Autotune live benutzen??

  • Hey Leute! Ich habe schon einige Tracks gemacht als Rapper und Sänger und bin auch live aktiv. Da wollte ich fragen ob jemand von euch weiß, wie ich das Programm autotune oder einen ähnlichen effekt live nutzen kann, dass wen ich singe der ton sofort ohne verzögerung kommt? Hab mir da shcon länger gedanken gemacht aber ich komme einfach nicht drauf...Oder hat jemand von euch ein anderes Programm mit dem selben Effekt, das er mir für das Resultat empfehlen könnte?
    Würde mich sehr über Ratschläge freuen....


    greetz D-Romi

  • da halte ich nicht so viel savon...ich will es richtig singen mit dem autotune....dass es auch wirklich live kommt...aber thx für den vorschlag...

  • Wüsste da jetzt auch nicht wie das gehen soll, glaube des is en Effekt nur für Studio.


    Hab auch k.p. ob man den Effekt direkt beim Aufnehmen schon anwenden kann.


    Hmm...da bin ich selber ratlos ;)

  • also mit adobe audition könnte ich das theoretisch, aber kp, wie du das machst


    also ich könnte, das was ich ins mikro quassel, samt effekte durch die boxen wiedergeben, aber das gibt halt ne harte rückkopplung, kp also

  • Zitat

    Original von D-Romi
    da halte ich nicht so viel savon...ich will es richtig singen mit dem autotune....dass es auch wirklich live kommt...aber thx für den vorschlag...


    2 begriffe die sich grundlegend ausschließen... autotune gleicht frequenzen an und sorgt dafür dass nicht singen könnende menschen den ton treffen

  • Zitat

    Original von D-Romi
    da halte ich nicht so viel savon...ich will es richtig singen mit dem autotune....dass es auch wirklich live kommt...aber thx für den vorschlag...


    aber mit Autotune (Stimmenkorrektur) is ganz normal oder wie

  • kann man das mic live nicht nachdems oder bevor es ins mischpult geht an nen laptop oder so hängen und den effekt so live laufen lassen, per laptop programm welches vsts und live wiedergabe unterstützt? sollte funktionieren denk ich ich will hier aber nichts garantieren. ich denk man bräuchte da einfach noch ein gutes interface weil laptop soundkarten scheisse sind.
    aber wenn du das live abspielen willst, kannst du ja mal mit den leuten vom event reden, die haben da ja meist einen tontechniker der sich auskennen sollte

  • ok mit laptop hätte ich mir auch fast denken können. aber wie sieht das konkret aus. könnt ihr vielleicht für mich das mal schrittweise erklären wie man das hinbekommen könnte?
    also was ich einstellen/umstellen oder so muss. was für ein programm ich benutzen kann (oder geht audition?)
    wäre super wenn ihr mir da tipps geben könntet.


    PS: ich kann schon so singen aber ich will die songs so bringen wie ich sie auf der platte hab und da brauch ich dann den autotune. und manchmal kommt das dann schon ganz gut bei manchen songs. und wenn ich ne stunde was gerappt habe und dann noch singen muss ist die stimme recht am arsch, da kann ich sehr gut noch ne ton-korrektur gebrauchen:):)

  • Alter, ich hab immer noch nicht kapiert woran es scheitern sollte.
    Mach's doch einfach mal und zöger nicht ewig, ist ja nicht zum aushalten.
    Wenn Du wissen willst, ob Du schwimmen kannst, fragst Du dann jemanden ob er meint das Du schwimmen kannst oder probierst Du es wéinfach in seichtem Wasser aus?
    Irgendwie kann ich kaum glauben, dass Du auf der Bühne stehen sollst.


    Klar weis ich wie es gehen KÖNNTE, da Du aber nicht mal eine detaillierte Beschreibung dessen lieferst was genau vorhast bzw. was Dir zur Verfügung steht, warum sollte ich mir dann die Mühe machen, mir was zu überlegen?

  • was kann man daran nicht kapieren was ich will:)
    ich will einfach nur wissen, wie man den autotune live benutzen kann.
    - mit was für einem programm
    - wie schließe ich alles an?
    - autotune oder ein anderes plugin?
    - wie funktioniert es alles, dass es funktioniert?

  • Ich habe geschrieben, das ich nicht kapiere woran es SCHEITERN sollte.
    Ich hab schon kapiert was Du willst, nämlich das dir jemand haarfein erklärt wie und womit das läuft. Hast Du das verstanden?


    Ich werd jetzt bestimmt nicht diese Anleitung liefern, weil Du nicht mal in der Lage bist uns mitzuteilen, über welches Equipment du überhaupt verfügst.
    Soll ich dir schreiben, Du bräuchtest dies und jenes und am Ende kommt raus, ein Teil hast Du schon, das andere ist zu teuer, wiederum was anderes lässt sich nicht mit dem Bühnen-Setup verbinden, bla, bla, bal, bla, bla, bla, bla, bla, bal, bla, bla, bla, bla, bla, bal, bla, bla, bla, bla, bla, bal, bla, bla, bla, bla, bla, bal, bla, bla, bla, bla, bla, bal, bla, bla, bla, bla, bla, bal, bla, bla, bla, bla, bla, bal, bla, bla, bla, bla, bla, bal, bla, bla, bla, bla, bla, bal, bla, bla, bla, bla, bla, bal, bla, bla, bla, bla, bla, und so weiter und so fort. Es scheitert im Moment an dir, weil Du keine Infos rauslässt und dich weigerst einfach auch mal mitzudenken.




    Allgemeine Antworten die momentan möglich sind:


    - einem Sequenzer oder einem speziellen VST-Host
    - mit Kabeln
    - egal, besser jedoch das Original
    - wenn es so funktioniert, wie es soll, dann gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!