Kollegah: HQ Freetrack Collection [WIP]

  • Hey Leute,


    ich habe mir gedacht ich mache mal einen Thread mit allen Kollegah Freetracks oder sonstigen "kostenlosen" Veröffentlichungen, wie die RBA Runden, auf.


    Vorerst, dass soll KEIN Warez Thread werden also erwartet hier keine sonstigen Sachen. Gut, damit wäre das schon mal vom Tisch. Denke mal dass es sowieso nicht im Forum erlaubt ist.


    Jedenfalls wollte ich eine Sammlung aller Freetracks die Kollegah über die Jahre veröffentlicht hat machen. Auch sehr frühe Sachen, alles.
    Ich denke ich hab selber auch schon eine sehr große Sammlung. Ich werde diese später auch veröffentlichen, erstmal muss ich auf Nummer sicher gehen das auch alles Freetracks sind.
    Bin ich mir selber nämlich nicht hundert prozentig sicher.


    Daher rufe ich alle Bosshaften Fans auf mir bei diesem Unterfangen zu helfen. Beispielsweise sind Quellen der Freetracks nicht schlecht. Bei vielen weiß ich schlichtweg nicht wie und wo die veröffentlicht wurden.
    Des Weiteren sollte es sich bei allen Tracks um ORIGINAL Bitraten handeln. Ich würde YouTube Rips oder sonstigen konvertierten Kram gerne so gut es geht aus dieser Sammlung raus halten, außer wenn es nicht anders geht.
    Hab schon einige Sammlungen Online gesehen aber häufig waren das einfach nur YouTube Rips mit schlechter Qualität. Teilweise sieht man das sogar nicht auf Anhieb, sondern erst wenn man sich die Tonspektren anschaut und vergleicht.


    Einige Infos, Quellen, etc., habe ich selber schon. Deshalb habe ich hier einfach mal eine Liste mit Freetracks gemacht. Das was fehlt schreibe ich dahinter.
    Bitte schreibt wenn ihr etwas von den gesuchten Infos habt! Ich werde diese dann nach und nach in den Thread reinarbeiten und die Sammlung irgendwann vielleicht perfektionieren.
    Ihr könnt natürlich auch Links mit den offizielen Download links zu Verfügung stellen oder selber Tracks hochladen. Bitte aber nur auf "Seriösen" Seiten.
    Die Tracks die ich selber habe, habe ich aus unterschiedlichsten Quellen. Vieles bereits Original aus Facebook, Selfmade posts aber das ein oder andere habe ich auch auf anderen Seiten gefunden.
    Solche Tracks stehen dann natürlich auch noch wegen "MP3 Echtheit" in Frage. Die offizielen Download Links poste ich jetzt erstmal nicht, werden später wohl sowieso irrelevant sein sobald die Sammlung überarbeitet ist.
    Jedenfalls ist der überwiegende Teil von Facebook posts und der Selfmade Records Seite.


    Genug blabla, hier ist die Liste, gelistet nach vermutlichem Erscheinungs-Jahr:


    2004? (Vermutlich) - Gangsta Hype [128kbps - MP3 Echtheit steht zur Frage, Quelle - Unbekannt]
    2004? (Vermutlich) - H.A.T.E.R. (Sido Diss) [128kbps - MP3 Echtheit steht zur Frage, Quelle - Unbekannt]
    2004 - Deeper Rap [192kbps - MP3 Echtheit steht zur Frage, Quelle - RBA Forum (Nicht mehr runterladbar!)]
    2004 - K.O.L.L.E.G.A.H. (RBA Bewerbung) [128kbps - MP3 Echtheit steht zur Frage, Quelle - RBA Forum]
    2005 - Bling Bling Drive-By [192kbps - MP3 Echtheit steht zur Frage, Quelle - hiphop.de (Nicht mehr runterladbar!)]
    2005 - Zwischen Die Augen [192kbps - MP3 Echtheit steht zur Frage, Quelle - Unbekannt]
    2005 - Kid Hook (Remix) [320kbps - MP3 Echtheit steht zur Frage, Quelle - Unbekannt]
    2005 - Untertreiberrap [192kbps - MP3 Echtheit steht zur Frage, Quelle - hiphop.de (Nicht mehr runterladbar!)]
    2006 - Tonistyle [128kbps - MP3 Echtheit steht zur Frage, Quelle - Clubbers-Guide.cc (Nicht mehr runterladbar!)]
    2006 - Edelpuffkiller [128kbps - MP3 Echtheit steht zur Frage, Quelle - Unbekannt]
    2006 - Untergrund Union [192kbps - MP3 Echtheit steht zur Frage, Quelle - RBA Forum (Nicht mehr runterladbar!)]
    2007 - Waffenfetisch [256kbps - MP3 Echtheit steht zur Frage, Quelle - Unbekannt]
    2008 - So Meine Freunde [256kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Selfmade Records]
    2008 - Hero (Fler Diss) [192kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Selfmade Records]
    2009 - Diese Rapper [VBR V2 ~194kbps - MP3 Echtheit steht zur Frage, Quelle - Unbekannt]
    2009 - 16 Bars Exclusive [256kbps - MP3 Echtheit steht zur Frage, Quelle - Unbekannt (Vermutlich 16 Bars TV?)]
    2009 - Wir Ficken Die Szene (Mit Farid Bang) [VBR V2 ~212kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Selfmade Records]
    2009 - Warnschüsse (Sido Diss) [256kbps - MP3 Echtheit steht zur Frage, Quelle - Unbekannt]
    2009 - Fanpost (Aggro Berlin, Fler Diss) [192kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Selfmade Records]
    2010 - Wer's Dieser Lars?! [320kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Selfmade Records]
    2011 - Facebook Exclusive [320kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Kollegah Facebook]
    2012 - G-Punkt [320kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Kollegah Facebook]
    2012 - Ich Bin King [320kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Kollegah Facebook]
    2012 - Mosaikmuster [320kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Kollegah Facebook]
    2013 - Armageddon [320kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Kollegah Facebook]
    2013 - NWO [320kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Kollegah Facebook]
    2013 - Paranoia [320kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Kollegah Facebook]
    2013 - Pushergene [320kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Kollegah Facebook]
    2013 - Ruhe Vor Dem Sturm [320kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Kollegah Facebook]
    2014 - Ghettoworkout [320kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Kollegah Facebook]
    2014 - Bosstransformation [320kbps - MP3 Echtheit bestätigt!, Quelle - Kollegah Facebook]


    Alle Tracks die ab hier aufgelistet sind hab ich ausgeklammert da es keine richtigen Freetracks waren oder sie sogar zum Kauf angeboten wurden:


    [Nur auf YouTube]
    2015 - 20 Zuhälterbars Exclusive (Nur auf YouTube) (Ist als YouTube Rip in der Freetrack Collection enthalten)
    2016 - Fanpost 2 (Fler Diss) (Nur auf YouTube) (Ist als YouTube Rip in der Freetrack Collection enthalten)


    [Andere Tracks die NICHT (mehr) Free sind oder nur auf Amazon/iTunes sind bzw. auch auf Samplern/Alben veröffentlicht wurden]
    2007 - Ein Guter Tag Zum Sterben (Nun Auf Chronik I)
    2009 - Westdeutschlands Kings (Nun Auf Chronik II)
    2009 - Lovesong Reloaded (Nun auf Hoodtape Vol. 1)
    2010 - Meine Lady / Für Immer Player (Nun Auf Bossaura)
    2015 - Bosshafte Weihnachten 2015
    2017 - 24 Karat (Remix)


    Einiges ist schon klar, anderes wiederum nicht. Vor allem frühe Tracks von vor 2010 haben sehr lückenhafte Infos, was einfach damit zusammenhängt das kaum noch Infos oder Downloads von den Tracks zu finden sind. Bei den ersten beiden bin ich mir gar nicht sicher. Außerdem kann es vielleicht sein das der ein oder andere Track gar kein Freetrack war. Und es kann vielleicht sogar der eine oder andere Track fehlen! Die RBA Runden habe ich nicht berücksichtigt, die stehen es fest, auch die unter dem Alias "Young Latino" und "King Memati". Ihr findet ALLE RBA Tracks auch unten in einer seperaten Compilation, die ich selber erstellt habe. Diese ist 100% komplett, im Gegensatz zu einigen anderen Sammlungen im Netz. Es handelt sich auch so gut wie nur um die original/unveränderten RBA Downloads. Ausnahme sind die unveröffentlichten/unbeendeten Tracks wie Vs. Migo, etc. Dies sind (vermutlich) YouTube Rips, muss aber nicht. Kollegah's RBA Bewerbung namens "K.O.L.L.E.G.A.H.", habe ich auch als eine Art Intro hinzugefügt.


    Eventuell überarbeite ich den Thread später nochmal. Ich weiß nicht mal ob die Laberecke der richtige Bereich für sowas ist. Konnte aber erstmal keinen besseren Platz finden.
    Verschiebt es ruhig, Moderatoren. Sofern Ihr denkt das gehört woanders hin!


    Vielen Dank schon einmal für jegliche Beteiligung!




    Update: RELEASE!


    Ich war die letzten Wochen ziemlich beschäftigt, bin aber doch dazu gekommen die Sammlung fertig zu machen. Ist nun sogar mehr drin als anfangs gedacht. Ich habe insgesamt 3 releases fertig gemacht. Einmal eine Compilation ALLER RBA Tracks von Kollegah, dazu zählen auch seltene und unbeendete Tracks und auch die Sachen unter den Aliases King Memati und Young Latino (Verstellte Stimme). Dann habe ich die eigentliche haupt Freetrack Collection, mit bestmöglichster Qualität und high quality tags, fertig gemacht. Bitte beachtet, Tracks die nicht free sind bzw. später auf Alben released wurden, sind nicht enthalten! Dazu zählen auch Tracks wie Bosshafte Weihnachten 2015, Ein Guter Tag Zum Sterben, etc. Das sollte aber auch aus meiner Auflistung von oben hervorgehen. Kauft euch die Sachen! Und zum Schluss habe ich auch nochmal die kostenlose Street EP von Bossaura hinzugefügt, quasi als Abrundung und damit die Sammlung 100% Vollständig ist. Alles wurde von mir mehrmals überprüft. Es sollte alles Legal sein. Wenn nicht, weist mich bitte darauf hin! Ich will hier keine unrechtmäßigen Sachen verbreiten!


    Alle 3 Releases wurden separat auf Zippyshare hochgeladen. Es gibt ein Passwort für die files, dieses steht im Spoiler zusammen mit den eigentlichen Downloads.
    Wenn irgendwas down sein sollte, bitte bescheid geben!


    Downloads:


    Ich werde die Sammlung, sofern ich mehr Infos oder MP3s mit Echtheitsbeweis habe, updaten. Natürlich auch wenn es neue Freetracks gibt aber das passiert vermutlich nicht direkt sondern nur langsam nach und nach. Ihr könnt mir weiterhin Infos schreiben oder mich auf Sachen hinweisen! Die Liste von oben hat ja noch Lücken. Ein kleines Danke wird auch gerne gesehen. ;)


    Bleibt Bosshaft und freut euch auf Legacy!
    Das hier ist ja mehr oder weniger auch eine Legacy. A Freetrack Legacy. :king:

  • Vielen Dank für den ersten Beitrag, habe die Info direkt eingetragen!
    Weißt du zufällig auch noch welche Bitrate es war? Vermutlich nicht.
    Naja, das wird wohl die so ziemlich schwerste Frage für alle Tracks werden die nicht mehr verfügbar sind...

  • Das Release ist draußen und ihr könnt nun die Freetracks geniessen. Hab den kompletten Post nochmal überarbeitet.
    Gerne Feedback, Hilfe und Danksagungen!


    Viel Spaß! ;)



    Übrigens für die Mods: Keine Ahnung warum, aber mein aktualisierter Thread Name wird nicht richtig übernommen, bzw. nur der "Headline Title" wird angepasst.
    Eventuell kann ja ein Mod das fixen da das "WIP" jetzt fehl am Platz ist und die Leute sollten auch wissen das die RBA Sachen mit dabei sind. Kann natürlich sein dass das eine limitation des Forums ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!