Kontakt 5 für FL Studio 12 installieren und routen

  • Hallo zusammen,


    ich hab gerade Kontakt 5 von Native Instruments über Chip runtergeladen, das war ein Free Download. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich richtig war, weil solche Plug-ins ja normalerweise den ein oder anderen Euro kosten... Jedenfalls ist der Sampler jetzt auf meinem Desktop, aber ich hab die ganzen VST Samples und Sounds, die eigentlich mit dabei waren, nicht dabei und kann auch nicht über "Manage Plug-ins" bei FL Studio darauf zugreifen, um es zu koppeln. Bin jetzt grad ein bisschen ratlos. Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Ist Kontakt 5 wirklich umsonst oder war das ein Rip-off? Wenn ja, was mach ich falsch? Wieso kann ich das den VST Ordner (und eigentlich alles andere) nicht über FL Studio finden (und auch sonst nirgends auf meinem PC)?

  • Hi,


    den Kontakt Player gibts gratis, auch über Chip. Der Download sollte wohl um 1GB groß und kleiner Factory Content enthalten sein.


    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber hast du ihn auch installiert? Du schreibst nur, du hast ihn runtergeladen. Wenn ja, ist's im richtigen Ordner installiert? Ist der Ordner auch in den FL Studio Settings als VST Ordner hinzugefügt?


    Beste Grüße,
    Danny

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Hey, ja ich hab Konakt 5 auch installiert, aber


    "ist's im richtigen Ordner installiert? Ist der Ordner auch in den FL Studio Settings als VST Ordner hinzugefügt?"


    da bin ich mir nicht so sicher. Hätte ich bei der Installation irgendwas beachten sollen?
    Aufm PC finde ich jetzt nur bei PC>Dokumente>Native Instruments>Kontakt 5, aber alle Ordner die da drin sind ("Crashlogs";"ir_samples";"pictures";"presets";"scripts"), sind leer :/


    Also es ist auch kein VST Ordner zu finden...
    Wenn ich jetzt bei Fl Studio einfach auf die Anwendung bei Pfad hinzufügen klicke, dann kommt ne Fehlermeldung.

  • Starte den Installer einfach nochmal und klicke dich bis zu dem Punkt durch, wo nach dem Installationspfad gefragt wird. Meist wird dir dort der Ort der letzten Installation wieder angezeigt, dann wüsstest du schon mal in welchem Ordner der Kontakt Player installiert ist und kannst abbrechen.


    Dann muss der Ordner noch in FL Studio rein. Seit FL Studio Version 12 (glaube zumindest das es da eingeführt wurde) gibt es den neuen Plugin Manager. In dessen Fenster kann du links bei "Plugin Search Paths" Ordner hinzufügen. Dort solltest du (wenn er nicht schon drin steht) den Pfad eintragen und oben auf "Start Scan" klicken. Dann werden alle Plugins neu gescannt.
    Falls du eine frühere Version hast: dort gabs bei in den Optionen bei "File Settings" die Möglichkeit die Pfade hinzuzufügen. Dann wieder scannen und fertig.


    Du kannst auch schauen, welche Pfade dort schon drinstehen (meist sowas wie "C:\Program Files (x86)\Steinberg\VSTPlugins") und Kontakt nochmal neu in diesen Ordner installieren.


    Damit sollte der Kontakt Player zumindest schon mal gefunden werden.


    edit: zu langsam :D

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Jaaaaaa... also ich habs jetzt hingekriegt den Kontakt Player in Fl Studio zu routen aber da sind keine Libraries drin. Also bringt mir das jetzt quasi gar nichts.

  • Schau mal hier: Direkt von Native Instruments. Die kleine Factory Lib musst du noch runterladen ;)

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!