Musik oder Liebe? Umfrage!

  • Zitat

    Original von Rym
    hey cuchilla...aber wenn man musik wichtiger findet heisst das doch nichd das man auf die liebe verzichtet oda?


    also ich würde nicht sagen, dass man dann auf liebe verzichtet.
    musik und liebe gehört einfach zusammen.
    du findest musik "wichtiger", dann ist es so - das sagt ja genau aus: du machst musik aus liebe... oder du machst es aus liebe zur musik =)...
    grade weil du musik als "wichtiger" empfindest, würde ich sagen, dass du sie liebst...
    also siehe da: liebe und musik... sind einfach unzertrennlich...
    musik muss dir ja einfach etwas geben, weswegen du sie für "wichtiger" hälst!
    du nimmst es vielleicht nicht als liebe war, aber ich würde es so nennen!
    mein post hat ja einfach gesagt, dass liebe und musik zusammengehören und nicht zu trennen sind!


    das ist zwar wieder so ein kleiner wortsalat, aber ich hoffe verständlich :D...

  • cuchilla du hast recht aba ich hab mir das jezt so vorgestellt:


    ich hab ne freundin oda steh kurz davor und weis, wenn ich mit ihr zusammen bin muss ich aufhörn mucke zu machen, weil sie zum beispiel rap hast und lieber madonna hört :king:


    jetz ist die frage..sie oda meine musik?

  • Zitat

    Original von ReeNo


    hübsch gesagt.


    Liebe ist nicht nur Sex, meine Freunde...
    Sex ist kein Bestandteil der Liebe...
    klingt für einige komisch, is aber so



    wie soll man ohne musik leben?
    ich klopfe jeden tag mindestens einmal rhythmisch gegen irgendetwas
    von musk hören und machen mal abgesehen, kriegt man das gar nicht hin, ohne musik zu leben...



    ich warte sehnsüchtig auf die große Liebe
    zwar war ich schon mal krass verliebt, war mit der Person auch zusammen
    auch ohne sex!^^(heisst nicht, dass ich es nicht gemacht hätte) konnten wir uns lieben, sie dann im endeffekt nicht so sehr, wie ich...


    ich würd aber sagen ich brauch diese Zuneigung, die Wärme...



    ich könnte mich nicht entscheiden





    @Rym
    Rap ist zwar Musik
    aber Musik ist nicht Rap;)


  • In deinem Alter geht das einigen so.

  • Die Music is meine Liebe
    aber die Liebe braucht man, um musik lieben zu können.


    ^^


    ne also DIE liebe... oder DIE Music gibts bei mir nicht, deswegen enthalte ich mich.


    => Will sagen: beides!



  • Word Diggah!!!!


    da schließe Ich Mich vollkommen an


    Holla Jay

  • Zitat

    Original von tekknorainer
    Ist auch irgendwie nicht logisch. Ein Mädel das mich liebt und ich sie, würde mir niemals Musik hören verbieten. ;)


    naja stell dir vor du wärst jetzt n angesagter top10 produzent und bist wochenlang auf reise von studio zu studio usw


    und deine freundin hat darauf irgendwann keine lust mehr und stellt dir die frage was dir wichtiger ist


    und du hast eben nur 1 auswahlmöglichkeit


    sie oder deine musik ;)

  • Zitat

    Original von mvp
    liebe ist, wenn sie akzeptiert das du auch musik liebst


    Punkt!
    Ich meine, nicht mal ein Bruchteil hier wird je vor die Wahl gestellt, weil er wirklich mal die Chance hat, berühmt zu werden, daher ist das eine Entscheidung zwischen Liebe und Leidenschaft, you know? ;)
    Wenn sie dich aber wirklich liebt, wird sie dich nicht vor die Wahl stellen. Also ich könnte mich echt nicht entscheiden. Ich liebe meine Verlobte auch über alles, aber Musik bzw. Rap ist mittlerweile ein riesiger Teil meines Lebens und darum freut es mich umso mehr, dass sie meine Interesse teilt und sich für meine Musik begeistern kann.


    Muss mich hier klar enthalten.



    #FreeKani


  • 1. ist das ein ausnahmefall


    und


    2. würde mich ja schon so kennenlernen, wüsste also schon vorher auf was sie sich einlässt. richtige liebe entsteht ja nicht in einem moment auf den anderen, sondern entwickelt sich. von daher erfährt sie nichts, was sie überrascht. außer du wirst während einer laufenden beziehung ein topproduzent


    3. du wirst keiner, da kann ich dich beruhigen. :D

  • wenn ich liebe und zuneigung nicht bekomme, dann hol ich sie mir durch die musik. ist zwar meistens nicht ganz so schön wie echte liebe, aber besser als nichts.
    ohne die musik würde mir aber sehr viel fehlen... ich glaube ich würde mich für die liebe entscheiden.
    die frage ist schwierig zu beantworten, gerade wenn beides miteinander in verbindung steht.


    ausserdem hat es mit der derzeitigen situation zu tun. vor ein paar jahren gabs schonmal sone umfrage hier glaub ich, damals hab ich musik gesagt. heute liebe. so ist das.

  • Liebe & Musik sind 2 Dinge die einen großen Einfluss auf momentane Gefühslagen nehmen können. Allerdings verbirgt sich hinter Liebe, eine reale Person, die einem mehr Stützen kann als Wörter oder bloße Töne der Musik. Die Musik nimmt zwar psychologisch gesehen einfluss auf dein Wohlbefinden und deinen Gedankengängen, allerdings bietet nur ein weiterer Mensch den konkreten Gegenwert, was Liebe zu einem "Gegenstand" mit größerem Nutzwert macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!