Freestyle Anfängerin

  • hallo zusammen,


    ich bin seit einiger zeit dabei mir freestyle skills anzueignen. das heißt ich groove ein bisschen auf nem beat rum, aber so wirklich was tolles kommt da nur selten bei raus, wenn ich wirklich drin bin. ich weiß sowas braucht viel übung und man darf nicht ungeduldig werden usw aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
    bis jetzt hab ich immer songs von anderen nachgerappt, was ich ziemlich gut kann.
    ich kann sehr gut flowen und auf dem beat bleiben und habe eine gute stimme, singen kann ich auch.


    könnt ihr mir tipps geben, wie ich mich verbessern kann oder was mein nächster schritt sein sollte, um meine rapkünste zu verbessern?
    will das ganze jetzt wirklich mal ernst nehmen und was draus machen.

  • ich will ehrlich sein, ich hab bis jetzt kaum was aufgeschrieben.. meistens fehlt mir ein bisschen das konzept.. ich hab mal paar lines drüber geschrieben wie ich immer alles verlier:


    Wo ist mein Zeug?


    Man sagt Ordnung ist das halbe Leben,
    kann mir vielleicht jemand diese zweite hälfte geben?
    ich weiß nicht was es ist, doch ich bin vergesslich,
    wenn sich mein handy verpisst ist das mächtig stressig,
    cap weg mein mac weg mein schlüssel?
    wie ihr seht es ist sehr lästig.
    damals, ich war grad erst ausm Ei entsprungen,
    schon war mein Schnuller vom Erdboden verschlungen,
    Hab auch oft mit mei'm Verstand darum gerungen
    doch auch bis heute ist alles nicht so wirklich ganz gelungen.


    Manchmal unbedeutend, Ohrring und Pullover,
    Sitze halt im Sommerkleid noch draußen im Oktober,
    Sonnenbrillen könn' sich nie lang an mich binden,
    Kaum ist sie gekauft schon bald wird sie verschwinden.
    Yo was meinen Sie ich komm net in den Club?
    Wusste nicht dass ich mein Perso zeigen muss.
    Das Ding is ey mein Portemonnaie wurd mir geklaut
    oder vielleicht hab ichs auch irgendwo im Kofferraum verstaut
    So oder so der Abend ist dann wohl versaut,
    jetzt wird erstmal schnell n joint gebaut,
    bevor mich hier jetzt jemand haut,
    dies sei euch jetzt noch anvertraut:
    das ist der teufelskreis, der sich jeden tag von neuem anbraut.
    wo ist mein zeug?


    dann soll da noch ne hook kommen und möglichst noch ne zweite strophe in der ich noch mehr auf mein handy eingehen wollte, weil ich das eigentlich am häufigsten verlege.. wie gesagt ich bin blutige anfängerin und ich weiß es ist wirklich nicht besonders gut, vor allem von der reimstruktur her, aber es sollte einfach n lustiger track sein.. ich denke dass ich wohl mit diesem stil (natürlich verbessert) auch meine Rap-persona sehe..


    aber meistens wenn ich freestyle kommt da nur so gequirltes zeug raus wie:


    guten morgen heile welt,
    nehmt euch doch was von meinem geld,
    damits in euren kassen auch mal schellt,
    guckt mal da vorn den spast,
    er ist nicht cool nur weil er lauter bellt,
    und sein schwanz im museum ausstellt,
    seine mutter trägt immer nur n zelt,
    riesengroß aber trotzdem zerdellt,
    für sie ist er ihr kleiner held,
    auch wenn ihm nach und nach kacke aus dem Anus fällt,
    das ist eigentlich was, das ihr an ihm gefällt.

  • hm weiß nicht ob ich das ernst nehmen soll.. klingt eher bisschen sarkastisch aufgrund auch der voherigen bemerkungen. außerdem ist der flow im text nicht so besonders tight.
    ich wollte nicht eingebildet klingen haha glaubt mir da bin ich wirklich fern von.. würde mich trotzdem freuen, wenn noch jemand n ernsthaftes feedback geben könnte.. ansonsten oder so oder so werde ich dann einfach mal weiter üben...
    danke :)

  • Beim freestylen hat mir bisher immer folgendes geholfen:
    -such dir vorher ein Thema aus, dann kommen die Lines einfach mehr im Kontext
    -übe mit anderen zusammen, es reicht manchmal schon sich im Takt zu unterhalten (reime kommen meistens dann von alleine)
    -nutze nicht zu schnelle Beats, das erschwert das schnelle finden von Lines im Kontext und Reime zu finden gestaltet sich noch schwerer
    -Rapscript ist eine gute Seite, falls du spontan mal Bock hast was zu machen (Dort sind auch Beats die du direkt abspielen kannst und random Wörter werden eingeblendet) -> Für mich war es dort jedoch schwerer als einfach loszulegen


    Zum Text kann ich jetzt nichts sagen, da ich ihn nicht gelesen habe und es auch irgendwie nicht vor habe, dafür gibt es auch den Lyrics Bereich.

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!