Welche Spuren brauche ich für einen Track?

  • Hallo also man braucht ja aufjedenfall die Hauptspur die man auf den beat rappt und danach braucht man ja noch die Spur wo man die Reime doppelt ( betont ) . Ich wollte wissen was für Spuren ich alles noch für ein guten Track brauche z.B eine Synchron aufgenomme Hauptspur oder sowas . Wäre sehr nett wenn ihr mir antworten könntet welche Spuren ich alles aufnehmen muss damit es sich am Ende relativ gut anhört am Ende :)

  • Hallo also man braucht ja aufjedenfall die Hauptspur die man auf den beat rappt und danach braucht man ja noch die Spur wo man die Reime doppelt ( betont ) . Ich wollte wissen was für Spuren ich alles noch für ein guten Track brauche z.B eine Synchron aufgenomme Hauptspur oder sowas . Wäre sehr nett wenn ihr mir antworten könntet welche Spuren ich alles aufnehmen muss damit es sich am Ende relativ gut anhört am Ende :)


    Ich persönlich nehme immer gerne die Main -> Hauptspur
    eine synchrone Double Spur um mehr druck rein zu bekommen
    und dann noch eine Spur mit den reimen.
    Bin aber selbst am überlegen ob ich umsteige auf 2 Doublespuren.
    Aber ich denke so wärst du schon mal gut bedient.

    [align=center]Aktuell: [URL='http://www.rappers.in/de/track-471993.html']Schto - Herzschlag (Prod. by DJ Cruzito)[/URL][/align] [align=center][URL='https://www.youtube.com/channel/UCL37CHrQ1eqQecvvWucZbog']YOUTUBE[/URL] [URL='https://www.feiyr.com/en/artist/Schto/10096904.html']HOMEPAGE[/URL] [URL='https://www.facebook.com/Voize-220818991274341/?ref=aymt_homepage_panel']FACEBOOK[/URL][/align]
  • Ich bin persönlich ein Fan von einer Hauptspur und 2 Reim-Double Spuren in den Parts und einer Hauptspur, 2 konstanten Doubles und 2 Reim-Doubles in der Hook. Als Grundlage.


    Je nach Track kann da aber auch noch gut viel dazu kommen. Wenn man zum Beispiel kontrapunktische Elemente in der Hook hat oder man gerne noch Adlips aufnehmen möchte oder auch, wenn man Teile des Textes in den Parts besonders betonen möchte.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Ich bin persönlich ein Fan von einer Hauptspur und 2 Reim-Double Spuren in den Parts und einer Hauptspur, 2 konstanten Doubles und 2 Reim-Doubles in der Hook. Als Grundlage.


    Je nach Track kann da aber auch noch gut viel dazu kommen. Wenn man zum Beispiel kontrapunktische Elemente in der Hook hat oder man gerne noch Adlips aufnehmen möchte oder auch, wenn man Teile des Textes in den Parts besonders betonen möchte.


    also sprich insgesamt 5 Spuren in der Hook ?( Main Hook + 2 Doubles + 2 Reim Doubles)

  • also sprich insgesamt 5 Spuren in der Hook ?( Main Hook + 2 Doubles + 2 Reim Doubles)


    Genau.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Es kommt ganz darauf an, ein Rezept dazu gibt es nicht wirklich wie bei so vielen Dingen...


    Na klar brauchst du 1 Mainspur die präsent sitzt. Alles weitere ist Geschmackssache, wobei zumindest die Endreime bei mir mind. 1-mal in den allermeisten Fällen ein Muss sind.


    Du kannst unbegrenzt Spuren aufnehmen, nur denk daran, dass diese auch Gut-Recorded und/oder gut geschnitten werden müssen um nicht an Klarheit zu verlieren.


    Was Hooks betrifft bin ich I. d. R. vorab immer jemand der sich 1 Main Spur & 2 komplette Doubles (nach L+R pannen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!