SpongeBOZZ: "Started From The Bottom / Krabbenkoke Tape" (Releasedetails) + "SFTB / Apocalyptic Infinity" (Video)

  • die qualität eines tracks mit der anzahl von flowvariationen zu messen, is auch nur die nächste stufe nach silbenzählen


    normal is das whack, aber ist doch auch ganz klar ein auf die 12-14 jährige zielgruppe zugeschnittenes produkt. denke schon, dass sunny könnte wenn er wollte

  • Haha wie hier einige meinen, sie hätten den Track komplett gehört :D
    Hab nach 20 Sekunden ausgemacht, ich weiß sowieso ohne weiterzuhören, was mich in den restlichen 27 Minuten erwartet. Schäbiger Beat, schäbiger Rap, schäbige Lines. Wie bei Fanpost 2 halt, wie hier auch schon genannt.

  • Hab' mir die letzten Minuten angehört wegen dem Kollegah-Diss-Teaser... also, ich hätte schon Lust auf einen kleinen Beef, evtl. haut Kollegah nach dem Fanpost2-Flop ja diesmal was geiles raus. :o

  • Uff, voll das Dilemma, einerseits verachte ich Sunny wegen dieser ganzen Spongebozz-Kostümrapgeschichte, andererseits freu ich mich irgendwo, dass jemand Sören endlich mit Klartext disst
    Letzten 8 Minuten in denen er ohne Kostüm rappt sind nice, ersten 20 Minuten natürlich geskippt

  • Dieses Rumgebeefe, lächerliche Namedropping, übertechnische Videos ohne Mehrwert – der Inbegriff von Sell-Out. Geschwür der Deutschrapszene.


    Nuff said. Und das mit dem ersten Kommentar.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Es sind fucking 27 Minuten! Viele Platten sind kürzer, warum bringt man sowas als auskopplung?

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Erfrischend monoton. "Teure Produktionen kaschieren billige Musik". Spiegel.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Abseits von gut / schlecht, dope / wack, die Lyrics sind doch im Vergleich zum Beat zu leise gemischt, oder?
    Fällt bei so ner teueren Produktion auf, wenn ich mir Mühe geben muss, um unter der gesamten Effekthascherei dem Text zu folgen. Gerade in den letzten Minuten wird das dann deutlich. Finde die Raps auch ziemlich durchschnittlich, würde mir den auch ohne Maske nicht geben, könnte ihn wohl aber auch nicht von KC unterscheiden.

  • Ich würde es mir ja mal anhören, wäre die Scheiße nicht einfach wiedermal komplett übertrieben lang..was ist das für ein Bullshit? Schon wieder ein knapp halbe Stunde langes Video? Und dann les ich hier dass das "interessante" nach 20 Minuten beginnt, aber es sind immer noch 8 Minuten..ne danke

  • Wie er halt trotzdem instant 4 Seiten provoziert. Ich fand Sunny ehrlich gesagt auch mit dem Kostüm nie schlecht. Höchstens anstrengend der Stimme und der leider eigens auferlegten Hörgenusslimitierung wegen. Hab mir die JBB-Runden auch ganz gerne gegeben. Wenn man keinen (JBB-)Stock im Arsch hatte konnte das auch ganz kurzweilig sein. Rappen kann er sowieso und schreiben kann er meiner Meinung nach besser als viele Rapper, die hier gute Wertungen kriegen. Wenn der Beat noch stimmt kann man wegen des Fun-Faktors auch reinhören. Aber bleibt halt son Youtube-Ding und nie etwas, was ich mir unter dem Deckmantel kaufen würde. Finde bloß dass da enorm viel Potenzial drinsteckt - und selbst wenn er die Scheiße mit dem Kostüm durchzieht, seis drum - es gibt Funrapper mit behindertem Kindergartenhumor zur Genüge und werden ohne Spongebozz' Talent für Text, Technik und Skills von vielen gefeiert (zumindest als Fun-Ding)


    Zum Diss: Was Kollegah mit Fanpost bewiesen hat, ist dass er anno 2016 bzw. 2017 einfach niemanden mehr authentisch dissen kann. Da steckt nicht mehr der Enthusiasmus von damals drin und darüber hinaus existiert vermutlich nicht einmal mehr eine wirklich Aversion gegen Fler. Das Ding war einfach widerlich durchkalkuliert und herzlos geschrieben. Was das angeht, ist Sunny für mich schon im Vorfeld der klare Sieger. Da steckt einfach dieser wenn auch behinderte Battlerap-Enthusiasmus drin und das kann Kolle mMn gar nicht mehr aufbringen. Das war spätestens 2009 mit dem letzten Sido-Diss vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!