Lyricsthemenwoche März Voting

  • Thema: Rebellion


    Eingereichte Texte:
    tepes - Zorn
    whitie - badsaysistderbestemensch
    warren - ltw rebellion
    pas - rebellion ltw
    MC Trash - Rebell


    Votes bitte in diesem Thread. Es werden nur nachvollziehbare und begründete Votes gewertet.
    Votes bis zum 26.03.17 um 23:59. Der Sieger erhält 7000 BBs (als ob) und einen Eintrag in der Hall of Fame.


    Themenvorschläge für die nächste LTW sind wie immer gerne gesehen!

  • ich kann dich markieren, wenn du willst
    ein bisschen mehr Feedback wäre auch super


    Gerne.


    Feedback: Generell finde ich so pseudopathetische Texte wie von tepes oder warren eher poinlich. Herz ergraut etc. klingt mir ein bisschen zu sehr nach Poesiealbum gone bad. Ich steh auf Ironie, und bei deinem Text meine ich ein gewisses ironisches Element zu erkennen, zumindest ansatzweise. Kann natürlich sein, dass du das alles ernst meinst und von deinem brutalen Thug Life in Hann Münden erzählst, dann überleg ich mir das noch einmal mit dem Vote. Stellenweise frag ich mich, wie der Text zu einem hypothetischen Beat passen würde, kann mir aber vorstellen, dass zB die ersten Lines vom zweiten Teil sehr gut reingehen; am Ende fasert mir das ganze etwas stark aus, kann den Text nimmer ganz nachvollziehen. Ok, streiche ganz, ich komm nicht mehr mit... das Essen steht nicht auf dem Tisch, deswegen denkt man nicht, bevor man spricht, und deswegen hängt irgendwer im Keller an einem Strick...??? Anyhoo... Hook find ich plakativ-lustig, das Bild mit der Goldwaage ist auch noch recht unverbraucht.

  • gracias
    bestätigt meinen eigenen Eindruck, find es aber dann verwunderlich, dass das schon für den Vote reicht, wo der Text von pas doch auch ganz lustig geschrieben ist und nicht millionen Logiklücken lässt oder von den Pointierungen her so hässlich schwankt, dass n Beat dafür sich gefühlt alle 4 Zeilen ändern müsste

  • Ich sagte ja, dass die Hook den Ausschlag gab. Pas ist mein Runner-up, ist mir halt nix Herausragendes hängen geblieben bei, und auf Groß-Klein-Schreibung zu scheifzen gibt noch mal fett Minus!

  • ich schenk ihn euch, ihr braucht ihn nicht wertschätzen :D alles in ordnung.
    is halt perfide, weil whitie gewinnen muss, was in sich halt DIE rebellion gegen die matrix an sich wäre. ich scheiß auf leute, die sich an meinem markenzeichen wie an s-fehlern aufhängen und noch nichtmal trauen, scheiße zu sagen. so, nächstes thema bitte anglizismen.

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

  • Also da Whitie nochmal Feedback gefordert hat.. Warren am Thema vorbei, weil weniger Rebell- als Trauertext, Whitie behindert wie immer, aber kann den Humor teilweise feiern. Pas am besten geschrieben und 1-2 Lines auch gut, aber der technische Aspekt konnte nicht genügend rausreißen, als dass ich den Part unterhaltsamer gefunden hätte als den von Whitie.


    Ach ja [MENTION=1]Up[/MENTION] ich schenk dir die 250€ fürs A&O wenn du danach eine Alkoholtherapie machst, wo bist du denn versackt junge

  • Vote trash.
    white und pas auch ganz toll, aber Reime sind nicht alles. Ich kann den Text von trash am ehesten nachvollziehen, wirkt mir am sympathischsten von allen Texten.
    Objektiv pas (was die Skills angeht), aber da der immer gewinnt und Rebellion Thema ist, weißte selbst

  • "ganz toll" haha


    hab jetzt recht lange überlegt...
    dogmatisch find ich joshs Herangehensweise und Trashs Inhalt durchaus honorierungswürdig
    aber pas ist bzgl Technik und Formulierungsswagga doch so weit vorne, dass der Rest sich zumindest härter zusammenreißen müsste, um sowas für mich bewertungsrelevant zu machen
    von daher Vote pas

  • ich schenk ihn euch, ihr braucht ihn nicht wertschätzen :D alles in ordnung.
    is halt perfide, weil whitie gewinnen muss, was in sich halt DIE rebellion gegen die matrix an sich wäre. ich scheiß auf leute, die sich an meinem markenzeichen wie an s-fehlern aufhängen und noch nichtmal trauen, scheiße zu sagen. so, nächstes thema bitte anglizismen.


    Du kriegst den Inklusionspokal, happy now?

  • also whitie bat um meine nicht gerade fachkundige Meinung.


    Also in die engere Auswahl kommen pas, whitie und josh... die anderen habe ich jetzt nicht intensiv gelesen, aber wer das handwerkliche nicht beherrscht, kann auch den Inhalt nicht mitreissend präsentieren.


    ich finde pas am cleansten, aber die Idee nicht über Rebellion zu typen ist halt schon krass vorhersehbar. Bei Whitie gilt natürlich dasselbe, bei ihm stechen dafür einzelne Zweizeiler raus, das gefällt mir sehr gut. Ich bin fan von sowas, wenn er das auf einen 16er gepresst hätte hätte das echt schön werden können, trotz der Idee. Bei Josh stechen weniger einzelne Bereiche heraus, aber es ist ein stimmiges Gesamtpaket. Ich würde den Text jetzt beispielsweise am ehesten auf einem Track hören wollen.


    Daher Vote Josh


    Vielleicht gibts ja noch detaillierteres Feed die Tage. Vielleicht auch nicht.

  • [MENTION=1028644]EszumU[/MENTION] [MENTION=340175]Schnabeltier[/MENTION] [MENTION=270851]mizu1[/MENTION] falls einer von euch das liest, wären Votes noch gut, ist bisher arg knapp
    wenn semtecs noch lebt, soll der auch herkommen

  • also ich wollt mich eh disqualifizieren, da das mit überspitzten kommentaren nicht klappt, ich bin so ziemlich whoadies meinung, aber vote whitie als resultat. das zeigt eben exakt das phänomen ->erst lernen, dann schreiben -> viel schreiben -> feststellung, dass einzelne lines taugen -> rest wegwerfen; finde deswegen hat yt es auch am meisten verdient, die LTW zu gewinnen. trotz dem yung-görl-style.


    Du kriegst den Inklusionspokal, happy now?


    Du hast es glaub ich leider nicht verstanden, ich will die ganzen Pokale für so ne behinderten sachen gar nicht- deine fachkundige meinung is nur leider nix wert und dann wirkt man schnell mal wie ein schlechter verlierer.
    Mich stört also eher, dass whitie dich auf deine schwach ausgeprägten talente hinweist als dass er mal endlich n freetype von mir übertrumpft. dafür mach ich den scheiß hier nämlich seit ein paar jahren.

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

    2 Mal editiert, zuletzt von hopez. ()

  • Du hast es glaub ich leider nicht verstanden, ich will die ganzen Pokale für so ne behinderten sachen gar nicht- deine fachkundige meinung is nur leider nix wert und dann wirkt man schnell mal wie ein schlechter verlierer.
    Mich stört also eher, dass whitie dich auf deine schwach ausgeprägten talente hinweist als dass er mal endlich n freetype von mir übertrumpft. dafür mach ich den scheiß hier nämlich seit ein paar jahren.


    Sorry, kann dich kaum verstehen, da heult irgendwo ein Kind.

  • ich hätt ja was über dich geschrieben, du kleiner rebell, aber da gabs nix zu erzählen.


    das problem is doch, dass man auf immer die gleichen leute immer viel zu lange wartet, herzlichen glückwunsch, kurzer, mach mal nen neuen thread mit was unterhaltsamem, dann kommt man auch nich auf die idee, idioten zu kommentieren.

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!