MaBuGu - Vinylvibe

  • Ey yo...ich bin die meiste Zeit im Plattenladen
    Du hingegen bist die meiste Zeit nur am Platten laden
    Das ist der Unterschied zwischen uns Beiden
    um ein Spotifyabo ist man nicht zu beneiden
    Ich erinner' mich noch an mein erstes mal im Plattenladen
    abgefahren ich wollte all diese Sachen haben
    Doch 20 Euro waren damals einfach zu viel
    für ne Platte, wenn man selber kein Geld verdient
    Und auch heute noch in Berlin bei den Streifzügen
    für ne coole Scheibe stundenlang durch jeden Scheiß wühlen
    Leute geben Geld aus für McFit und and're Scheiße
    ich hingegen packe LPs zum pumpen auf die Hantelscheibe
    yeah das Knistern der Vinyl ist doch ein Gefühl,
    das ein' die meiste Zeit mit Glückseligkeit erfühlt
    nach ein paar Minuten die Scheibe zu flippen
    keinen Track skippen, einfach mitnicken

  • finde ich ziemlich langweilig. das angedeutete pumpen-Play ist die beste Idee, Reime immer n bissl gebastelt, wenig Formulierungsswagga, inhaltlich sowieso nix Besonderes

  • ich finde die auch nicht gut umgesetzt :D
    wenn du das lässig rappst, ist es bestimmt auch okay, aber so als reine Lyrics halt nicht arg interessant geschrieben
    muss man ja nicht über Wortspiele machen, kam vlt falsch rüber
    letzte Line find ich auch ganz okay vom Bild her, aber wenn das mehrsilbig reimen soll, ist es bissl hingebogen betont, oder?

  • Ach verdammt...und ich hatte Hoffnungen :D
    Wie würdest du es denn Umsetzen?


    Ist auch auf nen Beat geschrieben. Überlege, ob ich entweder noch 8 Bars hinzufüge, oder ne kleine Hook...soll kein allzulanger Track werden, da sich das Thema ja auch für den Konsumenten irgendwann erschöpft (außer man hat natürlich megaheftige Skills, welche ich halt nicht habe).
    die Idee war ja: Scheibe zu flippen - keinen track skippen - einfach mitnicken
    also dass sich immer die erste Silbe reimt und die letzten beiden...das "nicken" ist halt unsauber, aber gerappt geht sowas meiner Meinung nach noch klar

  • Also ich habs jetzt mit so einem Motrip Flow gelesen ich hab keine Ahnung was alle haben gut die reime sind nicht perfekt aber auf dem richtigen beat kann das echt fresh klingen, mir gefällts :D

  • aber man betont das ja eig eher MITnicken als mitNICKen, uknow
    geht da nicht so um Sauberkeit, würde locker licence to kill/ Scheibe zu flippen bringen zB (wenn der Kontext passen würde halt)
    kp, würde vlt machen “ich pump Scheiben, die du so nie auf die Hantel packen würdest“, aber ist auch nicht soo cool :(

  • whitie meint, joanne k rowling und hitler können beide über rassismus schreiben, aber mein kampf ist einfach literarisch scheiße.

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!