Die "Neue Rechte" - Watchthread

  • Ich hab gelesen es ging einzig um Yiannopoulos - im Übrigen kein Neu-Rechter (sowieso ein Unwort) sondern schon immer rechtsextrem - und sein geplanter Auftritt auf dem Universitätsgelände. Dagegen haben Dozenten und Studenten demonstriert.


    Dass sich die Geschichte so hochgeschaukelt hat, zeigt wie gespalten dieses Land ist. Trump muss sich was überlegen, er kann kein Land regieren in dem offensichtlich 50% der Menschen grundsätzlich andere Werte- u. Moralvorstellungen haben als Trump und seine Anhänger. Das ist ein Eskalationspotential welches von beiden Seiten ausgeht.


    Anderseits hab ich mich wenig bis kaum mit dem Thema befasst, weil es mir ehrlich gesagt egal ist

  • Ich hab gelesen es ging einzig um Yiannopoulos - im Übrigen kein Neu-Rechter (sowieso ein Unwort) sondern schon immer rechtsextrem - und sein geplanter Auftritt auf dem Universitätsgelände. Dagegen haben Dozenten und Studenten demonstriert.


    Dass sich die Geschichte so hochgeschaukelt hat, zeigt wie gespalten dieses Land ist. Trump muss sich was überlegen, er kann kein Land regieren in dem offensichtlich 50% der Menschen grundsätzlich andere Werte- u. Moralvorstellungen haben als Trump und seine Anhänger. Das ist ein Eskalationspotential welches von beiden Seiten ausgeht.


    Anderseits hab ich mich wenig bis kaum mit dem Thema befasst, weil es mir ehrlich gesagt egal ist


    Erklär mal warum er rechtsextrem ist. Sind gewaltsame Ausschreitungen mit Protesten gleichzusetzen?

  • Ich hab gelesen es ging einzig um Yiannopoulos - im Übrigen kein Neu-Rechter (sowieso ein Unwort) sondern schon immer rechtsextrem - und sein geplanter Auftritt auf dem Universitätsgelände. Dagegen haben Dozenten und Studenten demonstriert.


    Dass sich die Geschichte so hochgeschaukelt hat, zeigt wie gespalten dieses Land ist. Trump muss sich was überlegen, er kann kein Land regieren in dem offensichtlich 50% der Menschen grundsätzlich andere Werte- u. Moralvorstellungen haben als Trump und seine Anhänger. Das ist ein Eskalationspotential welches von beiden Seiten ausgeht.


    Anderseits hab ich mich wenig bis kaum mit dem Thema befasst, weil es mir ehrlich gesagt egal ist



    ich habe gelesen, dass es da in der Gegend eine Gruppe gibt, die immer Demonstrationen oder Proteste als Vorwand nimmt, um Stress zu machen


  • .

  • mit dem informationsstand sollte man sich dann vlt. auch nicht zu dem thema äußern.
    den fehler, den milo gemacht hat, ist, sich und den ganzen konservativen anti-sjw strom als alt-right zu bezeichnen, gemeint als neue konservative bewegung, ohne dabei zu berücksichtigen, dass der begriff schon für eine äußere ecke des rechten spektrums vergeben ist.


    er ist sicherlich eine teils fragwürdige, polarisierende persönlichkeit. seine standpunkte, was feminismus, identitätspolitik und den islam angeht, sind jedenfalls vollkommen rational und unerschütterlich durch fakten belegbar.


    und dass das eskalationspotential von beiden seiten ausgeht, ist doch lächerlich. das "eskalationpotential" der konservativen spiegelt sich im wahlergebnis wieder, oder ziehen jetzt, oder sind in den letzten 4-8 jahren rechte mobbs durch die straßen gezogen um gewaltätig gegen obamas politik und dessen anhänger zu "protestieren"?


    Trump persönlich musste erst vor ungefähr zwei Monaten seine Anhänger zur Gewaltfreiheit aufrufen.
    in Arizona hat ein Mann einen anderen Mann Krankenhausreif geschlagen, weil dieser ein Schild in die Luft hielt das dem Trump Fan nicht gefiel. Während dieser Mensch auf den anderen einschlug stand eine jubelnde Menge drumherum.
    Seit dem Anschlag am 11. September sind fast doppelt so viele Menschen auf amerikanischen Boden durch rechtsextremen Terror gestorben (48) als an islamistischen Terror (26).

  • [MENTION=399389]BrainBro[/MENTION]


    Stellen wir erstmal eines klar: Eine Alt-Right Bewegung, im politischen Sinne, gibt es nicht. Die Alt-Right ist ein Internetphänomen, ein Meme. Es gibt keinen Anführer, oder eine Ordnung, geschweige denn eine Ideologie. Einigungsfaktor ist ausschließlich die Ablehnung liberaler und neulinker Politiken. Das heisst auch, dass es in der Alt-Right Rassisten gibt, was wiederum nicht heißt, das ein dummer Froschpfostierer zwangsläufig Rassist ist.
    Bei den Standpunkten die er vertritt gehe ich bei einigen Themen z.b., Feminismus und Transgendertum, mit ihm einher. Bin ich damit Rechtsradikal?
    Auf Twitter, Youtube und co. wird man wegen der kleinsten Vergehen gesperrt. Allgemein ist das Vergehen "Hatespeech" komplett konträr zum Prinzip der freien Meinungsäusserung, wobei wir schon beim nächsten Satz wären.
    Ein "Deckmantel der freien Meinungsäusserung", so so. Dir ist klar, dass der erste Punkt der Verfassung der Vereinigten Staaten Meinungsfreiheit ausdrücklich zusichert und nicht zwischen liebsamen und unliebsamen Meinungen unterscheidet?


    Ja, der Mann ist kontrovers, nein, ich kann ihn auch nicht leiden, aber mehr wegen anderer Gründe. Du fühlst dich von ihm durch seine Äusserungen provoziert und versuchst ihm das Recht auf Meinungsfreiheit abzuerkennen, indem du ihn als Nazi oder Rechtsradikalen betitelst, was ihn zu einer gesellschaflichen Persona non Grata macht, d.h. ihn vom Diskurs ausschließt.
    Wenn ich jedem Huffington Post oder Buzzfeed Schreiberling, welche übrigens die selben Muster wie er benutzten, jedoch auf der anderen Seite des politischen Spektrums schreiben, Hate-Speech vorwerfen würde, wäre ich ein böser intoleranter Nazi.


    “The solution to online 'harassment' is simple: Women should log off” Kaum zu glauben aber wahr. Es gibt auch die Möglichkeit geschlechtslos, bzw. Anonym zu bleiben.
    “Gay rights have made us dumber, it's time to get back in the closet” Dazu gibt es sowas wie ein Statement Video von ihm, in dem er diese provokante These erklärt. Aus meinem Sinne, wenn man z.b. Thomas Manns Lebensgeschichte kennt, sehr logisch.


    “Birth control makes women unattractive and crazy”
    “Would you rather your child had feminism or cancer?”
    Die beiden sagen mir jetzt weniger, aber wie du schon festgestellt hattest: Sie sind voller Zynsimus.


    Mein Hauptkritikpunkt an Milo Yianoupolis ist seine plakative Homosexualität, sowie sein schwaches Abschneiden in Live-Debatten.
    Wenn du schwul bist, ist das ok, aber bitte hör auf dein ganzes ich darüber zu definieren. "Ich bin, weil schwul", ist für mich ein Zeugnis eines Mangels an anderer Stelle.
    Auch halte ich ihn, wie viele andere Memelords der Alt-Right z.b. Lauren Southern, für dümmer als sie sich darstellen. Der Vorwurf des Pseudointelektuellen kommt da sehr nahe.

  • abgesehen davon, dass die zahlen falsch sind, weil orlando nicht inbegriffen ist und verhinderte anschläge nicht berücksichtigt werden, was hat das mit trump zu tun?


    hab nachgeschaut, Orlando ist tatsächlich noch nicht inbegriffen. Verhinderte Anschläge werden im übrigen deshalb nicht berücksichtigt, weil die Statistik sich auf „durch Gewalttaten umgekommene Menschen“ bezieht.


    Es ging mir dabei um das Gewaltpotential innerhalb des Rechtenflügels. Wenn ich vom Konfliktpotential beider Seiten schreibe, pauschalisiere ich nicht und schere alle über einen Kamm. Es gibt gemäßigte und es gibt diejenigen die eine Bewegung idealisieren und als Motivation und Legitimation verstehen, um ihre extremistischen Kräfte zu kanalisieren. Nichts anderes ist in Kalifornien passiert. Das hat überhabt nichts mit Trump zu tun sondern ist ein Gesellschaftliches Problem. Es geht hier um diametral zueinander stehende Weltanschauungen. Trump ist hierbei beliebig austauschbar.



    Dein Video kann ich mir auf der Arbeit nicht angucken. Ist es witzig? Dann guck ich es mir später an









  • gemeldet wegen beleidigung.


    ich habe den artikel nicht angeschaut, weil er bereits vor über fünf jahren veröffentlicht wurde, aber wie frau steinbach sich jüngst zur migrationsproblematik geäußert hat, war recht vernünftig.



    Gemeldet wegen Missbrauchs der Meldefunktion. Betrachte dich als verwarnt.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • tatsächlich, ganz schön frech von Perfectionist


    Tut mir leid, aber ich habe echt nicht auf das Datum geachtet. Nur wurde ich vor einigen Tagen von wem mit dem Zeugs angequatscht (da bin sicher nicht der Einzige). Der schien davon aber ziemlich überzeugt zu sein, deshalb der Link und meine Frage diesbezüglich. Oder wurde sowas schon mal irgendwo hier im Forum diskutiert? Link?

  • da steht "dreckige nutte", freundchen. zum einem ist das ein umgangston, der gemäß forenreglen nicht erwünscht ist und dem ich persönlich nicht ausgesetzt sein möchte, weswegen ich den beitrag gemeldet habe, zum anderen ist hier nach deutschem recht der tatbestand der üblen nachrede gemäß §185 StGB gegeben. ich wette, wenn ich meine energie dafür verschwenden würde, könnte ich der privatperson brainbro bezüglich seines posts richtig böse ans bein pinkeln. denk mal drüber nach...


    Du meinst §186 StGB, nicht §185 StGB.

  • da steht "dreckige nutte", freundchen. zum einem ist das ein umgangston, der gemäß forenreglen nicht erwünscht ist und dem ich persönlich nicht ausgesetzt sein möchte, weswegen ich den beitrag gemeldet habe, zum anderen ist hier nach deutschem recht der tatbestand der üblen nachrede gemäß §185 StGB gegeben. ich wette, wenn ich meine energie dafür verschwenden würde, könnte ich der privatperson brainbro bezüglich seines posts richtig böse ans bein pinkeln. denk mal drüber nach...


    es gibt genug Verfahren auf die ich mich berufen könnte, bei denen es um wesentlich schlimmere Wortlaute ging und die alle eingestellt wurden. Zum Beispiel solche, die Politiker als Kanake betiteln und im selben Atemzug die Wiederinbetriebnahme von Auschwitz fordern, weil besagter Politiker aufgrund seiner türkischen Herkunft dort hingehöre. Verfahren wurde eingestellt.

  • es gibt genug Verfahren auf die ich mich berufen könnte, bei denen es um wesentlich schlimmere Wortlaute ging und die alle eingestellt wurden. Zum Beispiel solche, die Politiker als Kanake betiteln und im selben Atemzug die Wiederinbetriebnahme von Auschwitz fordern, weil besagter Politiker aufgrund seiner türkischen Herkunft dort hingehöre. Verfahren wurde eingestellt.


    Cem Özdemir?

  • da steht "dreckige nutte", freundchen. zum einem ist das ein umgangston, der gemäß forenreglen nicht erwünscht ist und dem ich persönlich nicht ausgesetzt sein möchte, weswegen ich den beitrag gemeldet habe, zum anderen ist hier nach deutschem recht der tatbestand der üblen nachrede gemäß §185 StGB gegeben. ich wette, wenn meine energie dafür nutzen würde, könnte ich der privatperson brainbro bezüglich seines pots richtig böse ans bein pinkeln. denk mal drüber nach...


    Wie es ebenso bei vielen Posts deinerseits ersichtlich ist. Zumal du hier in einem absolut lächerlichem Rahmen argumentierst der sämtliche Form von Konvention sprengt. Und jetzt komm von deinem hohen Ross runter "Freundchen" und fang an zu verstehen was deine Position ist. Know your Ground before you try to stand on it, Idiot.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!