[EP] Spiffy x Paco - Wölfe EP

  • Ich hatte ja bisher ein paar mal das Vergnügen, euch getroffen zu haben & darum ist es mir persönlich auch wichtig, ein ehrliches Feedback zu geben. Mir ist nach dem Schreiben aufgefallen, dass es ziemlich auf das Negative fokussiert ist, aber ich glaube, dass mit so einem Feedback besser zu arbeiten ist, als wenn man sagt, was alles gut ist... Hoffe, ich fühlt euch in keiner Weise angegriffen & nun zum Feedback :)



    Ich hab nun die EP ein paar mal gehört.


    Die EP ist wirklich nicht schlecht, aber...
    Ich sag mal so: Verbesserungen sind immer möglich.


    "Lost in Faults" gefällt mir nicht so. Lyrisch find ichs an manchen stellen etwas zu gezweckt. Bspw. "Toter als wir".


    Hunger gefällt mir da sonderlich besser!


    Ich hab die Songs öfter am Stück gehört und mir ist dabei aufgefallen, dass mir wenig hängengeblieben ist.


    Lines wie "Ich hab aus einer Nacht zwei gemacht" auf dem Song "Mexiko" hätte ich gerne viel öfter gehört.


    Dazu muss ich sagen, dass ich bei manchen Themen sehr hohe Ansprüche entwickelt habe, da paar Themen so oft als Vorlage gehört habe. Gemeint ist hier der Track "X".
    Die Thematik wurde halt bestimmt von jedem berappt. Da fehlt mir irgendwie das Einzigartige. Das ist halt nicht schlecht gerappt, da entsteht halt eher der Gedanke "Ja, kennt man irgendwoher".


    Was ich beim mehrmaligem hören gedacht habe ist, dass ihr beide versucht habt, Texte mit ner Aussage zu schreiben, die technisch auf nem hohen Niveau sind. Aber genau bei dem Versuch ist der Inhalt manchmal verloren gegangen.


    Ich komm wieder zum Anfang, die EP ist wirklich nicht schlecht, aber für mich persönlich fehlt mir da etwas.
    Allerdings bin ich mir sicher, dass die nächsten Projekte spannend werden könnten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!