dizzy-Beat in diesem Falle auch ohne stimmliches Beiwerk klangvoller und um Klassen besser anzuhören.

  • Dieser Blektro auf jeden Fall mit Abstand der beste im gesamten Battle. Aber warum klingt der seit letzter Runde so dünn (no pun intended)? In der Quali war der Stimmeinsatz halt auch noch mal brutaler.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Hinterm Handschuhfach links gegen Albert ist denke ich relativ eindeutig für erstere.
    Markant-Hook in der Kasba Runde ist imo ziemlich geil, aber würde denke ich eher an VS geben. Kasba hat mit den wie-Vergleichen bisschen übertrieben und sonst textlich nicht so gut abgeliefert wie Violenica aber im Prinzip beide Runden solide denke ich

  • Violencia Runde dope wie Cracksteine

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!