Fler & Jalil: "Makellos" (Video)



  • Am 26. Mai veröffentlichen Fler und Jalil ihr Kollaboalbum "Epic", das zuvor als "Südberlin Maskulin 3" und "Ihr habt lang genug gewartet..." betitelt wurde. Als ersten Vorgeschmack auf den Langspieler gab es bereits den Track "Sollte so sein" zu hören, zuletzt folgte mit "Predigt" eine Single, die nicht auf diesem zu finden sein wird. Jetzt ließen die beiden Berliner aber die nächste Auskopplung folgen: Für das gewohnt moderne Soundgewand von "Makellos" sorgte diesmal Nico Chiara, das den beiden Rappern als Grundlage für Zeilen über ihr Leben und insbesondere ihre Vergangenheit dient. Während Fler dabei auf harte Flows setzt, greift sein Kollabopartner Jalil zu eher smoothen Flows, was erneut von der eingängigen Hook zusammengehalten wird. Das zugehörige Video seht Ihr hier:


    [YOUTUBE]nEGidwjdUE4[/YOUTUBE]


    "Epic" bei Amazon
    Fler auf Facebook
    Jalil auf Facebook


    Quelle


    [azlink]B01N1PXK33[/azlink]


    [pushit]20082[/pushit]

  • Ich verstehe einfach nicht, wie Fler einen solchen Hype um seine Musik erzeugen konnte. Abgesehen davon, dass der Typ der totale Spast ist, ist sein Trap so unglaublich durchschnittlich. Unterwegs ist mMn der einzige geile Track den er in jüngerer Vergangenheit hatte und da wurde er von Sentino in den Schatten gestellt. Der Typ hat keinen Flow (obwohl man für Trap nicht mal gut flowen können muss...) und klingt wie ein Bauer. Der Track ist jetzt nicht scheiße, aber wie alles andere von Fler auch absolut persönlichkeitsbefreit und generisch.

  • Ich verstehe einfach nicht, wie Fler einen solchen Hype um seine Musik erzeugen konnte. Abgesehen davon, dass der Typ der totale Spast ist, ist sein Trap so unglaublich durchschnittlich. Unterwegs ist mMn der einzige geile Track den er in jüngerer Vergangenheit hatte und da wurde er von Sentino in den Schatten gestellt. Der Typ hat keinen Flow (obwohl man für Trap nicht mal gut flowen können muss...) und klingt wie ein Bauer. Der Track ist jetzt nicht scheiße, aber wie alles andere von Fler auch absolut persönlichkeitsbefreit und generisch.


    Ach was, gerade im nationalen Vergleich ist Fler doch was Trap angeht weit oben dabei. Also klar, wenn man das jetzt mit dem Zeug aus den USA oder meinetwegen auch Frankreich vergleicht, ist das purer Durchschnitt und mehr nicht, aber hier macht das halt kaum wer Bekanntes wirklich viel besser. Zumal Fler schon verstanden hat, warum Trap cool ist, weshalb das schon eine gute Adaption ist.


    Finde den Track auch ganz nett, gerade Flizzy ist gut, Jalil geht mir noch nicht so wirklich rein, der klingt für mich noch unausgereift.

  • bin keiner der flers trap normalerweilse so übertrieben feiert, aber das hier finde ich tatsächlich ganz dope
    beat wieder richtig cool und fler stolpert nicht so heftig über den beat wie sonst
    mit jalil kann ich mich wenig anfreunden auf dem track geht er aber auch klar

  • geht mir 0 ins Ohr. ich finds so richtig schlimm... aber schön dass fler wieder seine gleichen zwei Töne "singen" darf wie bei predigt. die beiden haben soviel groove und style wie nen Holzklotz ( no Front an den Holzklotz )... ich find auch nicht, dass sie "den trapfilm verstanden" haben... sons wäre es nicht so kartoffelig.
    Fler kann auch weiterhin in Interviews der Menschheit einreden dass er fresh ist... ist er nicht. Er soll abtreten und Platz für die neue Generation machen.

  • Finde die Hook richtig geil dieses "Laufe im Schatten" bringt heftig Stimmung rein und ist auch gut gemacht. Die parts aber beide schwach. Jalil hat sehr wacke lines dabei, bei Fler ist der flow halt super basic aber er hat wenigstens nicht so wacke lines wie Jalil. Ist im Vergleich zu dem anderen Zeug, welches momentan im Deutschrap rauskommt bei mir sehr willkommen weil es aufjedenfall in die richtige Richtung geht.


    OT: Lieblingstrack auf Vibe war für mich Lifestyle der Armen und Gefährlichen, danach kommen bei mir Mercedesstern und C.R.E.A.M denke nicht, dass das so eindeutig ist.

  • Mauli > Fler


    Seine Trap braucht kein Abi EP und Spielverderber sind das Beste, was in dieser Schiene in Deutschland released wurde - wobei letzteres eher in Richtung Cloud geht. Ist nur leider nicht so produktiv.


    Zum Song: Hab's ja schonmal gesagt - eine Kollabo ist für die Tonne, wenn ein Part scheiße ist. Stimme da MS ausnahmsweise zu... Hat genauso wenig Daseinsberechtigung auf einem Fler-Release wie ein Chaker auf Azzlack Stereotyp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!