Rappers.in tot?

  • ne, ich leb noch


    ..was auch gut so ist. sehr gut.


    Wundert mich ehrlich gesagt nicht, so wie hier manch einer von der Obrigkeit behandelt wird, die oftmals aus banalsten Gründen willkürlich Accounts sperren. Beispiel: Ein Bekannter von mir hat sich einen neuen Account angelegt mit Artistpage, hat ein Bild hochgeladen auf dem er eine Kippe raucht..er wurde wenig später komplett gesperrt, Begründung: Fakeaccount. Er schrieb mich über FB an, ich sollte für ihn herausfinden, wieso, weshalb und warum. Der war tierisch sauer und fassungslos. Ich habe jemanden angeschrieben, dessen Name ich jetzt nicht erwähne..es hieß..auf dem Foto sähe es so aus als würde derjenige einen Joint rauchen und deshalb wurde er gesperrt. Was ist das bitte für eine Begründung ? Es gibt hier sooooo viele Tracks, die Drogen verherrlichen..die Begründung ist impertinent und grotesk zugleich. Mir kommt es oftmals vor als würden ein paar Dudes, ihren täglichen Frust in diesem Forum entladen und sich daran ergötzen Macht zu demonstrieren. Es wird auf jeden Fall nicht eingehend überprüft, ob ein Account gesperrt werden soll oder nicht...man machts einfach, wie es einem passt. Mein Bekannter ist kein Einzelfall..es hat auch damit zu tun, ob jemanden deine Meinung schmeckt oder nicht und wenn du demjenigen mit deiner Meinung zur Weißglut treibst, wirst du einfach gesperrt. Gründe kann man genug finden, die die andere Seite durch eine Sperrung nicht mehr widerlegen kann. Kann verstehen, dass Leute irgendwann keinen Bock mehr darauf haben, wenn man in diesem Forum nicht mehr ehrlich behandelt wird..


    ..klingt sehr unglaubwürdig, derartiges hab ich noch nicht mitbekommen das waren schon driftigere Gründe wenn meistens.



    ...gut im Songcontest ist halt ziemlich ein harter Kern aktiv, fand das Turnier die Runden von dir und MaxV z.B. cool. Glaub Philchef hat´s schon gesagt schade wenn man
    sich dan von einer Mießmuschel selbst den Fun versauen lässt. Könntest aber auch z.B. im Rap National Thread mal nen Thread von Architekt oder anderem Rap den du feierst erstellen...
    den immer mit News und so füllen oder giebt auch nen bereich für "andere" Musik da nen Erlebnisbericht von euerm Ausflug zum Prodigy Gig z.B. wäre bestimmt auch für einige interessant
    klar kannst das auch bei Facebook posten etc. aber da ist das noch mal förmlich was gaaanz anderes als hier und vieleicht würde bisschen mehr mitarbeit (jetzt nicht nur bei dir eher allgemein)
    auch andere wieder motivieren ähnliches zu starten. Leider ist Sanchyes (als Redakteur ...aber trotzdem) ziemlich mit seinem Team auf Musikerstattung allein gestellt aber denke auch die
    "ältere" Generation hat so einiges auf dem Schirm was halt unerwähnt bleibt und untergeht.


    Allgemein lebt ein Forum ja eigentlich von dem miteinander und die meisten beschränken das halt hauptsächlich auf die eigene Tätigkeit oder die ihrer Kontakte.
    Sind eigentlich nur im Hilfethread z.B. paar Leuts aktiv die mal auf andere eingehen bzw. helfen. Wenn dem Großteil die Mukke hier qualitativ nicht ausreicht
    giebt es ja eigentlich genug Forenbereiche Mukke / Games / Filme / Serien wo man ja was starten könnte was einem selbst gefällt oder sonstiges. Bisschen Kreativität
    halt am Ende profitiert doch auch jeder selbst an nem größeren von der Comunity selbstgestallteten Forum aber immer nur Kritisieren was andere dann wie angehen
    führt ja auch zu nix. (geht jetzt nicht nur an dich Keemi eigtlch. nur der Anfang.)


    edit: rechtschreibe 6 sry...

  • Kp wie lang sich das hier noch hält. Vllt lässt Up das Forum noch einfach aus Gewohnheit bestehen, who knows. Oder es wird zum reinen Mag, da hat r.in ja mit durchaus fähigen Leuten Qualität bewiesen (an der Stelle Props an den Großteil der Redaktion. Die wienigen mit denen ich nicht wirklich so viel anfangen kann sind zumindest trotzdem fähig).

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Bin ja auch schon seit 5 Jahren hier, aber hab schon immer eher gelesen als was zu schreiben. Früher war es einfach witziger hier. Da waren halt noch sehr viele Rapper vom VBT im Forum aktiv und haben sich auch ab und zu gegenseitig gefetzt in den Threads zu ihrem VBT-Battle. Jeder Kayayin/DeeLah-Thread war goldwert. Dann gabs halt noch so Leute wie comme des fuckdown, Kaizor, GREENpiece, Kanistylez etc., die ständig Beef mit irgendwem hatten. Oder halt so Typen wie Apfel&Birne. Oder die ganzen Leute, die ständig wegen Politik/Ideologie-Themen versucht haben, den Diskussionsgott hier gegenseitig raushängen zu lassen (Kuhru, Leninade, Fiber usw.) und sich eigentlich nur jeden Tag im Kreis drehten. Zu den Zeiten war hier regelmäßig etwas Action.


    Jetzt ist es quasi ausgestorben. VBT läuft nicht mehr und die meisten Leute sind inaktiv/weggebannt. Das einzige, was hier noch wirklich passiert, ist der regelmäßige Trashtalk über jeden neuen Song, der hier eine News bekommt. Sobald hier eine News erscheint zu einem neuen Song, kommen immer wieder die gleichen Leute an und schreiben, wie scheiße wack/peinlich es doch sei. Mehr passiert nicht mehr.

  • naja zum tracks / beats berreich kann man sagen das ja viel über die krasse zahl an
    uploads bei beats diskutiert wurde, die ja zurück gegangen ist auch sind momentan in
    den topthreads die tracks auf platz 1 gefolgt von news und beats was vor nem jahr
    auch nicht so war. also mehr gehör finden die tracks schon mal, giebt auch gelegentlich
    mehr feedbacks.
    leider meist nicht so ausführlich, denke weil sich viele zurücknehmen da viele wenn
    sie mal feedbacken eher streng und auf sachen die sie nicht gut heißen anspringen.
    kommt aber auch ne gewisse ordnung rein, zum fetzen sollten halt die beefbereiche
    genutzt werden hilft ja nicht zwingend wenn quer durch das ganze forum mit disses
    und beleidigungen um sich geworfen wird. denke sowas schreckt gerade neue user ab,
    sind ja viele amateure am start und da ist überhärte bezogen auf deren musik schon
    abturn und kontraproduktiv für die artists.
    könnte auch sein das das momentan die ruhe vor dem sturm ist aber im großen und ganzen
    hat sich finde ich der umgangston bisschen zum besseren gewendet und vielleicht trägt
    das ja über längere zeit zu bisschen mehr mitarbeit von einzelnen bei.
    ist vielleicht bisschen naiv aber wer weiß, ich fände es halt auch cool wenn die
    stamuser bisschen mehr auf neue artists und mitglieder eingehen würden aber ist halt
    dieses gelbstern / troll defizit was so bisschen herscht.
    aber auch trotz quängelei und fronterei sind die meisten user wenn man sich die
    zeit nimmt doch recht umgänglich, vom gefühl her findet schon ne gewisse "neustrukturierung"
    statt ob was daraus entsteht bleibt halt abzuwarten.
    ich bin nach wie vor gern hier auf jeden.

  • Naja spannend is es hier nich mehr so. Ich kam ja auch erst spät dazu und hab die "besten zeiten" hier auch nicht miterlebt aber vor 2 Jahren oder so da war wenigstens im vbt Bereich noch was los und es war auch immer mal wieder lustig aber so die letzten Monate ist nichts wirklich interessantes passiert.
    Aber vieleicht geht's ja wieder nach vorne wenn man noch paar Blausterne mit nem permaban ausschließt bzw die leute gleich paar Monate sperrt kp

  • Jap, Forum ist tot. Den OT-Bereich kannst du getrost in die Tonne kloppen, vor allem den zur Politik.
    Dann gibt's noch die Leute, die sich hier nur zu Promozwecken anmelden, fünf Tracks hochladen und dann nie wieder gesehen werden. Die gab's schon immer, da aber der restliche Forentraffic sehr viel geringer geworden ist, ist die Frontpage dauernd voll von solch belanglosem Zeug.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Schön, dass sich hier doch Einige an einer regen und produktiven Diskussion beteiligen.


    OT-Posts wurden gelöscht.


    T-O-X-I-N hatte genug Gelegenheit sich wegen seines Vorwurfs bei mir zu melden, was er nicht getan hat. Deswegen wird er gekickt, denn solche dreckigen Lügner die schlechte Stimmung schüren wollen braucht hier niemand.



    Bitte macht weiter ernstgemeinte (!) Vorschläge zur Verbesserung und Wiederbelebung vom rappers.in-Forum.


    Man könnte ja mal wieder Beatmaking- oder Mixing-Contests veranstalten, aber dazu Bedarf es EURER Mitarbeit.

  • Zitat

    Man könnte ja mal wieder Beatmaking- oder Mixing-Contests veranstalten, aber dazu Bedarf es EURER Mitarbeit.


    puh, ein beatmaking contest für noobs wäre schon ziemlich fett..:chu:

  • Ist nur ein kleiner Vorschlag, aber mir ist gerade beim googlen des Spongebozz-Artikels von Cuttack aufgefallen, dass dieser zwar beim googlen der Schlagworte "Spongebozz bester rapper" ziemlich weit oben steht, allerdings kein Bild abgebildet wird, wie bei z.b. dem Welt Artikel. Würde doch sicherlich mehr Clicks bringen, falls der Artikel mit Bild in den googlesuchen abgebildet wird, oder?

  • Also ich habe die "goldenen" Zeiten von der hier ja alle immer so ausgiebig schwärmen ja auch nicht mehr erlebt...man merkt aber trotzdem, dass einige Bereiche abgebaut haben (Rap national zum Beispiel...auch wenn immer noch hin und wieder was cooles bei rumkommt) und einige coole Threads "verschwunden" sind.
    Probz aber definitiv an die Redaktion, die teilweise auch einen echt langen Atem beweist mit ihrer wöchentlichen Auswahl an eher Untergrundkram, auch wenn das Feedback darauf bei weitem nicht mehr so groß ist wie am Anfang.

  • Ist nur ein kleiner Vorschlag, aber mir ist gerade beim googlen des Spongebozz-Artikels von Cuttack aufgefallen, dass dieser zwar beim googlen der Schlagworte "Spongebozz bester rapper" ziemlich weit oben steht, allerdings kein Bild abgebildet wird, wie bei z.b. dem Welt Artikel. Würde doch sicherlich mehr Clicks bringen, falls der Artikel mit Bild in den googlesuchen abgebildet wird, oder?


    Danke für den Hinweis, kannst mir mal Screenshot schicken?

  • Durch diese ganze Klickzahlen-VBT-Maximierung ist doch r.in an dem Punkt angekommen wos jetzt is.
    Für den Bekanntheitsgrad des Mags ne gute Sache, fürs Forum war das definitiv nichts.


    Die Forencommunity ist einfach viel zu schnell gewachsen und wurde einfach von der Generation Youtube überschwemmt.
    Glaube mal wenn dieser ganze Hype auf ner separaten Plattform gelaufen wäre und nicht hier übers Forum, wäre die Situation ne ganz andere.

  • Durch diese ganze Klickzahlen-VBT-Maximierung ist doch r.in an dem Punkt angekommen wos jetzt is.
    Für den Bekanntheitsgrad des Mags ne gute Sache, fürs Forum war das definitiv nichts.


    Die Forencommunity ist einfach viel zu schnell gewachsen und wurde einfach von der Generation Youtube überschwemmt.
    Glaube mal wenn dieser ganze Hype auf ner separaten Plattform gelaufen wäre und nicht hier übers Forum, wäre die Situation ne ganz andere.


    Großteil der jetzigen Userscahft ist glaub ich allerdings auch durch das VBT gekommen. Ob die Leute zwischen 2005 und 2010 noch anwesend wären ist halt so ne Sache.

  • glaube er dass das die forumsumstellung war, als das forum ja auch einige zeit nicht besuchbar war. ich kann nur für mich sagen, dass ich danach viel weniger zeit hier verbracht hatte und hier meine ich auch sehr viel weniger los war direkt danach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!