BLB Jury

  • Ich möchte heir mal kurz das Format und die Mühe der Juroren loben. gibt bestimmt wieder massig hate nachdem Asterone raus ist aber ich wollte auch mal danke an die Mühe der Jury (und UP fürs schneiden) sagen :)

  • Wäre übrigens dafür, ab der nächsten Runde Juroren nur noch maximal 2 Battles judgen zu lassen. Vor allem wenn sowieso nur so 5-6 Votes pro Battle ankommen/genommen werden und 80% der Juroren schon ihre Bewertung in den Youtube-Kommentaren schreiben (was btw ziemlich behindert ist).

    [COLOR='#A9A9A9'][/COLOR][align=center]"Du hast den Link zum Album unter deinem Statement vergessen."[/align]
  • und 80% der Juroren schon ihre Bewertung in den Youtube-Kommentaren schreiben (was btw ziemlich behindert ist).


    :(


    Das Problem diesmal war einfach das die Seite zum Bewerten bei vielen nicht ging so konnten manche jedes Battle bewerten und andere gar keins.
    Allerdings stimme ich dir zu wenn wir eh 20 Juroren haben könnten wir mit ner Begrenzug auch alle hören.

  • Wäre übrigens dafür, ab der nächsten Runde Juroren nur noch maximal 2 Battles judgen zu lassen. Vor allem wenn sowieso nur so 5-6 Votes pro Battle ankommen/genommen werden und 80% der Juroren schon ihre Bewertung in den Youtube-Kommentaren schreiben (was btw ziemlich behindert ist).


    Guter Punkt. Ich altes Schwein komme noch aus ner Zeit, da wurden Juroren gekickt, die vor den Ergebnissen gespoilert haben, wen sie gevotet haben. Fände das aus Spannungsgründen eigentlich ganz angenehm, wenn das wieder so wird.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Sorry, aber die Hälfte der Juroren kommt mir vor als hätten die krassen Autismus. Einige sprechen da locker flockig auf und die gefallen auch, aber die Hälfte redet da wie Kids denen gerade das Pausenbrot geklaut wurde.
    Der Juror kann dann auch so gut sein wie er will, aber man sollte mMn einfach dann halt mal nach Ausstrahlung ausmisten, wenn man zuviel Juroren für zuwenig Battles hat. Ich wäre zumindest ziemlich aggro, wenn so n Typ den entscheidenen Punkt an meinen Gegner geben würde und dann behauptet, er hätte Plan von Battlerap.

  • Sorry, aber die Hälfte der Juroren kommt mir vor als hätten die krassen Autismus. Einige sprechen da locker flockig auf und die gefallen auch, aber die Hälfte redet da wie Kids denen gerade das Pausenbrot geklaut wurde.
    Der Juror kann dann auch so gut sein wie er will, aber man sollte mMn einfach dann halt mal nach Ausstrahlung ausmisten, wenn man zuviel Juroren für zuwenig Battles hat. Ich wäre zumindest ziemlich aggro, wenn so n Typ den entscheidenen Punkt an meinen Gegner geben würde und dann behauptet, er hätte Plan von Battlerap.


    Was hat das eine mit dem anderen zutun? Willst du gute Juroren oder welche die gut klingen? Was bringt die eine Jury die Radioqualität hat aber keinen Plan? Wenn du sowas willst solltest du dir das aktuelle JBB angucken.
    Die Jury soll dir schließlich kein Hörspiel vorlesen sondern ihre Sicht auf das Battle schildern und erklären wieso sie so votet. Da juckt es doch nun wirklich nicht wie gut dessen Mikro oder seine Moderationskünste sind.


    Und ja ich sehe die Ironie in diesem Post mit meinen 8el Bewertungen :)

  • Was hat das eine mit dem anderen zutun? Willst du gute Juroren oder welche die gut klingen? Was bringt die eine Jury die Radioqualität hat aber keinen Plan? Wenn du sowas willst solltest du dir das aktuelle JBB angucken.
    Die Jury soll dir schließlich kein Hörspiel vorlesen sondern ihre Sicht auf das Battle schildern und erklären wieso sie so votet. Da juckt es doch nun wirklich nicht wie gut dessen Mikro oder seine Moderationskünste sind.


    Und ja ich sehe die Ironie in diesem Post mit meinen 8el Bewertungen :)


    Ganz einfach, wie soll ich als Künstler einen Juror ernst nehmen, der so klingt als hätte er gerade einen Schlaganfall erlitten? Die Audioqualität ist mir da Scheiß egal, dass kann rauschen wie ne Schallplatte, hauptsache man kann vernünftig sprechen. Es ist mMn nicht wirklich schwierig, sich normal zu artikulieren und da nicht wie so ein schüchterner Spasti rumzunuscheln. Statt euch Zeit für die elend langen Begründungen zu nehmen, solltet ihr lieber ganz gechillt durchatmen, evtl. was rauchen und das alles dann wenigstens ruhig und klar verständlich vortragen.


    Juroren haben einfach unfassbare Macht, was viele nicht begreifen. Denkst du ein Weekend würde jetzt Touren, hätten ihn ein paar Spastis damals in VR3 rausgevoted? Da denke ich, ist ein wenig Seriösität schon angebracht.

  • evtl. was rauchen und das alles dann wenigstens ruhig und klar verständlich vortragen.


    Das hab ich diese Runde gemacht und was ist rausgekommen? 2:0 Phasenkind.


    Und eben weil sie die "Macht" haben sind lange Begründungen sinnvoll um es nachvollziehen zu können.
    Und klar wäre es schön wenn jeder wie ein Radiomoderator alles schön durchflowed aber das können halt nicht alle.
    Und am Ende hab ich lieber die qualitativ gute Begründung von jemanden als einen krass flüssigen Referattext ohne Inhalt.
    Ich hoffe man versteht wie ichs meine.

  • Die Sache ist, dass niemand einem Sprachlegastheniker zuhört, was du einfach nicht verstehen willst. Es geht auch überhaupt nicht darum, wie ein Radiomoderator vorzutragen, oder alles schön durchzuflowen. Nur simpel und einfach darum, dass man wie ich sagte nicht wie jemand klingt, der gerade einen Schlaganfall erlitten hat. Und glaube mir, man nimmt die Bewertungen durchaus ernster von jemandem der da Selbstbewusst und dafür aber nicht ganz so intensiv rein geht. Die Bewertung von dem Typen der diese Runde 2:0 an VS gegeben hat, war z.B. einer die besten des Battles. Kurz und knapp begründet, selbstbewusst vorgetragen und niemand meckert darüber, dass er n 2:0 gibt. Hätte das einer von den komischen Sprechern gemacht, würde da doch jeder toben.

  • Habe mir gestern mal die Jury Audios zu meinem Battle gegeben. Alle waren akustisch verständlich und man konnte einen Eindruck gewinnen, warum welche Punkte vergeben wurden.
    Jmd seine fundierte Jurymeinung absprechen zu wollen, nur weil er gerade das erste mal etwas in ein Mikrofon redet und noch etwas unsicher wirkt, nuschelt oder Probleme hat schön zu strukturieren, ist dezent eklig.

    Dieser Kommentar aktualisiert sich automatisch alle 5 Sekunden.

  • Die Bewertung von dem Typen der diese Runde 2:0 an VS gegeben hat, war z.B. einer die besten des Battles. Kurz und knapp begründet, selbstbewusst vorgetragen und niemand meckert darüber, dass er n 2:0 gibt.


    Danke fürs Lob :) Es war dennoch bisher die einzige Bewertung, wo sich über mein Vote beschwert wurde.

  • Ich glaube das mit nur zwei Battles pro Juror wäre gut gewesen. Komme erst jetzt dazu und angeblich kann mir vom System schon wieder nichts mehr zugeteilt werden. :(


    Also ich habe 2 Battles bewertet, wegen NRW und so.
    Die Sache ist halt, wer als erstes kommt mahlt zuerst.

  • Also ich habe 2 Battles bewertet, wegen NRW und so.
    Die Sache ist halt, wer als erstes kommt mahlt zuerst.


    Dieses System finde ich bei Juroren aber irgendwie fragwürdig. Klar, ganz kann man das nie verhindern, aber durch wie oben schon erwähnte Reglementierungen abschwächen. Naja, wäre trotzdem schön wenn ich nicht aus der Jury geschmissen werde, obwohl ich jetzt schon seit zwei Runden nichts mehr bewerten konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!