DLTLLY: "Pilz vs. Nedal Nib"



  • Gestandene Künstler sind in Rapbattles selten genug; wenn man dann noch als eine der ersten Frauen überhaupt in die Cypher steigt, verspricht das Line-Up schon ohne um die Fähigkeiten beider Artists zu wissen reichlich Spannung. Auf dem Tapefabrik-Stop von Don´t Let The Label Label You standen sich nun Pilz und Nedal Nib gegenüber. Letzterer ging als amtierender Title Match-Gewinner in die Partie, während Pilz nur kurz vor dem Battle selbst einen Slot auf dem Event hatte. Was es zu sehen gab, spielte sich auf Augenhöhe ab, ohne sich auf oberflächlicher Geschlechter-Ebene zu versteifen. Das vollständige Video samt Ergebnis seht Ihr hier:


    [YOUTUBE]8aBn-vWKhHk[/YOUTUBE]


    Don´t Let The Label Label You auf Facebook
    Pilz auf Facebook
    Nedal Nib auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]20372[/pushit]

  • Jop, gutes Battle. Nedal lässt gegen Ende etwas nach, Pilz mit einigen richtigen Highlights, aber auch n bisschen viel Randomstuff.
    Mit dem Ausgang gehe ich im Grunde konform, ist aber sehr knapp in meinen Augen.


    Crowd ab der zweiten Runde richtig behindert, hat total genervt.

  • Kann Henrys Vote so unterschreiben.
    Pilz überraschend stark, Nedal leider schwächer als erwartet. Dennoch war Nedal stärker.
    Die Crowd hat bei Nedal einfach nicht mitgespielt und war so ziemlich die schlechteste crowd, die ich je gesehen hab.
    Trotzdem nicht zu vergleichen mit der RAM crowd.

  • Interessantes Battle. Nedal meiner Meinung nach aber schon überlegen. Pilz für mich etwas zu erzwungen, was man auch schon an den übertrieben vielen Gimmicks gesehen hat. Nedal einfach souveräner, wenn auch nicht mit seiner besten Leistung.


    Die Bewertung von Peter Pogen war übrigens sehr schwer zu ertragen.

  • Ui, schwierig. Meine Meinung dazu:
    -Ein sehr starkes Match. Pilz battletechnisch sehr stark. Nedal zwar nicht mit seiner besten Leistung, aber m.M.n. dennoch stärker gewesen
    -die Crowd war der letzte Husten. Mein Eindruck ist, dass zwar generell sehr viel gelabert wurde, aber es bei Nedal viel unruhiger war. Respekt vor beiden, dass sie da nicht aus dem Konzept gekommen sind. Zudem fand ich, dass bei einigen von Pilz' Lines (die zumindest ich zum Teil nicht so geil fand) übertrieben - fast schon extra gekünstelt - gefeiert wurde.
    -Pilz m.M.n. mit zu vielen Gimmicks. Kann zum Beispiel nicht verstehen, dass alle diesen Kopftuch-Move so feiern. Für mich war das eher hinderlich und hat unvorbereitet gewirkt. Dadurch, dass sie so lang gebraucht hat, das aufzusetzen, war durch die riesige Pause etwas die Luft raus und ist die Wirkung komplett verpufft. Wobei man auch zugeben muss, dass sie so ein Battle neben ihrem sonstigen Kram durchzieht, ist schon respektabel. Hut ab.


    Die Jury sei mal dahin gestellt. Vielleicht geht das Battle ja ganz anders aus, wenn man einen Juror austauschen würde. Unabhängig vom Vote, rein von den Begründungen her; bspw. Peter Pogen kam irgendwie so rüber als müsse er das rechtfertigen für Pilz gevotet zu haben. N'antinein fand ich dagegen ordentlich. Hat genau meinen Eindruck wiedergegeben. Bei Suza fand ich ein paar Punkte so lala. "Intimere Punchlines" fand ich eigentlich eher gegenteilig. Bei einigen davon hätte man ruhigen Gewissens den Gegner tauschen können und es hätte genauso gut oder wenig getroffen (siehe Henrey-Vote). Über die vermeintliche Unsicherheit bei Nedal lässt sich streiten. Schätze, sie meinte die Zwangspausen, die durch das Publikum entstanden sind. So unsicher fand ich persönlich ihn nämlich nicht, wenn man die Umstände bedenkt. Schalle kann ich dann wieder nachvollziehen. Kann man mitgehen. Und bei Henrey muss ich auch weitgehend zustimmen.
    Klar kann das in beide Richtungen ausgehen und Pilz gewinnt durchaus gerechtfertigt. Auch, wenn ich persönlich das anders sehe. Aber wie gesagt: Tausche zwei Juroren aus und vielleicht wird aus dem 3:2 ein 2:3 oder sogar ein 5:0. Ist halt Alles Geschmackssache.


    Unterm Strich ein starkes Battle. Respekt an beide. Hoffe, Pilz mal bei DLTLLY wiederzusehen.



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Über die vermeintliche Unsicherheit bei Nedal lässt sich streiten. Schätze, sie meinte die Zwangspausen, die durch das Publikum entstanden sind. So unsicher fand ich persönlich ihn nämlich nicht, wenn man die Umstände bedenkt.


    sign


    Kann zum Beispiel nicht verstehen, dass alle diesen Kopftuch-Move so feiern. Für mich war das eher hinderlich und hat unvorbereitet gewirkt. Dadurch, dass sie so lang gebraucht hat, das aufzusetzen, war durch die riesige Pause etwas die Luft raus und ist die Wirkung komplett verpufft.


    Das Kopftuch-Gimmick fand ich persönlich sehr geil, obwohl ich anfangs - als sie so lange gebraucht hat um das Teil auzusetzen - schon Angst hatte, dass das peinlich und wack wird. War mMn aber nicht der Fall, auch die Lines dazu haben sehr gut gesessen. Die anderen Gimmicks waren mir aber auch zu viel. Die Bifi ging noch, weil simpel, aber das mit der Anzeige oder was das war war eher unnötig und ablenkend.

  • Das Kopftuch-Gimmick fand ich persönlich sehr geil, obwohl ich anfangs - als sie so lange gebraucht hat um das Teil auzusetzen - schon Angst hatte, dass das peinlich und wack wird. War mMn aber nicht der Fall, auch die Lines dazu haben sehr gut gesessen. Die anderen Gimmicks waren mir aber auch zu viel. Die Bifi ging noch, weil simpel, aber das mit der Anzeige oder was das war war eher unnötig und ablenkend.


    Die Lines dazu haben schon gut getroffen, da bin ich bei Dir. Der Move an sich war vielleicht auch okay. Mir persönlich hat es nur einfach zu lang gedauert und in Verbindung mit der Äußerung "Ja, ich weiß nicht wie man das aufsetzt" hat es einfach unvorbereitet gewirkt. Daher kann ich nur die Idee dahinter wirklich feiern. Die Umsetzung war ausbaufähig und hat den Effekt etwas kaputt gemacht. So meinte ich das zumindest.



    #FreeKani

  • Ist schon ein krasses Battle.
    Finde auch das Ergebnis richtig. Es nervt mal wieder, dass ständig seitens der juroren und des chefs betont werden muss, wie krass das ist, dass ne Frau in nem Battle mitmacht.. Finde das braucht gar nicht zur Sprache zu kommen. Sie hat überzeugt. fertig.

  • fand Nedal Nib bis zum dritten Part wack, textlich einfach unfassbar standardig, auch die Konter usw, einfach gar nicht cool
    Pilz in den ersten Parts ziemlich onfire.. nicht alles Volltreffer und auch etwas hektisch delivert, aber richtig viel Bock und auch ausreichend Skills, entertainmentmesisch was zu reißen
    dritter Part war dann sehr viel daneben von ihr und Nedal hatte endlich paar coole Lines, um die lässigere Delivery zu legitimieren
    insgesamt ziemlich ausgeglichen, aber auch kein wirklich krasses Battle


    im Endeffekt hätten sich alle n Gefallen getan, das Frauenthema bleibenzulassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!