Hip Hop macht doof?

  • Du bist was du hörst?


    Virgil Griffith, der durch den Wikipedia-Scanner, mit dem man nachverfolgen kann, wer eine Änderung an einem Wikipedia-Artikel vorgenommen hat, zu Ruhm kam, macht gerade durch ein neues Projekt Schlagzeile. Laut seiner neuesten Studie macht Hip Hop doof. Wie er auf dieses Ergebnis kommt. Laut eigener Aussage hat er über Facebook ermittelt, an welchem College, welche Musik am liebsten gehört wird. Dies hat er dann mit der durchschnittlichen SAT-Punktzahl der Studenten des jeweiligen College kombiniert.


    Mit diesen Informationen erstellte er ein Diagramm, dass uns aufzeigen soll, welches Musik-Genre die Gehirnzellen am meisten schrumpfen lässt. Ganz vorne mit dabei, sind angeblich Hip Hop, Gospel, Jazz und Soca. Während echte Intelligenz-Bestien eher zu Klassik und Alternative Rock tendieren. Hm... was Barack Obama, der ja selbst Hip Hop hört wohl zu dieser Studie sagen würde? Am schlechtesten schnitt übrigens Lil Wayne ab, dessen Fans laut seines dubiosen Diagramms, den IQ einer Brotscheibe haben müssten.


    Eigentlich soll man sich unter musicthatmakesyoudumb.virgil.gr das komplette Diagramm ansehen können, doch die Seite des Herrn Griffith ist im Moment "out of order". Ob Weezy ein paar Hacker angeheuert hat?


    Quelle

  • Was ein Faken.. Hiphop enthält kein Lösungsmittel^^ Man sollte vl nicht immer das selbe hören, aber das ist ja jedem individuum selbst überlassen. Musik macht glaub ich allgemein nicht doof, es ist ja kreativ :smoke:

  • also ganz erlich ich finde das diese studie völliger schwachsinn ist mein onkel ist student und rapt er ist nur ein beispiel aber das is ja denke ich mal ein beweis dafür das es eben nicht so ist das hip hop dumm macht...


    ich selbst bin realschüler höre hip hop beethoven und Rock
    es ist klar das jetzt mehr realschüler und hauptschüler hip hop hören meistens wird hip hop auch mit diesem ganzen gangster rap verknüpft aber es kommt auch immer etwas auf die lebens situation an welche musik wen anspricht die einen spricht jetzt sowas wie metallica an weil die einmal richtig agrssive musik machen und einmal sehr sentimentale und ruhige musik ich kann mir net vorstellen das hip hop dumm machen soll... vllt ist es der übertriebene bass aus den anlagen der die gehirnzellen schrumpfen lässt und den IQ senkt


    mfg PreSenT

  • Zitat

    Original von Mighty Mic
    Man sollte vl nicht immer das selbe hören, aber das ist ja jedem individuum selbst überlassen. Musik macht glaub ich allgemein nicht doof, es ist ja kreativ :smoke:


    Das sehe ich auch so.


    Man kann ja mal ne Zeit lang, was Deepes hören und dann wieder was Aggressives.


    Das macht ein nicht doof sondern kann ein positiv beeinflussen.


    Oder was denkt ihr?

  • Zitat

    Original von MezzXtreme
    Früher hätte ich "nein" auf die Überschrift geantwortet, heute (in der Zeit wo dieser gefakte Gangsterscheiß in ist) sag ich ganz dick: JA!


    Das ja nicht der einzige Hiphop.. Für die Musik die du hier meinst müsste mal ein Begriff gefunden werden :D GAnxta music..



    Hab grad echt n heftigen Track gehört, von Pac life goes on, sowas heftiges hab ich vorher noch nie gehört

  • Zitat

    Original von MezzXtreme
    Früher hätte ich "nein" auf die Überschrift geantwortet, heute (in der Zeit wo dieser gefakte Gangsterscheiß in ist) sag ich ganz dick: JA!


    dachte auch erst an son Bushido/Fler stuff...


    aber du musst ja davon ausgehen, dass damit der ami rap gemeint war

  • Zitat

    Original von MezzXtreme
    Früher hätte ich "nein" auf die Überschrift geantwortet, heute (in der Zeit wo dieser gefakte Gangsterscheiß in ist) sag ich ganz dick: JA!


    Ich denke es kann nur Leute beeinflussen.


    Die das glauben was z.B. Bushido sagt, haben nicht viel in ihren Hirn und lassen sich genauso beeinflussen von irgendwelchen Filmen.

  • Eine Berechnung in einer Umfrage macht diese dadurch noch lang nicht zur Studie, was ein himmelschreiender Blödsinn...

  • denke schon dass das ein stückweit stimmt. wenn man sich 24/7 massiv und bushido oder was sonst noch so für minderbemittelte gestalten rumlaufen anhört dann hat man einfach keine andere wahl als zu verblöden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!