Suche auf die schnelle ein gutes Mic für einen Kollegen!

  • Grüße! Da ich in letzter Zeit seltener in mein Studio komme und ein Kollege von mir gerade sein eigenes kleines Studio baut um auch recorden zu können wenn ich unterwegs bin dachte ich mir ich frag mal schnell hier rein ob ihr mir das beste Mic bis um die 200€ nennen könnt. Ich selbst arbeite seit Jahren mit einem Neumann und habe nicht mehr wirklich einen Plan von dem ganzen low Budget Zeug das so gekommen ist in den letzten Jahren. Wäre cool wenn schnell jemand antworten könnte. Lg Mad

  • "Auf keinen Fall" das NT-1A halte ich für überzogen. Von einem kraftvollen Vorverstärker kann man bei der Suche nach einem 200 Euro Mic eher nicht ausgehen. Somit liegt man beim SM7 plus FetHead bei 500 euro. Das wird auch in der Bucht schwierig mit 200 euro. Qualitativ bin ich da allerdings Fan von. Hat schon mal jemand hier mit dem Aston Origin gearbeitet? Was man so im Netz davon so mitbekommt klingt das für den Preis ja ganz schnieke.

  • Danke Jungs erstmal für die Antworten! Ich habe mich selbst auch etwas schlau gemacht und wir haben uns letztendlich für das sE Electronics SE 2200a ll C entschieden. Ich persönlich muss sagen dass dieses Mic ein Hammer ist für den Preis! Auch wenn ich mit anderen um einiges teureren Mics arbeite zählt das Modell was Rap betrifft zu meinen absoluten Favoriten im Homerecording Bereich. Kann ich nur weiterempfehlen!


    Was das Rode NT1-A betrifft finde ich persönlich keine Verwendung dafür weil es in diesem Genre zu "scharf" klingt was einige auch als hochauflösend bezeichnen. Jedem das seine.


    Pce Mad

  • Mein Kollege benutzt ein Steinberg UR22 audio interface. Für mich nicht unbedingt das wahre aber zum aufnehmen für Anfänger ganz gut geeignet. Es gibt nichts dass man mit einem guten Mix nicht einigermaßen gerade biegen kann.

  • Dem kann ich leider nicht zustimmen! :)


    Ok da muss ich mir selbst widersprechen. Es gibt da was. Das Rode nt1a :king: Spaß.. das kommt immer drauf an wieviel man in sein Equip investieren kann bzw wo man hin will. Was ich persönlich aber auch nicht zu 100% beurteilen kann da ich selbst auch nicht wirklich viel high end Equip habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!