Kico: "Kein Bock" (Video)



  • Vor knapp zwei Monaten meldete sich Kico nach längerer Abwesenheit mit seinem Track "Alles beim Alten" zurück und kündigte gleichzeitig sein Album "Grand Line" an. Dieses erscheint bereits in zwei Wochen, also am 3. März, bislang hielt sich der Kasseler mit weiteren Eindrücken aus diesem aber zurück, nun folgte aber das nächste Video: Mit "Kein Bock" präsentierte er nun nach dem Intro auch das Outro seines Langspielers, auf dem er unter anderem fleißig Punchlines gegen die Rapszene verteilt sowie ein wenig von sich selbst erzählt. Das zugehörige Video seht Ihr hier:


    [YOUTUBE]lo89n157WBc[/YOUTUBE]


    "Grand Line" vorbestellen
    Kico auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]19991[/pushit]

  • Ich würde Pimf und Kico gerne Karrieretipps geben, aber sich wirklich Gedanken um Vermarktung zu machen ist dann ja nicht mehr HipHop genug. Das ist genauso ein Trauerspiel wie mit Gio, mal unabhängig von der Qualität der Musik.

  • Wieso verstehen er und Pimf nicht, dass in unserer Szene kein Platz für die Beiden ist?


    Pimfs EP "Justus Jonas" finde ich eigentlich ganz gut, von den Themen her (für mich) interessant und rappen kann er, ein Gefühl für gute Songs ist auch vorhanden. Die Schiene taugt nicht jedem, mag sein... Aber im Gegensatz zu Kico ist er nicht so von Battleturnieren gezeichnet, wie ich finde... und das macht sich bemerkbar.


    Die beiden Auskopplungen von "Grand Line" sind zum Anhören ganz in Ordnung, mehr meiner Meinung nach nicht, vielleicht ändert sich das nach ein paar mal geben.
    Allerdings: Die Jungs porträtieren relativ gut einen anderen Lifestyle als den, den viele sonst beschreiben. Eben nicht Party Party, Bitches und Money. Nicht krass motiviert sein, sondern nicht ausm Arsch kommen (um es mit Kicos Worten zu sagen), abstürzen (und zwar nicht in den Drogensumpf), nicht die gesteckten Ziele erreichen. Dabei klingen die Tracks nicht weinerlich, sondern reflektiert... plus weniger depressiv als ein Private Paul.

  • Wovon redest du?


    Von der deutschen Rapszene natürlich. Neuerdings kommen diese ganzen Belanglosen Nonames, die kein Mensch braucht, aus dem Nichts und meinen dass ihnen ein Stück vom Kuchen zusteht, obwohl der Markt viel zu überfüllt ist.

  • Von der deutschen Rapszene natürlich. Neuerdings kommen diese ganzen Belanglosen Nonames, die kein Mensch braucht, aus dem Nichts und meinen dass ihnen ein Stück vom Kuchen zusteht, obwohl der Markt viel zu überfüllt ist.


    Sprichst du von den ganzen Rappern die von ihren Famehomies raufgezogen werden? :P
    Die Liste ist lang...

  • Allerdings: Die Jungs porträtieren relativ gut einen anderen Lifestyle als den, den viele sonst beschreiben. Eben nicht Party Party, Bitches und Money. Nicht krass motiviert sein, sondern nicht ausm Arsch kommen (um es mit Kicos Worten zu sagen), abstürzen (und zwar nicht in den Drogensumpf), nicht die gesteckten Ziele erreichen


    Ja, ich würde auch sagen, dass Kico und Pimpf genau das definieren. Gehören zu dieser typischen Gruppe von Leuten, die einen Jugendtraum hatten, diesen Weg auch durchgezogen haben und am Ende ist halt nichts dabei herum gekommen. Mit dem Alter vergeht dann die intrinsische Motivation und man bleibt irgendwo hängen. Viel geträumt, wenig erreicht. Realitätsschock.

  • Von der deutschen Rapszene natürlich. Neuerdings kommen diese ganzen Belanglosen Nonames, die kein Mensch braucht, aus dem Nichts und meinen dass ihnen ein Stück vom Kuchen zusteht, obwohl der Markt viel zu überfüllt ist.


    Es gibt deutlich schlechtere Rapper als Pimf die viel zu viel Zustimmung erhalten. Denke nicht, dass die beiden ein riesen Dorn im Auge sind, wenn man sieht was für ein Rotz sonst oftmals in den Himmel gelobt wird


    Fand Kicos Part + Hook auf Pimfs EP ziemlich fresh, das hier geht in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger

  • Ja, ich würde auch sagen, dass Kico und Pimpf genau das definieren. Gehören zu dieser typischen Gruppe von Leuten, die einen Jugendtraum hatten, diesen Weg auch durchgezogen haben und am Ende ist halt nichts dabei herum gekommen. Mit dem Alter vergeht dann die intrinsische Motivation und man bleibt irgendwo hängen. Viel geträumt, wenig erreicht. Realitätsschock.


    Würde das auch so unterschreiben...Fast schon deprimierend bei einem Pimf, der ja irgendwie erst Anfang 20 ist.

  • Was labert ihr für Bullshit alter?
    Pimfs Album in 2015 ist eine super Platte und konnte/könnte theoretisch speziell in diesem "Rap-Genre" locker mit Interpreten wie Chakuza und Maxat mithalten, wenn es nur mehr Aufmerksamkeit gekriegt hätte. Seine nun neu erschienende Platte hat mich leider wirklich ein wenig enttäuscht, allein schon aufgrund der geringen Titelanzahl. Zwei bis drei Songs sind schon gut pumpbar, aber an Memo, was ich rauf und runter gehört hab, reicht es nicht ran.
    Na und von Kico heißt es sich überraschen zu lassen. Nur wer die ersten zwei Videoauskopplungen schon nicht feiert (ich find sie mega), brauch wahrscheinlich gar nicht rein hören. Wer Rap in dieser Richtung feiert, der wird definitiv Gefallen an dem Album finden. Fakt ist, er ist und bleibt rap- und flowtechnisch eine absolute Ikone. Gönnt ihnen doch den Versuch und ihren unglaublichen Ehrgeiz, das zu tun, worauf sie Bock haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!