Rappers.in tot?

  • Durch diese ganze Klickzahlen-VBT-Maximierung ist doch r.in an dem Punkt angekommen wos jetzt is.
    Für den Bekanntheitsgrad des Mags ne gute Sache, fürs Forum war das definitiv nichts.


    Die Forencommunity ist einfach viel zu schnell gewachsen und wurde einfach von der Generation Youtube überschwemmt.
    Glaube mal wenn dieser ganze Hype auf ner separaten Plattform gelaufen wäre und nicht hier übers Forum, wäre die Situation ne ganz andere.


    vbt-fanuser sind zwar aids, aber wohl eher nicht der grund, dass die vielen stammuser nicht mehr hier sind.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Das Forum stirbt nicht, wegen irgendeiner Umstellung oder dem VBT. Es liegt einfach am Wandel der Zeit, wie bei vielen Dingen im Internet. Die Zeit der traditionellen Foren ist einfach am absterben. Die alten Stammuser werden älter, haben andere Dinge im Leben zu tun als in Foren zu schreiben und verschwinden folglich mit der Zeit. Und es kommen dann eben keine User nach, um diese Plätze zu füllen, weil es eben nicht mehr wirklich das VBT gibt, was früher viele neue Leute hierher geführt hat, und die jüngeren User eher bei Reddit/Social Media/YouTube etc. hängen bleiben. Anstatt in Foren über Rap zu diskutieren, passiert das eben jetzt woanders. Man muss sich immer weiterentwickeln, auch als Plattform. Große Seiten wie Facebook, Twitter usw. verändern und erneuern sich auch ständig. Natürlich hat rappers.in nicht die Mitarbeiter, um neue Updates oder große Veränderungen ständig zu realisieren, aber man muss sich dann eben langsam verändern.

  • glaube er dass das die forumsumstellung war, als das forum ja auch einige zeit nicht besuchbar war. ich kann nur für mich sagen, dass ich danach viel weniger zeit hier verbracht hatte und hier meine ich auch sehr viel weniger los war direkt danach


    genau das. die umstellung hat alles gefickt. bei mir ging auch nichts und war erst mal dann halbes jahr weg. und leider kamen viele nicht mehr wieder

  • Viele sind auch während der Umstellung gestorben. Nereid zum Beispiel. Der ist tot, das wars mit dem. Rip.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Ist aber auch bei größeren Boards das Problem. Da, wo jeden Tag früher mindestens 200 Leute jeden Tag geschrieben haben, tummeln sich jetzt noch 10-20 aus der Stammuserschaft, wovon fast alle die Moderatoren sind und sich persönlich kennen, wegen Forentreffen usw. Und dort ist es auch als Neuling immer Scheiße, weil man direkt für Kleinigkeiten angemault wird. Forenmoderatoren sind eh großer Schmutz, jetzt nicht unbedingt hier, aber ich war auch schon in Foren, wo Beiträge einfach mal gelöscht wurden mit der Begründung "redundant" oder "wurde schon geschrieben". Und bei so einer Politik traut man sich tatsächlich nicht mehr. Und in besagten Foren sind nach all der Zeit dieselben Klugscheißer gewesen, die ich damals schon gehasst habe. Goddamn, wenn du dich so gut in der Welt auskennst und für alles die Lösung hast, warum sitzt du dann den ganzen Tag in einem scheiß Wrestling/Fußball/Manga/etc.-Forum -.-* ? Nach 5 Jahren noch! Werd doch CDU-Mitglied, du Nobelpreisträger, dachte ich mir dann immer.


    Hier ist eigentlich noch recht viel los, aber irgendwann sollte man vielleicht einen Schlussstrich ziehen. Würde glaube ich vielen nicht Schaden, eine Plattform weniger zur Verfügung zu haben.

  • du bist mir komplett egal und trotzdem würe ich deinen degenrierten stammbaum gerne komplett entwurzelt wissen.

  • Hier geht's darum Ursachen und Lösungen zu finden. Dass ich bereits einmal allen OT-Scheiß entfernt habe, sollte eigentlich ein Zeichen dafür sein, dass auch weiterer OT nicht erwünscht ist. War aber wohl zuviel verlangt, wenn Leute schon zu dumm zum gerade Kucken sind. Nächster OT = Sperre... lange Sperre.

  • was hat rappers.in denn ausgemacht?
    Für mich war es immer das forum, in dem man schreiben konnte was man möchte. ob man hunderten leuten zeigt, dass man eigentlich in die klapse gehört, einfach leute beleidigt oder sonstigen stuss schreibt. das ist in letzter zeit halt gar nicht mehr so. vermisse die shitthreads in denen einfach nur ein joke nach dem anderen gebracht wurde bis es zu unlustig wurde. gerade die laberecke war da immer ganz cool, da gabs viele threads, in denen man das machen konnte. einfach unsinn schreiben.
    jetzt muss das mag schon news schreiben wie z.b. den spongebozz thread damits hier bisschen rund geht.


    lösungen sind halt mehr user, lockere leine. wie schafft man das? Interessantes VBT (wird wohl eher nichts), sonst fällt mir da auch recht wenig ein. wird so kleine rädchen geben mit denen man user ziehen könnte. die bilder bei den google news z.b...eventuell videointerviews wie andere mags, wobei da die frage ist in wie weit das realisierbar ist.

  • [MENTION=109785]Mad Phonetics[/MENTION] dann verschieb es doch in den Bereich für die Verbesserungsvorschläge?



    Ich, als weises, am längsten aktives Mitglied


    bitch dein Stern ist rot, was für aktiv
    ist schon richtig, es gibt aber ja noch genug Anfänger hier, die sich gegenseitig helfen könnten


    es könnten auch mehr Leute Text- oder Audiobattles machen
    das ist ja nichts, was man steuern kann, und hat seine eigene Dynamik


    im Endeffekt hängen Artistbereiche immer davon ab, ob Leute selbst was machen wollen
    das hat auch wenig mit Freundlichkeit zu tun, so an Fire
    ich hab nicht mit Typing angefangen weil die Leute da nett waren, sondern weil ich Bock hatte, das zu machen und Feedback zu bekommen
    wenn das viele nicht mehr wollen oder lieber woanders und/oder lockerer machen, ist das zu akzeptieren


    Fokussierung aufs Mag und die News daher schon sinnvoll
    wenn da interessanter Output kommt, verirren sich Rapnerds immer noch hierher (und die sterben nicht so schnell aus)
    vielleicht hat das Forum seinen Höhepunkt hinter sich, aber ich denke auch die Talfahrt endet
    es wird auch immer Leute geben, denen ne feste Community wichtiger ist als die Vorteile von Twitter usw
    dazu sollte die mobile Version halt fly sein
    ich fand die damals nach Umstellung weak und hab dann recht schnell aufgehört, sie zu nutzen..
    daher kann ich das grad schlecht beurteilen, aber ist so der einzige Ansatz außer ner weiteren inhaltlichen Verbesserung, der mir einfällt
    natürlich könnte man auch bei den Contests wie VBT usw noch was optimieren, aber daran planen ja schon viele Leute


    ansonsten punchi gerade hart im Echtsprechmodus :thumbup:

  • also in den letzten 1-2 jahren kam halt immer der obermacker mit dem banhammer wenns hätte lustig werden können. und zu was anderem als spaß haben taugt das forum ja schon lange nicht mehr

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Die Wenigsten hier haben verstanden, dass dieser ganze Trashtalk, der auch generelles Fronten von neuangemeldeten Usern/Gelbsternen eingeschlossen hat, auf eben diese abschreckend gewirkt hat. Wie oft sich deswegen mit der Moderation in Kontakt gesetzt wurde habt ihr als nicht Mod/S-Mod doch gar nicht mitbekommen. Wer sowas abziehen will/muss, weil er es braucht, der muss es halt woanders praktizieren. Und mir kann doch keiner erzählen, dass weil so Pfosten wie Kani und Co. hier nicht mehr Scheiße bauen es weniger Anmeldungen und weniger Aktivität von neuangemeldeten Usern gibt. Ich glaube viele, viele haben vergessen, worum es im Kern bei rappers.in geht.

  • ich bin mod


    nö, es behauptet ja auch niemand, dass sich deshalb user anmelden. aber solche leute haben immer wieder threads oder beiträge geschrieben die polarisiert haben, da wirst du nicht bestreiten können, dass das in verbindung mit dem allgemeinen klima das hier vorgeherrscht hat, für viel spaß gesorgt hat.


    früher waren die drei kernbereiche halt


    1. VBT
    2. News
    3. Trashtalk


    Die Neuuser haben sich im VBT ausgetobt und sind dann teilweise rüber zu den News und einige auch in die OffTopic-Bereiche (btw. ironisch OffTopic-Beiträge im OffTopic-Bereich zu löschen).
    Jetzt hat man nur noch die News. VBT ist nur noch ein Schatten der früheren Tage und durch die geringere Userschaft bzw. der kurzen Leine ist der Trash immer weniger. Da dadurch schon viel weniger User da sind wird zwangsläufig auch der Newsbereich runtergezogen.

  • Die Wenigsten hier haben verstanden, dass dieser ganze Trashtalk, der auch generelles Fronten von neuangemeldeten Usern/Gelbsternen eingeschlossen hat, auf eben diese abschreckend gewirkt hat. Wie oft sich deswegen mit der Moderation in Kontakt gesetzt wurde habt ihr als nicht Mod/S-Mod doch gar nicht mitbekommen. Wer sowas abziehen will/muss, weil er es braucht, der muss es halt woanders praktizieren. Und mir kann doch keiner erzählen, dass weil so Pfosten wie Kani und Co. hier nicht mehr Scheiße bauen es weniger Anmeldungen und weniger Aktivität von neuangemeldeten Usern gibt. Ich glaube viele, viele haben vergessen, worum es im Kern bei rappers.in geht.


    muss halt immer ein gleichgewicht herrschen zwischen alte user halten und neue user gewinnen und ihr habt die alten user vergrault ohne das durch eure maßnahmen neue user gekommen sind.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • also Trshtalk definiert ihr alle alls ankeifen und dissen so wie beleidigen von usern gegenseitig, versteh ich das richtig ?
    ansonsten wurd doch niemand gedroped nur so volls...pfosten !? trashtalk kann man auch zu aktuellen themen und dem rapbuiz machen.
    die können das verkraften aber auf schwächere oder vermeindlich weniger begabte und ungebildete zu gehen ist faktisch wack.


    seit dem kindergarten, isso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!