Antifuchs: "Leisefuchs" (Video)



  • Neues von Antifuchs! Lange ließ die Rapperin nichts von sich hören, so gab es neben einigen Videos aus ihrer EP "Willkommen im Fuxxxbau" nur einige lose Tracks zu hören. Nun meldete sich die Künstlerin allerdings mit einem neuen Song zurück: Auf "Leisefuchs" behandelt die MC Themen wie Geschlechterrollen in der Gesellschaft und in der Musikbranche, das Verhalten von Medien und das Rapgame sowie ihre eigene Stellung in diesem. Wie das Ganze genau umgesetzt wurde, könnte Ihr Euch hier selbst ansehen:


    [YOUTUBE]7wW0tfIL99s[/YOUTUBE]


    Antifuchs auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]20407[/pushit]

  • Hab bei der Einführung durch den Artikel Schlimmes erwartet, aber ist schon cool umgesetzt, auch wenn sich Aussagen öfter wiederholen.
    Neben Edgars Bad Boy der einzige Track über das Thema, der spontan jetzt kein Fremdscham auslöst.
    Die soll jedenfalls endlich mal wieder mehr rausbringen.
    [MENTION=358052]Sanchyes[/MENTION] "Quelle" verweist übrigens auf keinen Link.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • schon cool, weil style undso...frage mich aber weiterhin, wie lange dieser "ich bin ein Mädel, aber fick euch trotzdem" Style beim female MCs noch funktionieren wird. Klar definiert die das schon recht stark und im männerdominierten Rapgame hat sowas definitiv seine Daseinsberechtigung, aber irgendwie find ich das auf Dauer nicht so pralle.


    hä was
    was definiert wer
    was für Style
    hast du die EP überhaupt gehört
    wie oft erwähnt sie denn explizit und aussagerelevant, dass sie weiblich ist
    und ist das nicht evtl normaler Teil der Auseinandersetzung mit den Themen
    gerade wenn man jetzt vom Wie ein Mann Remix oder dem Track hier sprechen will

  • schon cool, weil style undso...frage mich aber weiterhin, wie lange dieser "ich bin ein Mädel, aber fick euch trotzdem" Style beim female MCs noch funktionieren wird. Klar definiert die das schon recht stark und im männerdominierten Rapgame hat sowas definitiv seine Daseinsberechtigung, aber irgendwie find ich das auf Dauer nicht so pralle.


    sie macht es doch gerade nicht. ihre kernaussage ist, dass sie rappt, nicht weil oder obwohl sie weiblich ist, sondern weil sie es kann.
    das klingt für mich etwas anders als lumara, die auf jedem noch so lächerlichen klischee rumreitet.
    der wichtigere unterschied ist aber wohl, dass sie auch tatsächlich rappen kann, anders als die meisten ihrer kolleginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!