Sony C-800G bestes Mikrofon aufm US-Markt

  • Ich weiß nicht ob ihr das Sony C-800G kennt aba es ist wirklich das
    beste Mikrofon auf US-Markt(gibts nicht in Deutschland) also die meisten Produzenten haben dieses Mikrofon selbst Lil Wayne hat damit sein ganzes Album The Carter 3 oda auch T.I Paper Trail oda Beyonce
    damit aufgenommen.
    Es kostet 5.999 bis 7.650 dollar aber ist das effektivste Studio Mikrofon was es gibt.
    Noch 1500 euro dann kann ich mir auch so ein kaufen



    Hier ist ein Bild davon
    http://www.soundpure.com/images/472a478c637d2b7f001.png



    Ok würdet ihr auch so ein Mikrofon kaufen ?


    Ich brauche keine Tpps (kenn mich gut aus) von euch sondern ihr sollt
    selbst sagen was ihr dazu sagt.



    Mal was freshessssss

  • das beste kann man nicht so sagen... alles stimm und situationsabhängig!


    was fürn preap und soundkarte/interface willst du dir denn dazu holen udn wie hast du die akustik in deinem aufnahmeraum ausgebaut?

  • Auf so ein Mic spart man nicht. Wenn man es braucht, hat man sich bereits das Geld verdient.


    Nur ein gutes Mic bringt nicht viel, dazu braucht man noch ne gute Akustik, guten Preamp, gute Kabel, gute AD Wandler, guten Rapper und guten engineer.


    Ein gutes Mic allein macht noch keine gute Musik.

  • ganz ehrlich, wenn du kein geld mit musik oder der aufnahme von sachen machst, ist das zum fenster rausgeschmissenes geld... tut mir leid, aber wenn du dir das wirklich einfach so zum spaß kaufen willst, halte ich dich für einen idioten :D


    und btw: NEIN, niemals würd ich mir das kaufen, es sei denn, ich wäre millionär

  • Also den will ich net kaufen ich hab nur gemeint 1500 euro dann konnte ich mir auch so eins Kaufen.Mein onkel wohnt in der Schweiz hat auch ein studio
    und hat dieses Mikrofon und hat gesagt das es sehr schwer zu holen ist weil wegen versand und so bei ihm hats 2 monate gedauert bis es ankam.


    also wenn ichs hatte dann wurde ich ein Avalon pre-amp
    nehmen aber soundkarte weiss ich nicht
    zurzeit habe ich Sonic Score Scope ist ein gutes ding und ein Neumann u87

  • das neumann u87 ist auch n 2500€ mic, was willst du damit? für laien reichen doch 100€ mics... außerdem bringt es auch nichts in ein trabi ein 300ps starken motor einzubauen, du brauchst ja auch noch entsprechend anderes equip und dann kommst du schon auf deine 20000€, kann natürlich noch viel mehr sein

  • Wenn du das Geld ohne weiteres wieder reinbekommst dann hols dir...aber ich geh mal vom Gegenteil aus.
    Wieso sollte man sich so ein Mic kaufen wenn man nichtmal kommerziellen Erfolg hat?

  • ELuSiV3 ich hab das neuman u87 hab auch equipment
    aba ich baue langsam ein Studio auf ich bin kein home recorder oda so
    ich will dammit geld verdienen aber mann muss klein Anfangen um sich besseres equipment zu kaufen.Aba ich hab auch nicht mein ganzes equipment aufgezählt also.



    Und in Holland kann man mit Studios sau viel geld verdienen bin ja Holländer wohn auch da also ...
    Um ihn diesen thread geht es um eure meinung ob ihr des mic gut findet oda net und ob ihr es euch kaufen wurdet
    also lies mal genauer....
    peace

  • so ein mic bringt dir doch nicht mehr kundschaft wenn du damit wirklich geld verdienen willst.


    es reicht für sachen rap/gesang locker n neumann tlm 103 n akg c414 oder noch besser n shure sm7b.
    trotzdem brauchst du n ordentlichen preamp + wandler.sonst kannste da eh nicht alles mit rausholen.


    es gibt soviele mics die total überhyped sind,wenn du ohne es zu wissen nen direkten vergleich zu nem anderen mikro hören würdest , köntest du auch nicht entscheiden welches welches ist.


    wenn schon son high end mic dann lieber n neumann u47


  • da musst du dann aber auch n gutes erwischen was noch nicht zu arg abgenutzt ist!


    dann lieber brauner oder ein u47 nachbau wobei ich ja eher ein u87 oder akg c414 nehmen würde ^^

  • Top Micro meiner Meinung nach immer noch Brauner VMA. Bei guten Umgang hält das ein Leben lang und durch die vielen Zubehörteile eig. wirklich alles möglich mit dem Micro. Zum anderen gibt es der Stimme noch so ein bischen Seidigkeit bzw. Wärme die einfach nur genial klingt.


    Is einfach ein Highlight.....

  • Zitat

    Original von thug-69
    Top Micro meiner Meinung nach immer noch Brauner VMA. Bei guten Umgang hält das ein Leben lang und durch die vielen Zubehörteile eig. wirklich alles möglich mit dem Micro. Zum anderen gibt es der Stimme noch so ein bischen Seidigkeit bzw. Wärme die einfach nur genial klingt.


    Is einfach ein Highlight.....


    definitiv Top 5 Mic!


    @Threadersteller: sinnlosthread, hätte jeder gleich geschrieben, wie toll du bist, das du dir das kaufst hättest du deinen Irrtum, das dus doch gar nicht haben willst, nicht ausgeräumt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!