Rappers.in tot?

  • RT...Was ist hier eigentlich passiert? Früher war R.in doch eine riesige Community damals noch mit weniger Whacklords als jetzt.
    Jetzt lese ich mir die Threads durch und es sind eigentlich immer die gleichen an den Unterhaltungen beteiligt.
    Ohnehin kommt es mir mittlerweile so vor als würde hier gar nichts mehr abgehen.


    Wann und warum ist es dazu gekommen? Was war das ausschlaggebende?


    Gar kein Hate oder so, bin nur sehr verwundert. Früher war hier die Hölle los, jetzt haben Rap Gruppen auf FB mehr Traffic. Zumindest kommt mir das ganze so vor.

  • Die Diskussion wurde auch schon tausendmal geführt. Ganz kurz: Foren sterben generell immer mehr aus, besonders halt wegen der Konkurrenz durch Social Media, hänge inzwischen eigentlich auch lieber auf Twitter rum, als hier im Forum. Im Fall rappers.in kommt halt noch dazu, dass die Versionsumstellung Ende 2014 viele User gekostet hat und dann noch so andere Sachen, wie der sterbende VBT-Hype (der war ja Grund für viele Neuanmeldungen) und das Aussterben des Artistsbereich (weil auch da sind Portale wie Soundcloud inzwischen viel beliebter).

  • Danke für die Antworten, finde das ganze aber trotzdem schade. Viele Rapper hier haben erst durch R.in verstanden wie man Rappt oder wie Produziert wird usw..
    Die Softwareumstellung war mMn. ohnehin total schwachsinnig. Ein laufendes System verändert man nicht.

  • Danke für die Antworten, finde das ganze aber trotzdem schade. Viele Rapper hier haben erst durch R.in verstanden wie man Rappt oder wie Produziert wird usw..
    Die Softwareumstellung war mMn. ohnehin total schwachsinnig. Ein laufendes System verändert man nicht.


    Wenn dieses laufende System aber auf einer 8 Jahre alten Forensoftware basiert, für die seit 5 Jahren keine Sicherheitspatches mehr erscheinen, musst du das. Mal ganz davon abgesehen, dass das neue Forum schon deutlich mehr Funktionen bietet und weniger Ressourcen braucht.


    Das größte Problem waren halt, dass wir im Zuge dessen auch alle Passwörter zurücksetzen mussten. Was allerdings aufgrund der Tatsache dass die alten md5 verschlüsselt waren (also auch alles andere als sicher) höchste Eisenbahn zum Ändern war.

  • Vielleicht wirds mal Zeit Kooperationen einzugehen und neue Wege zu beschreiten... mit jeder Lieferheldbestellung gibt es einen kostenfreien R.in-Account dazu.
    Kooperationen mit Alpha/Banger Music etc. wären vielleicht auch ein gehbarer Weg. Man könnte in Reviews endlich mal objektiv sein und deren künstlerisches Schaffen angemessen wertschätzen, während als Gegenleistung r.in-flyer in Premiumboxen beigelegt werden.
    Weitere sinnnvolle Unternehmungsberatung tätige ich gerne gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung auszuzahlen in Hansa Pils.

  • es kocht halt auch jeder gern sein süppchen in seinem eigenen kleinen grüppchen. hab auf dieser seite - bis auf wenige ausnahmen - die wenigsten Leute getroffen, die gemeinsam Mucke machen wollen und es auch tun... und wenn...ist mir hier zu viel arroganz/ ignoranz/ desinteresse/ engstirnigkeit /blablabla/ vertreten als anderswo. in der tat. auf soundcloud habe ich in der halben zeit etwa doppelt soviele kontakte knüpfen können...ja die umständlichkeit des forums für den anspruch des durchschnittlichen 2017er Users wäre kein Problem, wenn es hier nicht einfach zuviele unfassbar schlechte Rapper sowie andererseits diese "OG´s - Rentner in der Trotzphase" gäbe.... kommste schwer rein. behäbig und intolerant, wenn sich mal wer anders als "gewohnt" präsentiert. schade drum. ich lade hier nur noch obligatorisch hoch und verfolge selten noch etwas. Die News les ich ganz gerne. Aber selbst beim Gesangscontest ist mir der Spaß vergangen und habe das vorzeitig abgebrochen...nur weil ich noob für nur eine person offenbar zuviele Fragen hatte. Macht mir einfach keinen Spaß. wozu die zeit verschwenden sorry


    Is nur meine belanglose Meinung, die zu schreiben eigentlich völlig sinnlos ist.....ist in jeder "szene" das Gleiche. Dennoch, die Mühen der Redakteure, Mods und der User, die sich aus Liebe wirklich fast jeden Scheiß geben, sind absolut respektabel.


    Aber die FÜNF GEILEN LEUTE die ich hier treffen durfte, sind MEGA. Und mit denen habe ich schon lange außerhalb von R.in meine Kontakte und Projekte.
    Als Typ hätte ich hier auf dieser Seite wohl gar kein Gehör gefunden. Isso.


    Trotzdem mal einfach ein Danke an all die die hier das Ding am Leben halten.


    Grüüße ausm Studi-YO :)

  • Aber selbst beim Gesangscontest ist mir der Spaß vergangen und habe das vorzeitig abgebrochen...nur weil ich noob für nur eine person offenbar zuviele Fragen hatte. Macht mir einfach keinen Spaß. wozu die zeit verschwenden sorry


    Wer denn? Und wenn du dir von Kommentaren von einer einzigen Person den Spaß vermiesen lässt, dann liegt das Problem auch eher bei dir... der Umgangston hier ist ja schon manchmal rauer, aber weder in jüngerer Vergangenheit noch beim Gesangscontest könnte ich mich entsinnen, dass es da mal was großartig ausgeartet wär. Ich finde ein Meinungsaustausch kann auch ruhig mal etwas gröber stattfinden... wenn man sich davon zu sehr ärgern lässt, dann sollte man die Schuld vielleicht auch bei sicher selber suchen und sich fragen wieso man sich zu sehr über irgendeine virtuelle Person aufregt.


    Was die Musik hier angeht würd ich auch nicht sagen, dass da aus Prinzip Dinge ignoriert/diffamiert werden o.ä.... das meiste ist nur einfach nicht gut genug um sich näher damit zu befassen. Wenn man jeden Tag mit unzähligen Tracks (allein hier in den News) torpediert wird, wieso sollte man dann bei wack-mc XY hoffen, dass nach fünf gurkigen Songs zufällig der sechste nen Hit ist?
    Ich nehm mich da auch selber gar nicht aus... schlecht/Anfänger sein ist kein Verbrechen, aber wenn man nichts krasses abliefert, dann braucht man auch nicht erwarten, dass die Leute vor Faszination explodieren.

  • es geht ja eher darum, dass viele ihren Kram hinwichsen, aber sich nicht mit anderen Sachen auseinandersetzen, wenn ich das richtig verstanden hab. wollte das auch noch zusätzlich zu Sanchyes' Punkten, die alle richtig sind, anmerken. Hiphopcommunitygedanke schwindet, egal wie man das bewertet
    selbst gute Tracks kriegen kaum ausführliches Feed
    vlt wird Twitter auch deshalb als angenehmer empfunden, weil man da besser filtern kann? ich mag Foren wegen der Übersichtlichkeit schon mehr als Twitter oder Soundcloud zB

  • Ich, als weises, am längsten aktives Mitglied kann dir versichern, der Umgangston hat sich hier wirklich in keiner Hinsicht verändert.
    Es ist nur oft so, wie meine Vorredner schon meinten, dass früher viel mehr "Anfänger" dabei waren, die notgedrungen um Feed zu kriegen extrem höflich waren. Die sind halt jetzt überwiegend weg.

    Dieser Kommentar aktualisiert sich automatisch alle 5 Sekunden.

  • Wundert mich ehrlich gesagt nicht, so wie hier manch einer von der Obrigkeit behandelt wird, die oftmals aus banalsten Gründen willkürlich Accounts sperren. Beispiel: Ein Bekannter von mir hat sich einen neuen Account angelegt mit Artistpage, hat ein Bild hochgeladen auf dem er eine Kippe raucht..er wurde wenig später komplett gesperrt, Begründung: Fakeaccount. Er schrieb mich über FB an, ich sollte für ihn herausfinden, wieso, weshalb und warum. Der war tierisch sauer und fassungslos. Ich habe jemanden angeschrieben, dessen Name ich jetzt nicht erwähne..es hieß..auf dem Foto sähe es so aus als würde derjenige einen Joint rauchen und deshalb wurde er gesperrt. Was ist das bitte für eine Begründung ? Es gibt hier sooooo viele Tracks, die Drogen verherrlichen..die Begründung ist impertinent und grotesk zugleich. Mir kommt es oftmals vor als würden ein paar Dudes, ihren täglichen Frust in diesem Forum entladen und sich daran ergötzen Macht zu demonstrieren. Es wird auf jeden Fall nicht eingehend überprüft, ob ein Account gesperrt werden soll oder nicht...man machts einfach, wie es einem passt. Mein Bekannter ist kein Einzelfall..es hat auch damit zu tun, ob jemanden deine Meinung schmeckt oder nicht und wenn du demjenigen mit deiner Meinung zur Weißglut treibst, wirst du einfach gesperrt. Gründe kann man genug finden, die die andere Seite durch eine Sperrung nicht mehr widerlegen kann. Kann verstehen, dass Leute irgendwann keinen Bock mehr darauf haben, wenn man in diesem Forum nicht mehr ehrlich behandelt wird..

    "Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder. Und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiß, dass es eine Sünde war ihn einzusperren. Und dennoch ist es da, wo man lebt trauriger und leerer, wenn sie weg sind."
  • Hier gibt's eine Handvoll Leute mit denen man ordentlich über Rap reden kann deswegen komm ich noch ab und zu her weil das auf reinen Troll Seiten wie RU oder Twitter sinnlos ist. Aber vom Entertainment Faktor ist r.in am arsch wie meine Zunge bald bei den sxtn weibern inshallah

  • Wundert mich ehrlich gesagt nicht, so wie hier manch einer von der Obrigkeit behandelt wird, die oftmals aus banalsten Gründen willkürlich Accounts sperren. Beispiel: Ein Bekannter von mir hat sich einen neuen Account angelegt mit Artistpage, hat ein Bild hochgeladen auf dem er eine Kippe raucht..er wurde wenig später komplett gesperrt, Begründung: Fakeaccount. Er schrieb mich über FB an, ich sollte für ihn herausfinden, wieso, weshalb und warum. Der war tierisch sauer und fassungslos. Ich habe jemanden angeschrieben, dessen Name ich jetzt nicht erwähne..es hieß..auf dem Foto sähe es so aus als würde derjenige einen Joint rauchen und deshalb wurde er gesperrt. Was ist das bitte für eine Begründung ? Es gibt hier sooooo viele Tracks, die Drogen verherrlichen..die Begründung ist impertinent und grotesk zugleich. Mir kommt es oftmals vor als würden ein paar Dudes, ihren täglichen Frust in diesem Forum entladen und sich daran ergötzen Macht zu demonstrieren. Es wird auf jeden Fall nicht eingehend überprüft, ob ein Account gesperrt werden soll oder nicht...man machts einfach, wie es einem passt. Mein Bekannter ist kein Einzelfall..es hat auch damit zu tun, ob jemanden deine Meinung schmeckt oder nicht und wenn du demjenigen mit deiner Meinung zur Weißglut treibst, wirst du einfach gesperrt. Gründe kann man genug finden, die die andere Seite durch eine Sperrung nicht mehr widerlegen kann. Kann verstehen, dass Leute irgendwann keinen Bock mehr darauf haben, wenn man in diesem Forum nicht mehr ehrlich behandelt wird..


    Namen des Users und des Mods via PM an mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!