Rappers.in tot?

  • ist halt die Frage, ob man jetzt n 12jährigen will, der sich von Kani angespastet fühlt
    wobei gerade Kani doch eher die anderen Stamm-User gefrontet hat
    ich verstehe es, wenn man jemanden sperrt, weil er in nem Thread, wo um Hilfe gefragt wird, erstmal rumpöbelt
    aber das betrifft doch die wenigsten Sperren
    was ich nach wie vor wack finde, ist das Daumensystem
    sowas ist halt automatisch n Circlejerk und das für n bisschen Gimmick, hörmirauf
    dadurch werden zwar "this"- und ":thumbup:"-Posts überflüssig gemacht, aber die stören doch eigentlich keinen
    und wenn n Neu-User erst mal 10 Thumbdowns draufkriegt, hat der keine Lust mehr, denk ich ma
    dieses Revengegethumbe passiert ja auch öfter

  • bitte um nähere erläuterung, weil anderer begründung wurde nobody disconnected :confused:


    was?


    Hier wurde niemand grundsätzlich beleidigt weil er schwächer oder "dümmer" ist, da ist und war die Userschaft hier schon immer viel toleranter als in anderen Foren. Sieh dir hier doch mal manche Beiträge an, da ist teilweise richtig schlechtes deutsch bspw. bei, juckt hier aber so gut wie niemanden. Verstehe deinen Satz da zum Beispiel auch nicht, deshalb mache ich mich aber nicht über dich lustig. Es wurde sich über User lustig gemacht die Drama produziert haben oder das Label 13Musik gegründet haben. Die haben sich das hart erarbeitet und konnten damit meistens auch umgehen. Ansonsten ist es halt so wie es im Internet läuft. Man pickt sich die Leute raus die sich leicht triggern lassen, aber die sind dann meist auch selber nicht viel besser gewesen.


    Ganz davon ab, dass das nur ein ganz kleiner Teil dieser Shitthreads ist die ich meine. Gab unzählige Newsthreads oder Spaßthreads in denen einfach nur scheiße geschrieben wurde, die sogar meist ganz witzig war.


    ist aber offtopic jetzt


  • was ich nach wie vor wack finde, ist das Daumensystem
    sowas ist halt automatisch n Circlejerk und das für n bisschen Gimmick, hörmirauf
    dadurch werden zwar "this"- und ":thumbup:"-Posts überflüssig gemacht, aber die stören doch eigentlich keinen
    und wenn n Neu-User erst mal 10 Thumbdowns draufkriegt, hat der keine Lust mehr, denk ich ma
    dieses Revengegethumbe passiert ja auch öfter


    this.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • ja politik threads kenn ich fand ich eher traurig wenn man bedenkt wer da schreibt, so vom bildungsstand her.
    zu kani kann ich leider nix sagen weiß nur er hat das vbt mal irgendwie abgeschossen und kenne ein zwei tracks und ein dankevideo von vorletztem jahr. sorry.


    meine schon eher aktuellere will jetzt auch keine namen sagen aber whitie und pas (sorry) im lyriksthread schon hart plamabel wenn man dann eure
    leistung fernab vom "typing" auf accas oder tracks mal nimmt hinzu bei pas die aufnahmemethode ist ja kein hexenwerk und dann neuuser dermaßen zu
    kritisieren und zu belabern ist schon nicht so das gelbe vom ei irgendwie. was auch nur meine meinung ist.
    andererseits kenn ich dieses forum erst seit ende 2015 hmm... :confused: (also richtig vorher nur tracks gehört und gevotet hauptsächlich.)



    edit: wenn man mal von ausgeht was die meisten rapper für typen sind, dann ohne connects fängt man halt an mit dem
    schreiben und viele halt auch direkt über persönliches und dann so jemand mit irgend nem firlefanz vorm latz zu ballern von
    wegen swag und fly etc... weiß halt nicht so recht denke stilmittel etc. kommen auf der leiter erst später wenn sich jemand noch nicht
    selbst gefunden hat und gewisse rapper und arten imitiert ist doch das normalste auf der rapwelt. eigentlich.

  • Kann zwar keine Vorschläge zu Verbesserungen machen, aber wollt nur mal sagen, dass mir der News-Bereich gefällt weil der für mich nen guter Ausgleich zwischen Facebook/Youtube Rapper-Schwanzlutscherei und MZEE/Twitter-Hate ist. Aktivität ist zwar nicht die größte und viel Diskussion findet auch nicht viel statt (find ich bei einem Song aber meistens auch schwer), dafür ist es aber entspannt durchzulesen und ab und zu mal was zu posten. Es wird nicht soviel negatives gepostet (ok bei Banger und JBB vielleicht, aber die mag ich selber nicht) und selten wird was ohne Grund in den Himmel gelobt. Bin zb. großer Azad-Fan, aber les mir nicht gern die Kommentare zu ihm auf Facebook durch, weil nur sinnlos gelobt oder gehatet wird (wirkt wie diese Fußball-Vereinsdiskussionen, die ich manchmal auf meiner FB-Timeline sehe).

  • Hier geht's darum Ursachen und Lösungen zu finden. Dass ich bereits einmal allen OT-Scheiß entfernt habe, sollte eigentlich ein Zeichen dafür sein, dass auch weiterer OT nicht erwünscht ist. War aber wohl zuviel verlangt, wenn Leute schon zu dumm zum gerade Kucken sind. Nächster OT = Sperre... lange Sperre.


    Genau diese art von unnötiger wie bornierter Machtdemonstration im OT-Bereich und die Willkür bei der Regelauslegung sind sehr verbesserungswürdig.

  • Was soll es denn groß für Verbesserungsvorschläge geben, [MENTION=109785]Mad Phonetics[/MENTION]?
    Meinst du durch irgendwelche Contest oder Aktionen gewinnt man plötzlich eine Vielzahl an Usern?
    Die Situation hat verschiedene Ursachen, die wurden hier auch genannt. Es gibt aber nicht viele Lösungen. Was sollen die auch lösen? Was sollen sie bewirken? Das verstehe ich nicht.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Ich wurde schon mehrmals gebannt, weil ich harmlose Sprüche auf ne gute Vorlage gebracht habe. Dann auch immer direkt für paar Wochen. Ist halt schon krass übertrieben und man fängt dann an, hier immer seltener vorbeizuschauen oder überhaupt in die Threads was zu schreiben. Aber wenn die Moderatoren (oder Mad Phonetics) denken, dass das sinnvoll ist, dann könnt ihr es ja auch weiterhin so durchziehen. Allerdings denke ich, dass man den Trend nach unten schon ziemlich gut erkennen kann und man mal langsam realisieren sollte, dass der Weg nicht sinnvoll ist. Man zerstört damit einfach die Aktivität im Forum. Und seitdem das VBT eher tot ist, kommt auch kaum jemand Neues mehr hinzu und ich sehe auch keine großen Bemühungen, um die "Community" am Leben zu erhalten. Selbst hier wird ja direkt von Mad Phonetics mit langem Ban gedroht, wenn man auch nur ein kleines bisschen abschweift.

  • verbesserungsvorschlag meinerseits wäre mad die sperrrechte zu nehmen. ohne witz was er schon alles gesperrt bzw. gebannt hat die letzten jahre ist echt lächerlich. keiner hat mehr lust kleine beefs anzufangen oder irgendwas weil mad wieder einen schlechten tag haben könnte und wenn man ihn dann damit konfronitert das es bullshit ist was er da gesperrt hat kriegt man entweder selbst eine sperre oder der beitrag wird einfach gelöscht. wenn er einen dann überhaupt nicht leiden kann nimmt er den nächstbesten grund um die person zu permabannen.


    das lustigste ist ja dass er jetzt hier verbesserungsvorschläge hören will obwohl er einer der gründe ist warum das hier so langweilig ist und keiner mehr lust hat was zu machen.


    auch einfach leute hier zu sperren wegen offtopic in der laberecke indem er nur daraufhingewiesen wird dass er wieder bullshit geschrieben hat und den post dann auch direkt löscht damit man nicht mehr nachvollziehen kann worauf sich die sperre bezieht. nettes forum. er macht sich auch einfach den thread zu eigen obwohl er "rappers.in tot?" heißt und benutzt ihn jetzt um hier verbesserungsvorschläge zu fordern und droht mit sperren falls dies nicht geschieht? was ist das bitte für ein müll? wenn sich jemand nicht den ganzen thread durchliest und einen kleinen witz erlaubt weil er nur den threadtitel gelesen hat gibts also wieder 30 tage sperren oder was?


    viellleicht solltest du etwas an der herrangehensweise ändern wie du mit sachen hier umgehst bevor du das forum änderst. wir hatten hier viele leute für die man gerne geblieben wäre weil sie witzige beiträge geschrieben haben oder es lustige themen gab bei denen viele neulinge dachten, dass es hier ganz lustig ist und man gern nochmal wieder vorbeischaut. das war der grund warum ich hier am anfang öfter reingeschaut habe. jetzt ist es bei mir nur noch gewohnheit.


    was man jetzt als neuling sieht ist das rappers.in tot ist bei den top beiträgen und immer wieder nach oben gepusht wird weil man grade in einem thread mit so einem titel verbesserungsvorschläge hören will.
    smart move sir.


  • Genau, bro.

  • Mir fällt es ganz besonders am Beatbereich auf, wie viel weniger die Seite genutzt wird .... vor paar Jahren hast du hier nie gesehen, dass die Beatcharts für den jeweiligen Monat, nicht komplett ausgefüllt waren .. Nun ist man froh wenn man dort noch 20 neue Beats sieht.
    Schade eigentlich ... im Forum war ich nur während der VBT-Zeiten aktiv ... Auf jeden Fall ist niemanden ein Vorwurf zu machen, denn die geleistete Arbeit der Macher, hat nie nachgelassen ... leider stellen momentan Beatproducer, ihre Werke lieber auf Youtube, als hier zur Verfügung

  • Mein sachlicher Verbesserungsvorschlag wäre, dass Mad Phonetics sein Amt niederlegt, weil er wirklich unglaublich nervig ist und sogar mir den Spaß an Rappers.in raubt. Ist zwar nicht garantiert, dass es dann bergauf geht, aber man muss es versuchen. Hoffe dieser Lösungsvorschlag entspricht deinen Kriterien einer sachlich fundierten Diskussion, aber so wie ich dich kenne bannst du mich jetzt für 20 Jahre aus dem Internet, weil das dein Ego pusht


    MFG
    Kolu

  • Mir fällt es ganz besonders am Beatbereich auf, wie viel weniger die Seite genutzt wird .... vor paar Jahren hast du hier nie gesehen, dass die Beatcharts für den jeweiligen Monat, nicht komplett ausgefüllt waren .. Nun ist man froh wenn man dort noch 20 neue Beats sieht.
    Schade eigentlich ... im Forum war ich nur während der VBT-Zeiten aktiv ... Auf jeden Fall ist niemanden ein Vorwurf zu machen, denn die geleistete Arbeit der Macher, hat nie nachgelassen ... leider stellen momentan Beatproducer, ihre Werke lieber auf Youtube, als hier zur Verfügung


    Denke das liegt auch daran, dass zu 95% auf R.in kein Mensch irgendeinen Beatproducer erwähnt.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Das Forum hat immer vom Off-Topic gelebt, von Threads, wie Kaizors Nachbar seine Familie schlägt und darauf die ganzen Troll-Threads aus Sicht der einzelnen Familienmitglieder. Von Threads vom damals 14 jährigen AJ Production, der Fragen zu Drogen gestellt hat. Von sinnbefreiten Fronts, die dann doch wieder lustig waren. Der ganze Scheiß, der nichts mit Hip Hop zutun hatte, war das, was das Forum ausgemacht hat. Dass alle hier Rap, Hip Hip lieben und alle in der Basis doch irgendwie ein wenig auf der selben Wellenlänge sind, ist der Grund, warum diese Art von Kommunikation funktioniert hat, ohne dass sich jemand das Leben nehmen musste, nicht weil es hier um Hip Hop geht.


    Kani wird hier immer als Beispiel genannt, aber jeder hier wurde mit ihm immer noch deutlich besser klarkommen als mit dem Typen hier, der rappers.in/forum nicht verstanden hat und löschen, sperren und bannen muss.


    E: Mit rappers.in/forum meine ich tatsächlich http://www.rappers.in/forum und nicht rappers.in/Forum

  • will nicht immer Mad in Schutz nehmen aber glaub die größte Bannwelle hat Ferkix hinterlassen. (was ich hiermit weder schlecht noch gut heiße)
    und das Regelwerk die "Forenregeln" werden doch recht gut gedehnt und locker gesehen und wurden ja nicht von einem einzelnen verfasst. (denke ich)


    edit: und überhaupt wehe es läuft anders rum z.B. J- the Don jetzt nicht auf Phil bezogen aber allgemein, da haltet ihr dann zusammen
    kommt mit denselben Sprüchen votet runter und heult rum. Hat euch auch nicht gepasst.

  • Wir arbeiten gerade wieder fleißig an einer neuen Version. Ob diese die Seite und insbesondere den Artist-Bereich, dessen Aktivitätsrückgang mich am meisten schmerzt, wieder aufleben lassen kann, wird sich zeigen.
    Die Redaktion macht gute Arbeit, das VBT macht mir zu viel Arbeit und das Forum... naja, ist halt ein Forum und wird von sozialen Netzwerken verdrängt. Diesen Prozess haben wir natürlich durch die notwendige, aber unglücklich verlaufene Umstellung der Forensoftware noch etwas beschleunigt.
    Ob man evtl. etwas lockerer und weniger hart bei Sperren agieren sollte, werde ich mit Mad mal besprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!