Martin Schulz

  • Also ich für meinen Teil bin wegen ihm in die SPD eingetreten und verteile fleißig seine Memes und den ganzen Scheiß an meine 13 Facebook-Freunde und 3 Twitter-Follower. Man muss sich heutzutage auch mal politisch engagieren...


    Was ich damit sagen will: Der Hype ist völlig bescheuert und nervt...

  • Ist vielleicht der Grund für mich Merkel zu wählen, in der Hoffnung Rot-Rot-Grün zu verhindern. Die Person selbst ist ein Apperatschik der alten Schule.


    Wusste ich doch, dass dir das Wort gefällt :D


    Proeuropäisch, pro Freihandel ist schonmal gut. Aber seine Aussagen zu Abbas ("Inspiration") und zu Israel machen ihn für mich eigentlich unwählbar. Naja, ich hatte sowieso nicht vor, eine der großen Parteien zu wählen. Trotzdem natürlich gut für die Wahl, wenn es eine einigermaßen akzeptable Alternative gibt.

  • Wusste ich doch, dass dir das Wort gefällt :D


    Proeuropäisch, pro Freihandel ist schonmal gut. Aber seine Aussagen zu Abbas ("Inspiration") und zu Israel machen ihn für mich eigentlich unwählbar. Naja, ich hatte sowieso nicht vor, eine der großen Parteien zu wählen. Trotzdem natürlich gut für die Wahl, wenn es eine einigermaßen akzeptable Alternative gibt.


    Welches Wort? :confused:

  • apperatschik, das wort hast du gestern durch ihn kennengelernt. sag ruhig danke kuhru.


    Danke Kuhru, ich kannte das Wort zuvor sicherlich nicht! Sowjetische Geschichte hat mich nie interessiert, weil ich mich auch nie mit den 80ern oder 70ern beschäftigt habe, im Geschichtsstudium gibt es nämlich kein Pflichtmodul neue Geschichte mehr, scheiss Bologna und so. Ich weiss jetzt sogar wer Tschernenko und wer Andropow war, danke Kuhru!

  • Aus EU-Sicht sind Schulz und Merkel dieselbe Person, wodurch die AfD noch mehr Stimmen bekommen wird.


    glaube ich nicht mal. Der Großteil der Protestwähler hat die AfD weshalb gewählt? Wegen der Flüchtlinge. Und sind wir doch mal ehrlich, der Unterschied zwischen CDU und AfD, bezogen auf die Flüchtlingskriese, ist inzwischen marginal.
    Keine Bundesregierung hat jemals mehr Gesetze zur Flüchtlingsabwehr verabschiedet, als die Merkel Regierung. Und ich weiß nicht ob du schon vom neuen „16 Punkte Plan“ gelesen hast, aber der spricht eine Eindeutige Sprache. Das Ziel ist eine beschleunigte Bearbeitung von Asylanträgen, sowie eine deutlich beschleunigte und vor allem eine merkbar erhöhte Zahl von Abschiebungen. Ich würde mir Gesetzesentwürfe in anderen Bereichen wünschen, die so prägnant und klar Formuliert sind – Beispielsweise im Datenschutz. Ein Traum wäre das.


    Und was die Grenzsicherung angeht: Die EU besitzt doch eine viel bessere Mauer als z.B. Trump. Größer, tödlicher, abschreckender und effektiver. Die Flüchtlinge die trotzdem das Mittelmeer überleben kommen nach Griechenland und sitzen dort fest. Die anderen sitzen in der Türkei und kommen – wenn überhaupt - nach Griechenland, wo sie festsitzen. Inzwischen blockiert die EU Griechenland, weil sie ein Druckmittel haben. Die Griechen haben schon alles versucht, zwecklos.


    Genauso ist die Forderung einer Obergrenze zumindest zweifelhaft. Hätten wir jetzt eine Seehoferrische Obergrenze, könnten die „Links-Grün-Versifften-Gutmenschen“ fordern: Unsere Obergrenze ist nicht ausgereizt, lasst und human sein. Und das willst du nicht, dass weiß ich. Als die Flüchtlinge, Humanität möchte ich dir nicht absprechen.


    Die AfD hätte das niemals besser machen können. Merkel hat es geschafft und gilt Weltweit auch noch als letzte Instanz des liberalen Westens, als letzte Verteidigerin der Menschenrechte.



    Um nochmal zurück zu den Protestwählen zu kommen, denen sagt die CDU: bei uns bekommen sie das, was die AfD mangels Regierungsoption nur versprechen kann. Ausrufezeichen! Und die Protestwähler haben die ganze Zeit einen kleinen Widerling im Hinterkopf, einen DNA Experten welchen sie untrennbar mit der AfD verbinden, einen Mann der Reden schwingt die ihnen zu extrem sind, einen Mann den die AfD Führung um Petry nicht in den Griff bekommt, einen Mann namens Höcke.


  • Zu den neuen Gesetzesvorschlägen der CDU: Man merkt, dass Wahljahr ist. Kann man mittlerweile eigentlich von einer Rechtspopulistischen CDU sprechen, wenn die viele Programmpunkte der AFD kopiert haben?

  • Kann man mittlerweile eigentlich von einer Rechtspopulistischen CDU sprechen, wenn die viele Programmpunkte der AFD kopiert haben?


    Wieso mittlerweile? In Wahlnähe und Zwischendurch versucht die CDU/CSU doch immer soweit rechts zu fischen, wie sies so grade noch halbwegs moralisch vertreten können.
    Gerne nutzt man auch das Schwesterparteienprinzip um alles zu sagen und alles zu relativieren... mit der Ambivalenz kann dann jeder Wähler zufrieden zur Wahlurne schreiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!