Dringende tipp suche

  • Habe den Song nicht mehr ganz im Kopf, aber Sierra verwendet generell sehr viele Spuren gleichzeitig laut seinen früheren Interviews ( "am liebsten unendlich-viele Spuren") daher kann sich da auch was unterscheiden bzw. vermischen - Wichtig ware welche Stellen du im Song meinst, wie von [MENTION=1043300]mixingandproducing[/MENTION] bereits angesprochen


    Grüße

  • Hallo Suprapower


    Die Hook enthält eindeutig mehrere Layer des Vocals, teilweise auch in unterschiedlichen Tonhöhen, also zb. eine Stimme ist im Hintergrund und bleibt auf einem Ton, die andere sing eine Melodie. Wie du schon richtig erkannt hast ist Autotune und Reverb drauf. Es ist zeimlich wahrscheinlich, dass eine relativ schnelles Delay drauf ist, dieses könnte durch die Stimme selbst Sidechain Komprimiert werden, kann ich aber nicht genau sagen. Die Stimme ist auch verzerrt. Es kann sein, dass dafür einfach eine Saturation auf einem Layer eingesetzt wurde. So einen Effekt kann man aber auch erzielen indem man den Bass Sound und die Stimme in eine Retrun-Spur schickt, hier einen Saturator einfügt und einen Lowcut nach der Saturaion. Die Saturation und die lautstärke des Bass müssen so eingestellt werden, dass die Stimme verzerrt.


    Es kommt mir noch zusätzlich so vor, als wäre eine Art Psydelay auf der Stimme, es klingt teilweise so, als würden die Vocals rückwärts abgespielt werden.


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!