Stephen King - Es 2017 (Remake) Spoiler Thread

  • Guten Abend!


    Ich wollte Mal einen Thread zur neuen Stephen King-Verfilmung erstellen
    und euch fragen, was ihr für Erwartungen an das Remake habt.
    Anbei der aktuelle Trailer:


    https://youtu.be/FgzENU9Rn_A


    Ich hoffe auch auf Meinungen von Buch-Lesern und interssante Diskussionen!

  • Um Mal eine Diskussion anzufangen..


    Stotter-Bill scheint im neuen Film seine charismatische Eigenschaft verloren zu haben... oder scheint es im Trailer nur so?
    Ansonsten finde ich das Setting sehr stimmig!

  • ja wirkt leider wie eine Szene aus Scary Movie.. jedoch hat mich der Rest schon ziemlich eingenommen

  • Aus der Buchvorlage (genial, King wie man ihn liebt) könnte man halt eigentlich sogar eine Serie machen, genug Stoff für eine abgeschlossene Story gäbe es schon.
    Die erste Verfilmung war in Ordnung, mehr aber auch nicht. War halt sehr auf die Clownserscheinung fixiert und hat kaum die vielen Facetten von ES abgebildet.
    Gut, wahrscheinlich ist der Stoff einfach sehr schwer einzufangen, ohne dass die Kosten in die Höhe schießen. Meiner Meinung nach generell eins der Probleme mit den Themen und Ausführungen des Horrormeisters.
    Letzten Endes müssen die Anstrengungen natürlich im Verhältnis zur erwarteten Resonanz bzw. dem Erfolg passen.


    Ich bin gespannt und gucke mir den Trailer gleich mal an... Habe aufgrund der Zweiteilung die Hoffnung, dieses Mal mehr geboten zu bekommen.

  • Mag das Buch sehr und bin mit der ursprünglichen Filmfassung nicht wirklich zufrieden, da mir die Darsteller der Erwachsenen gar nicht gefielen, auch wenn die Clownszenen teils schon sehr gelungen sind.
    Mini-Serie (wie zuletzt ja auch beim Anschlag) wäre wohl wirklich besser gewesen, da es ja eigentlich keine reine Horrorgeschichte ist.
    Ich werde aber mal n Blick riskieren.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Ich muss auch sagen, dass ich wohl der einzige aus meinen Freundeskreis bin, der findet, dass Es keine Horrorgeschichte ist.
    Es geht um so viele andere Themen.. die erste Liebe, Erwachsen werden, Verantwortung für sein Handeln übernehmen, Zusammenhalt.. Für mich war der Horror-Aspekt immer sekundär.
    Ich denke der Film wird ein reiner Horrorfilm. aber alles andere wäre für einen Spielfilm auch zu umfangreich. Ich bin trotzdem guter Dinge, dass es ein verdammt guter Film wird, der dem Buch auch respekt zollt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!