Musik oder Liebe? Umfrage!

  • Ebenfalls Musik.
    Musik passt halt zur jeder Lebenslage und ein Leben ohne Musik stelle ich mir wesentlich schrecklicher vor, als ein Leben ohne Liebe.


    Edit: Also ich gehe jetzt von der Liebe im Sinne von "fester Bindung" aus und nicht von Familie, Freunde, ...

  • ich weiss nicht, aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen irgendwas an der Musik zu verlieren, alle aus meiner Klasse denken immer an irgendeine "ohh mein lebenlang mit der und der zusammen sein, liebe ghihi bla" -schwachsinn. und ich hab da sowas von keinen drang eigentlich. Ich weiss nicht. Klar, ich bin erst 15, schaut in paar jahren höchstwahrscheinlich ganz anders aus, aber z.Z. Musik

  • ...was mir wichtiger ist? Liebe ist nicht vollkommen ohne Musik, also Musik.. wobei ich meine Hand nicht ins Feuer für diese Entscheidung legen würde, da ich niemals in der Situation war & mich für eines der beiden Dinge entscheiden musste ;)

  • ich kann aus längerer Erfahrung sagen, dass man einen gekonnten Mittelweg finden muss, dass ist aber nicht einfach. Ich brauch viel Zeit für meine Mukke, bzw is nicht sooo viel, aber ich bin ja auch noch rund 10 h am Tag durch die Arbeit unterwegs, aber man muss auch darauf achten, dass man noch Zeit für seine Frau hat sonst gehts den Bach runter.


    Am besten ist, man such sich nen Parter/ne Partnerin, der/die auch ein Hobby/eine Leidenschaft hat, für die er/sie Zeit braucht, dann ist es fair.

  • musik
    passt zu jeder lebenslage kaum was anderes kann gefühle so wieder spiegeln wie musik


    aber gib den ober man recht beste ist ein mittelweg und eine mit nen hobby das auch zeit braucht

  • also ganz klar musik weil ich kann musik hörn und machen wenn ich solo bin..kein problem


    aba wenn ich ne freundin hab und dann keine musik mehr machen dürfte..alta nein das ging net klar

  • ich finde den thread etwas merkwürdig :)...
    denn jeder definiert "liebe" anders!
    bzw. jeder definiert das threadthema anders ;)...


    ich würde jetzt mal behaupten, dass ohne liebe und ohne musik gar nichts geht!
    wenn man sich nur für musik entscheidet, finde ich es persönlich ziemlich dumm.
    denn dann wäre es ja auch musik ohne liebe!
    wenn man ohne liebe musik macht, sind die endprodukte nicht wirklich hörenswert.
    wenn es keine "liebe" in der musik gäbe, gäbe es weitaus weniger künstler bis gar keine - sage ich jetzt mal krass...
    denn jeder musiker ist mit leidenschaft dabei, seine gefühle in text, melodie, song,liebt das, was man tut bzw, dass was man tut, lieben andere!


    aber auch liebe ohne musik geht in meinen augen nicht!
    habt ihr schon mal einen film ohne musik gesehn? bestimmt nicht :)...
    musik unterstreicht einfach die emotionen - es gehört dazu!
    zb. hochzeit: bei einer hochzeit gibt es musik... nicht unbedingt das orgelgeklimper, oder ein chor - auch das glockenleuten! das ist alles ist musik und gehört dazu!


    liebe und musik kann man nicht trennen oder sich nur für eines entscheiden, da beides miteinander verbunden ist und zusammengehört!


    vielleicht sieht der ein oder andere es genau so wie ich!
    entscheiden könnte und will ich mich eigentlich auch gar nicht...
    für mich gehört beides einfach zusammen!
    doch wenn das leben aller menschen von meiner entscheidung abhinge, würde ich mich für die liebe entscheiden... denn später wird es die musik wieder geben - liebeslieder, etc... so fing es ja immerhin an.. erst war die liebe da und dann die musik...!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!