Track: INDK - Entfremdung

  • gefällt mir. guter text. und den flowwechsel mag ich. der schlüsel liegt in der eigenen hand, also sieh zu oder du siehst zu. hook gefällt auch

  • Uff, vielen Dank für's Feedback! Das motiviert enorm! Also ich hab vor ca. 2 1/2 Jahren begonnen zu texten (mit einer Quali im VBT, wo ich aber schon nach der ersten Runde flog. :D) Naja danach hab' ich ein paar Lieder und 16er geschrieben, bevor ich erstmal für ein Jahr gar nichts mehr gemacht hab (Umzug in Großstadt/Ausbildung etc.) Und dann ging's wieder los mit dem Lied Atelophobie und danach folgte dann Sumak kawsay und das hier. :)

  • Uff, vielen Dank für's Feedback! Das motiviert enorm! Also ich hab vor ca. 2 1/2 Jahren begonnen zu texten (mit einer Quali im VBT, wo ich aber schon nach der ersten Runde flog. :D) Naja danach hab' ich ein paar Lieder und 16er geschrieben, bevor ich erstmal für ein Jahr gar nichts mehr gemacht hab (Umzug in Großstadt/Ausbildung etc.) Und dann ging's wieder los mit dem Lied Atelophobie und danach folgte dann Sumak kawsay und das hier. :)


    Ach VBT kann man inzwischen eh in der Pfeife rauchen ^^
    Du kannst was viel besseres als Battlerap: Deine Geschichte authentisch erzählen.


    Ja krass dann auf jeden Fall weiter machen.. kann mir vorstellen dass da noch einiges mehr an Potential in dir steckt.


    Peace

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Der Beat ist leider nicht so cool. Du flowst aber cool rüber. Der Text ist auch cool. Die Hook ist nicht ganz so gut wie die Parts, da hättest du mehr rausholen bzw sie mehr abheben können. Die Parts haben es drauf! Auf einen anderen Beat würde das bestimmt sehr fett kommen. 8P

  • Vielen Dank! Und meinst du mit dem Abheben der Hook, dass ich eher was an der Stimme bzw. Tonlage was zu ändere oder später bei der Mische oder wie ist das gemeint? :) Sorry, bin noch nicht so erfahren. :D

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    irgendwie harmoniert die stimme nicht so gut mit dem beat, stellenweise hört es sich eher nach gesprochen als gerappt an, und die Aussage der Hook kann ich nicht so ganz verstehn, \"Beim Zeitgeist dieser Welt fühlen sich die Teile meiner selbst nicht besonders einheimlich?!?/einheitlich?!? was genau sagst du da? und welchen Sinn soll das bitte ergeben? Vllt bin ich auch einfach zu dumm dafür, aber ich finde die Formulierung äußerst unglücklich. Für mich ist der Track leider nur eine 7

  • Du Bastardo! WIE KANNST DU NUR. :D Also dass sich das eher gesprochen anhört, hat mir n Kollege letztens auch schon gesagt, da werd ich mal was versuchen. Falls du meine Antwort siehst, bei meinem Lied Atelophobie finde ich, dass ich das dort schon etwas besser mache, aber es fällt mir natürlich schwer objektiv zu bleiben, deswegen wäre ich froh über ein Feedback.
    Und zur Hook; ja da meine ich einheimisch, da ich mich nicht mit den Normen und Werten der heutigen Gesellschaft identifizieren kann. Einheitlich würde aber auch super passen, da sich meine Teile so gesehen hin- und hergerissen fühlen, zwischen das eigene Leben in vollen Zügen genießen oder mich um/für meine Umwelt zu kümmern.

  • http://www.rappers.in/forum/showthread.php?878411


    Du bist ganz okay, aber die Messlatte war zuvor nunmal sehr hoch.


    8 / 10

    "Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder. Und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiß, dass es eine Sünde war ihn einzusperren. Und dennoch ist es da, wo man lebt trauriger und leerer, wenn sie weg sind."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!