United Airlines zerrt Passagier aus der Kabine

  • Oh, noch gar kein Thread hier dazu, mitbekommen habt ihr es aber bestimmt. Das Verhalten von United Airlines, die einen Passagier, einen 69 jährigen chinesischen Doktor der seinen Flug ganz regulär bezahlt hatte, aus dem Flugzeug zerrten, weil sie die Maschine überbucht haben und noch 4 Mitarbeiter unterbringen wollten. Nachdem niemand, auch nicht nach Anbieten von $800 Entschädigung, das Flugzeug freiwillig verlassen wollte, suchten sie 4 Passagiere mehr und minder zufällig aus.
    Der Doktor wollte das Flugzeug jedoch nicht verlassen, weil er Patienten am nächsten morgen betreuen musste. Dann passierte das:


    [YOUTUBE]5zgbMIiPTS4[/YOUTUBE]

  • Gibt es offizielle Regularien, dass Passagieren nur 800$ für's Aussteigen gegeben werden darf oder wieso gehen die nicht einfach auf 1500$ hoch, statt Passagieren auf die Fresse zu geben.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Gibt es offizielle Regularien, dass Passagieren nur 800$ für's Aussteigen gegeben werden darf oder wieso gehen die nicht einfach auf 1500$ hoch, statt Passagieren auf die Fresse zu geben.


    Würde mich auch interessieren. Ich hatte letztes Jahr einen Flug nach Barcelona. Die Klimaanlage der Maschine war defekt und sie durfte nicht starten, kurzfristig musste eine Ersatzmaschine her. Die war dann allerdings zu klein und es passten nicht alle Passagiere rein. Uns wurde keine Prämie, lediglich eine kostenlose Übernachtung in nem Hotel angeboten und ein Flug am nächsten Morgen. Angenommen hat natürlich auch niemand. Die "zufällige Auswahl" traf dann einige Passagiere, die unaussprechliche Nachnamen hatten, Deutsche oder Spanier waren keine dabei. Wildes Gefuchtel blieb allerdings aus, da sich das ganze abgespielt hat, bevor wir in den Flieger durften.

  • Würde mich auch interessieren. Ich hatte letztes Jahr einen Flug nach Barcelona. Die Klimaanlage der Maschine war defekt und sie durfte nicht starten, kurzfristig musste eine Ersatzmaschine her. Die war dann allerdings zu klein und es passten nicht alle Passagiere rein. Uns wurde keine Prämie, lediglich eine kostenlose Übernachtung in nem Hotel angeboten und ein Flug am nächsten Morgen. Angenommen hat natürlich auch niemand. Die "zufällige Auswahl" traf dann einige Passagiere, die unaussprechliche Nachnamen hatten, Deutsche oder Spanier waren keine dabei. Wildes Gefuchtel blieb allerdings aus, da sich das ganze abgespielt hat, bevor wir in den Flieger durften.


    In dem Fall stehen dir sowieso 250 € Entschädigung zu.

  • Gibt es offizielle Regularien, dass Passagieren nur 800$ für's Aussteigen gegeben werden darf oder wieso gehen die nicht einfach auf 1500$ hoch, statt Passagieren auf die Fresse zu geben.



    War wie Beaucpup sagt. Es wurden den Passagieren erst 400 und dann 800 Dollar angeboten. Keiner wollte gehen. Also hat man einen Computer entscheiden lassen. Drei der Vier Passagiere sind dann ausgestiegen, der vierte weigerte sich. Anschließend wurde er gewaltsam aus dem Flugzeug entfernt. Dabei hat er sich, nach Angaben des Personals, an einer Armlehne gestoßen, was zu Blutverlust führte, welcher wiederum das Personal dazu veranlasste alle Passagiere aus dem Flugzeug entfernen zu müssen.
    Ich dachte 1350 Dollar seien die höchstmögliche Entschädigung aber es können auch 1400 sein. Egal. 400 bzw. 800 Dollar hatte man als verhältnismäßig betrachtet, weil in Relation zur Maximalentschädigung die Flugstrecke zwischen Louisville und Chicago relativ gering war. Zumindest würde ich das behaubten.


    UA hat allerdings in seinen Geschäftsbedingungen niedergeschrieben, dass sie sich das Recht vorbehält, bei einer Überbuchung Passagiere auszuwählen und der Maschine zu verweisen. Die Wahrscheinlichkeit selbst betroffen zu sein wird verringert, wenn eine oder besser mehrerer Kriterien auf dich zutreffen: Behinderungen, Minderjährigkeit, (hoher) Ticketpreis und (hohe) Flughäufigkeit.


    In der EU ist das alles bürokratisch festgeschrieben. Morgen fliegst du mit einer Airline, die irgendwo in der EU beheimatet ist und wirst aufgefordert das Flugzeug zu verlassen, weil: die rappers.in Behinderung nicht schwerwiegend genug ist. Du schon über 18 Jahre alt bist. Du selbstredend mit einem kostengünstigen Ticket von Swoodoo an einer Kulturreise nach Malle teilnimmst und ansonsten eigentlich mehr der bequeme „ich-zocke-den-ganzen-Urlaub (Ferien?)“ Typ bist. Dann stehen dir in der EU folgende Entschädigungen zu:


    > 3500 km - 600 Euro
    1500 – 3500 km - 400 Euro
    < 1500 km - 250 Euro


    Mit ungefähr 1600 km Luftlinie, was in etwa die Entfernung zwischen Hamburg und Palma ist, würdest du also 400 Euro bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!